[EM 2008] Türkei - Deutschland

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum

domovoj

New Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

ich finde der schiedsrichter vom spiel türkei gegen kroatien hat den weg für deutschland geebnet..Es waren viele karten in diesem spiel die nicht gerecht waren und das am ende des spiels türkei gegen kroatien der schiedsrichter die kroatischen spieler umarmt und tröstet hat bei mir das gefühl erweckt, so von wegen ich habe doch als schiedsrichter alles getan aber die türken haben glück gehabt.es ist doch wahr das türken mit einem anderen masstab verruteilt werden.der foul von volkan und schweiinsteiger wraen dieselben , aber volkan hat 2 spielverbote bekommen und schweinsteiger nur 1 spiel..1996 durften deutsch spieler nacholen weil sie zuviel verletzte haben aber wir durfeten das nicht bei diesem spiel..
aber wie gesagt..gratuliere deutschland

Also das türkische Spiel war ja das ganze Turnier lang Powerfussball. Viel Körpereinsatz und große Laufbereitschaft, klar verursacht solche Art zu spielen viele Fouls, was das türkische Team auch gemacht hat. Wenn man die Anzahl der Fouls ansieht, waren alle gelbe Karten gerechtfertigt, auch die rote Karte. Gegen Tschechien hatte Türkei sogar noch Glück gehabt, dass der Schiedrichter einen 100 % klaren Foul im Strafraum nicht gesehen hat, sonst gebe es elfer und Tschechien würde 3-0 führen. Und wer weiß, ob das türkische Team dann keine 15 min vor Schluß noch die mentale Stärke besessen hätte, da was zu reißen. Und Türkei hätte schon in der Vorrunde auscheiden können. Also über Schiedsrichterleistung kann Türkei sich nicht beklagen. Natürlich gibt es hin und wieder Fehlentscheidungen, mal wird die eine Mannschaft benachteiligt, mal die andere. Aber im großen und ganzen kann sich Türkei da nicht beklagen.

Und das mit 1996, hm, vielleicht waren die Regeln damals anders. :icon_eyecrazy:
 
S

selcuk1972

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

morgen gibt es diesen tread nicht mehr..:frown:
das war es..
 
H

--Han

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

aber selcuk, las mich noch einen beitrag hier rein schreiben ;)
obwohl dem text vom skeptiker echt fast nichts hinzuzufügen ist...
Gratulation and das türkische Team! In diesem Spiel hat zwar die, für mich, richtige Mannschaft gewonnen aber definitiv nicht die bessere!

Die Schiedsrichterleistung war mal wieder unter aller Sau aber zumindest hat dies sich ausgeglichen........
.....

tolles spiel, für mich eine tolle party danach und bis auf einige provokationen echt nichts zu beanstanden.
die schiri leistung war mal wieder spitze. ich hatte vorher schon erwähnt, dass wir die letzten beiden spiele auch gegen den schiri gewonnen haben. trotzdem glückwunsch an Deutschland, genug tore haben sie ja geschossen.
es war zwar ein super spiel der Türken aber leider haben wir auf eine art verloren, die wir irgendwie nicht verdient haben. Das ist halt Fussball.

yute nachti



ps:aber VERDAMMT ich bin jetzt russenfan :D
 
M

mar

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

schiri war genau das, wie im artikel des ksta.... büyük a.... !

ich fand, das deutschland ziemlich nachlässig gespielt hat, zumindest in der ersten halbzeit.
,ir weniger faults und noch ein bisschen mehr gruppenbezogenes koordinationstraining- und die türken werden zu wirklich ersthaften gegnern in großen turnieren. ich fand, das deutschland etwas lau und vorbeigeschrammt gewonnen hat.... nun ja, ich bin kein fussballfan. aber ein erkämpfter sieg war das meiner meinung nach nicht unbedingt....:mrgreen:
 
M

mar

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

http://www.tagesspiegel.de/sport/

Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Ich habe auch die Luft angehalten, aber jetzt gratuliere ich der Mannschaft. Die Türken haben wirklich ein gutes Spiel gemacht. Wir haben gewonnen, darüber freuen wir uns natürlich. Ich kann nur sagen, es war zum Schluss eine absolute Nervenleistung unserer Mannschaft. Ich denke, wir werden ein ganz, ganz tolles Finale spielen. Ich bin natürlich auch immer sehr mitgegangen, manchmal auch sehr traurig gewesen, dass Bälle verloren gingen. Ende gut, alles gut - mehr kann man heute Abend nicht sagen.“ (dpa)



Deutschland - Türkei 3:2
Deutschland siegt türkisch
artikel_merken.gif


Von Sven Goldmann, Basel
Fünf Minuten vor Schluss schlugen die Comeback-Türken wieder zu und erzielten den Ausgleich. Doch auf Philipp Lahms 3:2 in der letzten Minute hatten sie keine Antwort mehr – Deutschland steht im Finale.

mehrere artikel im angegebenen link...


.
 

lunacy

New Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Das war ja so ein unglaublich, spannendes Spiel! Super, ehrlich. Die türk. Mannschaft hat sensationell gut gespielt, dass haben viele SO nicht erwartet.

Diesmal war das Glück eben auf Deutschlands Seite - bei uns wars ja in unseren letzten 3 Spielen so, dass wir immer noch in den letzten Minuten/Sekunden unseren Siegestreffer erzielt haben. Herzlichen Glückwunsch auch. Ich glaube, wenn ihr im Finale auf Spanien trefft, wird es kein Problem für euch sein. Russland hingegen könnte ich mich als äußerst schwierig vorstellen...viel Erfolg würde ich sagen. ;)

Zum Abschluss...um das Ego wieder ein bisschen zu pushen... :D

Eine Mannschaft mit nur 14 einsatzfähigen Spielern. Die besser war als Deutschland. - SPIEGEL.de
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Eine Mannschaft mit nur 14 einsatzfähigen Spielern. Die besser war als Deutschland. - SPIEGEL.de

So schaut es aus, ich hoffe mal das Deutschland im Finale besser steht, man sollte keine Mannschaft unterschätzen, so oft wurden die Türken unterschätzt.

Was mir auch aufgefallen ist, das die Deutschen sich irgendwie nie freuen können, sie sind sehr pessimistisch, vor allem die Fans, die geben als erstes auf. Hingegen sind die Türken immer stolz auf ihre Mannschaft, egal was kommt. Schon alleine die Stimmung gestern beim Spiel, war grandios. Am Ende hieß es trotzdem, sie haben super gespielt und wurden mit Würde verabschiedet.

Ein wenig mehr Mut sollten die Deutschen auf jeden Fall haben und ihrer Mannschaft nicht immer gleich den Rücken kehren.

:razz:
 
S

selcuk1972

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Guten morgen türkei deutschland tread:-?
 

Kleopatra

New Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Wir haben uns gestern das Spiel gemeinsam angesehen und es war echt toll... das war uns doch glatt eine Flasche Champagne wert..8)
 
Top