Elefant Tiger Co

sommersonne

Well-Known Member
Dies ist aber eine Entwicklung, die ich begrüße, schafft sie doch die Tierhaltung ab und erhält dennoch die Sucht Fleisch.

Glaubt ihr ernsthaft das würde mal Formen annehmen das man die ganze Menschheit damit satt bekäme? Die Zellen muß man aber auch irgendwo her bekommen, am besten vom lebenden Tier. Züchtung von Züchtung von Züchtung, wird ja nicht ewig klappen.

Ich glaube dann verzichte ich lieber wenn es soweit ist.:mad:
 

eruvaer

Well-Known Member
Glaubt ihr ernsthaft das würde mal Formen annehmen das man die ganze Menschheit damit satt bekäme? Die Zellen muß man aber auch irgendwo her bekommen, am besten vom lebenden Tier. Züchtung von Züchtung von Züchtung, wird ja nicht ewig klappen.

Ich glaube dann verzichte ich lieber wenn es soweit ist.:mad:
Dann verzichte doch lieber jetzt schon.
Denn mit der aktuellen fleischlastigen Ernährung lässt sich die Welt auch schon nicht ernähren. ;)
Die Mengen an Soja- und Gertreideanbaufläche für menschliche Ernährung genutzt, die jetzt für Mastbetriebe draufgehen.......
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich esse wenig Fleisch und Wurst. Aber ganz verzichten bekomme ich wohl nicht hin. Im Sommer wird es noch weniger.
Obst und Gemüse ist aber auch nicht mehr das was es mal war. Es schmeckt nach nichts zum großen Teil und macht nicht gerade Lust es in großen Mengen zu essen. Früher habe ich gern Tomatenbrote oder Gurkenbrote gegessen. Aber jetzt nicht mehr. Festes gefärbtes Wasser auf Butterbrot schmeckt einfach nicht.
 

alterali

Well-Known Member
Ich esse wenig Fleisch und Wurst. Aber ganz verzichten bekomme ich wohl nicht hin. Im Sommer wird es noch weniger.
Obst und Gemüse ist aber auch nicht mehr das was es mal war. Es schmeckt nach nichts zum großen Teil und macht nicht gerade Lust es in großen Mengen zu essen. Früher habe ich gern Tomatenbrote oder Gurkenbrote gegessen. Aber jetzt nicht mehr. Festes gefärbtes Wasser auf Butterbrot schmeckt einfach nicht.
Es gibt gut schmeckende Tomaten auch gürken beim Discounter.
Und wer meint er könne auf Geschmack verzichten, kann die Menschheit ja auch auf Magensondennahrung umstellen. Kann man ja doch überall kaufen.
Man trifft sich zur Nahrungsaufnahme im Apothekenvorgarten und spielt ein Partie Moorhühner schießen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich esse wenig Fleisch und Wurst. Aber ganz verzichten bekomme ich wohl nicht hin. Im Sommer wird es noch weniger.
Obst und Gemüse ist aber auch nicht mehr das was es mal war. Es schmeckt nach nichts zum großen Teil und macht nicht gerade Lust es in großen Mengen zu essen. Früher habe ich gern Tomatenbrote oder Gurkenbrote gegessen. Aber jetzt nicht mehr. Festes gefärbtes Wasser auf Butterbrot schmeckt einfach nicht.
Der Teil mit dem Fleisch ist sehr löblich :)
Es wäre schon vieles viel weniger schlimm, wenn Fleisch nicht als DAS Hauptnahrungsmittel gelten würde, das für sehr viele zu jeder Mahlzeit gehört.

Noch viel mehr, wenn dann noch auf Qualität gelegt würde, die in Massentierhaltung nicht erreicht werden kann.

Man sieht es ja schon bei Gemüse.
Da muss ich dir Recht geben. Im Supermärkten hab ich zuletzt nur noch bioGurken gekauft, einzelne braune Champions und manchmal Zucchini.
Mittlerweile gar nichts mehr davon.
Ich sehne mich so sehr nach den Zeiten als wir noch alles in der Familie selbst abgebaut hatten. Dieser Geschmack!
Sind wir mit den Tomaten schon auf den Wasserstand der Niederlande angekommen?
 

Msane

Well-Known Member
Von Panzerkeksen und Sojamatsche wird man auch satt, davon will aber wohl kaum wer leben, Menschen haben halt Bedürfnisse.

Da wir immer mehr Menschen werden, wird zukünftig wohl nur noch das Fleisch aus der fabrikmäßigen Laborzucht die Nachfrage befriedigen können.
Denn Fleisch vom Vieh und Fisch, wird sich in Zukunft kaum noch wer leisten können.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich sehne mich so sehr nach den Zeiten als wir noch alles in der Familie selbst abgebaut hatten. Dieser Geschmack!
Sind wir mit den Tomaten schon auf den Wasserstand der Niederlande angekommen?

Wahrscheinlich. Aber in Spanien trocknen schon die Gebiete aus wo die ganzen Gewächshäuser stehen. Der Wasserverbrauch soll enorm sein.
Ich jammere im Geiste auch dem Kleingarten nach den meine Eltern hatten und den ich so garnicht leiden konnte. Wie dumm von mir. Aber das weiß ich erst jetzt.
 

eruvaer

Well-Known Member
aber versuch mal Fisch zu kaufen, manche Sorten, falls überhaupt noch verfügbar, sind so teuer geworden da bist du nach dem Einkauf pleite.


.
liegt das nicht mehr daran, dass manche Sorten (Wildlachs) im Meer gefischt werden und nicht "angebaut" werden, weswegen die "Ernte" von der hausgemachten Umweltverschmutzung belastet ist und entweder zurück geht oder einfach nicht mehr essbar ist?
demnach dürfte das bspw Forellen aus Fischteichen nicht betreffen.
 
Top