EM 2012 Polen/Ukraine

turand

Well-Known Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine


Punktgleichheit nach den Gruppenspielen

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:

a.Punktzahl aus dem direkten Vergleich

b.Tordifferenz aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)

c.Größere Anzahl erzielter Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)

d.Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

e.Größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen

f.Besserer Koeffizient gemäß der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften

g.Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde

h.Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.


In meinem Bsp wäre Deutschland in Punkt c ausgeschieden.Portugal wäre Gruppensieger weil sie gegen Dänemark gewonnen haben.

Jetzt aber genug dieser Querechnerei, da bekommste Kopfschmerzen:icon_eyecrazy:
wird schon schiefgehen
 

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Punktgleichheit nach den Gruppenspielen

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:

a.Punktzahl aus dem direkten Vergleich

b.Tordifferenz aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)

c.Größere Anzahl erzielter Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)

d.Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

e.Größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen

f.Besserer Koeffizient gemäß der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften

g.Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde

h.Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.


In meinem Bsp wäre Deutschland in Punkt c ausgeschieden.Portugal wäre Gruppensieger weil sie gegen Dänemark gewonnen haben.

Jetzt aber genug dieser Querechnerei, da bekommste Kopfschmerzen:icon_eyecrazy:
wird schon schiefgehen

Genau die Diskussion hatte ich gestern mit meinen Leuten. Und ich find es doof, dass die Anzahl der geschossenen Tore im Zweifel wichtiger ist, als die der nicht eingefangenen. Die Offensivspieler können schon Torschützenkönige werden und in der Regel konkurrieren sie auch untereinander um die Wahl zum besten Spieler.
Die Mannschaft mit dem guten Sturm füllt die Stadien. Aber die Mannschaft mit der besten Abwehr gewinnt das Tunier. Wenn ein Team in der Vorrunde kein Tor kassiert hat, hat es am Ende auf jeden Fall mindestens 3 Punkte. Nur weil die Mannschaft viele Tore schießt (so wie Dänemark, als sie 2:3 verloren haben), bekommen sie deshalb noch lange keine Punkte. Entsprechend sollte auch in einer Patt-Situation für die Mannschaft entschieden werden, die sich die wenigsten Gegentore fängt. Find ich.
 
P

pauline09

Guest
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Was'n hier passiert? Anscheinend ist ein Sack Reis umgekippt und inzwischen wieder aufgestellt worden. :lol:

(..)
sorry übrigens, ich hätte euch die Bonustipps gegönnt.Aber Fußball ist kein Streichelzoo.:roll::lol:

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!" - Bill Shankly

Den Eindruck gewinne ich langsam auch. :mrgreen: Was die Bonustipps betrifft: geschenkt. Die, die ich in anderen Runden abgegeben habe, fielen aber sehr ähnlich aus wie bei Dir. ;) Ansonsten vermute ich ebenfalls, dass Deutschland nach dem Halbfinale raus sein dürfte.
 

Aylin2009

Active Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Dann haben 3 teams 6 Punkte und es geschieht folgendes:

Man tut einfach so, als hätte es Holland in dieser Gruppe nie gegeben:lol:

Deutschland hat gegen Holland 2:1 gewonnen.Die Tordifferenz der Deutschen wird um dieses 2:1 "bereinigt".Gleiches geschieht mit der Tordifferenz der Dänen und Portugiesen.
Das team mit der schlechtesten Tordifferenz scheidet aus.

Bsp:
Dänemark - Deutschland 1:0
Portugal - Holland 1:0

Tordifferenz der teams (bereinigt um Holland):

Deutschland 1:1
Portugal 3:3
Dänemark 3:3

In diesem Fall wäre Deutschland raus!

Ich bin jetzt Fan von dir popcorn So klare Ansagen wünschte ich mir manchmal im wahren Leben.
Bist du Lehrer?
 

turand

Well-Known Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Ich bin jetzt Fan von dir popcorn So klare Ansagen wünschte ich mir manchmal im wahren Leben.
Bist du Lehrer?

turand hat's echt drauf, gell? Finde ich auch. Fußball kapieren leicht gemacht. popcorn

Jetzt hört auf damit bitte:redface:werde wirklich rot und bin auch kein Lehrer.

Test Test!!Jetzt zeigt mal ob ihr es wirklich verstanden habt:biggrin:

Die Gruppe C bietet sich doch wunderbar an.

Italien fegt Irland mit 8:0 vom Platz und zieht mit einem Torverhältnis von 10:2 ins Viertelfinale ein.
Spanien spielt gegen Kroatien 2:2. Wer kommt weiter?popcorn
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Jetzt hört auf damit bitte:redface:werde wirklich rot und bin auch kein Lehrer.

Test Test!!Jetzt zeigt mal ob ihr es wirklich verstanden habt:biggrin:

Die Gruppe C bietet sich doch wunderbar an.

Italien fegt Irland mit 8:0 vom Platz und zieht mit einem Torverhältnis von 10:2 ins Viertelfinale ein.
Spanien spielt gegen Kroatien 2:2. Wer kommt weiter?popcorn

Nie in Leben schiesst Italien gegen Irland ACHT Tore :shock: :lol:.
Auch wenn Du es sehr schön erklärt hast . :mrgreen:
 
J

Junimond

Guest
AW: EM 2012 Polen/Ukraine

Jetzt hört auf damit bitte:redface:werde wirklich rot und bin auch kein Lehrer.

Test Test!!Jetzt zeigt mal ob ihr es wirklich verstanden habt:biggrin:

Die Gruppe C bietet sich doch wunderbar an.

Italien fegt Irland mit 8:0 vom Platz und zieht mit einem Torverhältnis von 10:2 ins Viertelfinale ein.
Spanien spielt gegen Kroatien 2:2. Wer kommt weiter?popcorn

ich habe keine ahnung, weil ich nichts kapiert habe.....somit gebe ich ab an die profis!:lol:
 
Top