Elefant Tiger Co

alterali

Well-Known Member
Der gute Hawking ganz in sein Element, wie Eruvaers Beispiel über den Wolf, der reißt halt ein Reh und sticht kein Spargel aus.
Man erwartet ja vom;
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...it-noch-100-jahre-auf-der-erde-a-1146451.html
, dass er wissenschaftlich in neue Dimensionen eindringt.
Und?
Ich glaube, dass er nunmehr ob seines Erkenntnis über seine Vergänglichkeit eiligst seiner ihm zugeschriebener Rolle als Wissenschaftler gerecht zu sein versucht.
Vielleicht ist es auch Alterswahnsinn. Warum sollte es einfacher sein sich für eine manipulierte zweite Erde zurecht zu manipulieren, als unsere Erde zu erhalten.
 

eruvaer

Well-Known Member
Vielleicht ist es auch Alterswahnsinn. Warum sollte es einfacher sein sich für eine manipulierte zweite Erde zurecht zu manipulieren, als unsere Erde zu erhalten.
Menschen manipulieren nicht sich selbst.
sie halten sich für perfekt (abgesehen von diversen Erbkrankheiten)
Menschen manipulieren ihre Umgebung.
ich bin sicher Menschen würden lieber neues Erdöl produzieren, als Alterntiven zu finden...
Menschen gewöhnen sich nicht gern um.
 

alterali

Well-Known Member
Menschen manipulieren nicht sich selbst.
sie halten sich für perfekt (abgesehen von diversen Erbkrankheiten)
Menschen manipulieren ihre Umgebung.
ich bin sicher Menschen würden lieber neues Erdöl produzieren, als Alterntiven zu finden...
Menschen gewöhnen sich nicht gern um.
Wo lebst Du denn?
Pistorius?
Kinder mit 3 Eltern.
Pharmazeutika bis zum abwinken.
Abschalten von Genen wider den Krebs.

Wenn Du mal an das Doping denkst, der Menschist istzu allem fähig sich zu manipulieren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wo lebst Du denn?
Pistorius?
Kinder mit 3 Eltern.
Pharmazeutika bis zum abwinken.
Abschalten von Genen wider den Krebs.

Wenn Du mal an das Doping denkst, der Menschist istzu allem fähig sich zu manipulieren.
nicht um sich der Natur anzupassen, der Umgebung. das war mein Oton.
um toll auszusehen, erfolgreich zu sein - dafür tut der Mensch natürlich alles egal wie ungesund.
und um Krankheiten auszumerzen natürlich. (das erwähnte ich sogar noch mal extra, denn Krankheiten sind etwas natürliches - ebenso wie "zu kleine" Brüste", zu wenig Muskeln uswusf) das tut mensch aber nicht um besser vor einem Löwen wegrennen zu können. er ist nicht mal im großen und ganzen dazu bereit weniger umweltverschwmutzend zu leben, weil er das als "Verzicht" auf Luxus versteht.
das war was ich meine.
 

eruvaer

Well-Known Member
Glaub ja!
Und es geht um lebendes Gewebe. Aus denen will man dann eines Tages Buletten machen.
Aber es sind wohl doch Stammzellen aus denen man den Genuss ansetzt.
https://utopia.de/video-das-erste-fleischbaellchen-aus-dem-labor-ist-da-12121/
aus dem link
"Um das Fleisch im Labor wachsen zu lassen, isolieren die Wissenschaftler von Kühen oder Schweinen Zellen, die sich selbständig nachbilden können und führen diesen Sauerstoff und Nährstoffe wie Zucker und Mineralien zu. Die Zellen entwickeln sich in einem Bioreaktor zu Skelettmuskeln und können nach einer Zeit zwischen neun und 21 Tagen „geerntet“ werden."
wusste nicht, dass man dieses Laborfleisch so nennt..hatte jetzt gedacht man erntet jetzt schon Brocken von lebenden Tieren...frei nach dem Motto "so viel Nacken oder Schenkel braucht keine Milchkuh, die eh nur rumsteht" :x
 

Skeptiker

Well-Known Member
aus dem link
"Um das Fleisch im Labor wachsen zu lassen, isolieren die Wissenschaftler von Kühen oder Schweinen Zellen, die sich selbständig nachbilden können und führen diesen Sauerstoff und Nährstoffe wie Zucker und Mineralien zu. Die Zellen entwickeln sich in einem Bioreaktor zu Skelettmuskeln und können nach einer Zeit zwischen neun und 21 Tagen „geerntet“ werden."
wusste nicht, dass man dieses Laborfleisch so nennt..hatte jetzt gedacht man erntet jetzt schon Brocken von lebenden Tieren...frei nach dem Motto "so viel Nacken oder Schenkel braucht keine Milchkuh, die eh nur rumsteht" :x
Dies ist aber eine Entwicklung, die ich begrüße, schafft sie doch die Tierhaltung ab und erhält dennoch die Sucht Fleisch.
 

eruvaer

Well-Known Member
Dies ist aber eine Entwicklung, die ich begrüße, schafft sie doch die Tierhaltung ab und erhält dennoch die Sucht Fleisch.
Dass es Menschen gibt, die Fleisch für das für was völlig legitim Essbares halten, wird sich leider noch sehr lange halten.
Ich muss immer schmunzeln, wenn in einer Zukunftsserie bzw Zeitreiseserie die Leute zurück auf unsere Zeitgenossen blicken und völlig schockier sind über die barbarischen Zustände Fleisch zu essen :)

Gibt Hoffnung..

*edit:
Deswegen halte ich das für eine ebenso begrüßenswerte Alternative wie Fleischersatzprodukte, die versuchen das Original zu imitieren. So gibt es auch für diejenigen, die...nicht "verzichten" möchten eine ökologischere bzw "humanere" Alternative.

...ein bisschen wie Rumaroma und EZigaretten
 
Top