[EM 2008] Türkei - Deutschland

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum
M

mar

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Fußball kann nicht alles



Vor dem Spiel wurde oft von einem "Integrationsfestival" gesprochen. Nun, die Bilder haben schon das Gefühl vermittelt, als ob diese Erwartung in Erfüllung gegangen ist. Aber es wäre doch übertrieben, vom Fußball als Sport zu erwarten, die Fehler von Regierungen, Politikern und Parteien in Sachen Integration und Toleranz wettzumachen. Dazu ist der Fußball nicht in der Lage und er wäre auch gänzlich überfordert.



http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3440535,00.html



.
 

Birgit

New Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Integration - Zusammenleben findet meiner Meinung nach im "Kleinen" statt und kann nicht "verordnet" werden.
Wir haben gestern abend noch mit einigen Freunden (türkisch) telefoniert, uns natürlich gefreut über den Sieg der dt. Mannschaft, aber nirgendwo gab es Häme oder dergleichen. Ich weiß, wenn die dt. Mannschaft verloren hätte, dass uns unsere Freunde ebenfalls angerufen hätten. :razz: In diesem Fall wäre es nur ein kurzer Weg gewesen vom Gedanken zur Tat: nämlich rein ins Auto und mit den Türken mitfeiern.
 
P

Pit63

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

So sehr ich mich über den Sieg unseres Teams freue,
mit der Türkei ist gestern Abend die eindeutig bessere Mannschaft aus dem Turnier ausgeschieden. Das war schon sehr, sehr unglücklich- da beisst die Maus keinen Faden ab.
Besonders für Rüshtü tut es mir leid- ich hoffe, Ihr lastet ihm seinen Fehler nicht allzusehr an...
Ausserdem hoffe ich, Ihr vergebt Fortuna ihre Einseitigkeit und drückt uns im Finale wieder die Daumen.

VG
 

yildiz2007

New Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Die Wellen schlagen jetz schon auf Internationaler Ebene Schlagzeilen was der sogenannten 13.Spieler der Deutschen Nationalmannschaft, Mr.Schweizer Schiedsrichter Busacca sich geleistet hat:

ja genau, deshalb hat er auch einen klaren Elfmeter für die deutsche Mannschaft nicht gegeben!
Kann es ehrlich nicht verstehen wieso soviel Niedertracht kommen muß. Es ist doch nur Fußball und kein Krieg:icon_eyecrazy:
 

yildiz2007

New Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Eine Mannschaft mit nur 14 einsatzfähigen Spielern. Die besser war als Deutschland. - SPIEGEL.de

Ja so war es wirklich! Und am Ende hat eben das Quäntchen Glück entschieden. So ist Fußball.
Aber es war wirklich das beste Spiel der Türkei und ich freue mich schon sie wieder spielen zu sehen.
Hoffentlich entwickeln sie sich so positiv weiter, auch wenn Terim jetzt gehen will....
 

ege35

Well-Known Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Ich finde, die türkische Mannschaft hat super gespielt!!!
c014.gif
c011.gif
Auch wenn sie sich ein paar böse Fouls geleistet haben, die nicht gepfiffen worden sind.
Die Deutschen haben ja sowas von lahm angefangen, eine halbe Stunde lang hätte ich am liebsten allen in den Hintern getreten!

Ich habe mit einer Freundin und ein paar Türken zusammen in einer türkischen Bar geguckt - wir haben bei jedem deutschen und auch bei jedem türkischen Tor gejubelt.
a070.gif


Nach dem Spiel haben die Barangestellten sogar uns gratuliert, fand ich süß, als hätten wir dazu beigetragen!
 
D

DerDieDas

Guest
Gratulation Deutschland

Ich gratuliere der deutschen Fußballmannschaft und allen Deutschland-Fans zum Sieg.

Ich danke der türkischen Fußballmanschaft für ihren überragenden Einsatz und für dieses schöne Fußballspiel.

Ich bedanke mich als Türkei-Fan bei Oliver Bierhoff für seine sachliche und insbesondere respektvolle Art der Kommunikation bei diesem brisanten Spiel - Hut ab (noch nicht einmal N24 war dazu in der Lage).

Die Leistung der Schiedsrichter sollte bei derartig massiven Einwänden von einer objektiven Fachjuri bewertet werden - denn auch ich (immer um Objektivität bemüht) habe einen unschönen Eindruck gewonnen.

Am Ende zählen die Tore und dies galt nicht nur für die Türkei sondern gilt auch für Deutschland.

Ein Deutschland-Fußballfan war ich nie und werde es jetzt auch nicht werden, mein Favorit wäre nun Spanien aber ich befürchte, daß Rußland stärker ist.
 
M

mar

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Nach dem Halbfinal-Aus
Fatih Terim kündigt Rücktritt an

Die Türken müssen sich voraussichtlich einen neuen Trainer suchen. Fatih Terim hat nach dem Halbfinal-Aus gegen Deutschland seinen Rücktritt angekündigt.


"Sehr wahrscheinlich werde ich nach einem Gespräch mit dem Verbandspräsidenten und den Spielern sagen: Das war es für mich", erklärte der 54-Jährige nach der 2:3-Niederlage in Basel gegen die deutsche Nationalmannschaft. " Ich habe schon vorher gesagt, dass ich nicht weiter in der Türkei arbeite", sagte Terim, der seit Mai 2005 zum zweiten Mal im Amt ist und noch einen Vertrag bis 2010 hat.



"Ich bin ein Mann, der seine Versprechen hält", betonte der Coach. "Deshalb werde ich wahrscheinlich in ein anderes europäisches Land gehen." Terim hatte bereits von 1993 bis 1996 die türkische Auswahl betreut.



http://sport.ard.de/euro2008/news200806/25/terim-ruecktritt.jsp


.
 

Sibel06

New Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Glückwunsch an Deutschland für den Sieg.

Aber für mich waren die Türken trotz fehlenden guten Spielern die bessere Mannschaft und haben sehr gut gespielt .
 

Birgit

New Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Nach dem Halbfinal-Aus
Fatih Terim kündigt Rücktritt an

Die Türken müssen sich voraussichtlich einen neuen Trainer suchen. Fatih Terim hat nach dem Halbfinal-Aus gegen Deutschland seinen Rücktritt angekündigt.


"Sehr wahrscheinlich werde ich nach einem Gespräch mit dem Verbandspräsidenten und den Spielern sagen: Das war es für mich", erklärte der 54-Jährige nach der 2:3-Niederlage in Basel gegen die deutsche Nationalmannschaft. " Ich habe schon vorher gesagt, dass ich nicht weiter in der Türkei arbeite", sagte Terim, der seit Mai 2005 zum zweiten Mal im Amt ist und noch einen Vertrag bis 2010 hat.



"Ich bin ein Mann, der seine Versprechen hält", betonte der Coach. "Deshalb werde ich wahrscheinlich in ein anderes europäisches Land gehen." Terim hatte bereits von 1993 bis 1996 die türkische Auswahl betreut.



http://sport.ard.de/euro2008/news200806/25/terim-ruecktritt.jsp


.

Das wäre aber schade. :-? Zumal die türkische Mannschaft auf einem echt guten Weg ist.
 
Top