Ende einer Ehe

L

LaFeBeSi

Guest
AW: Ende einer Ehe

Hallo Silvia!

Hört sich alles wirklich wie ein sehr guter Plan an. Jedoch wurde hierbei nicht beachtet, dass hier Gefühle im Spiel sind, und ein Mensch! Ich kann sowas nicht nachvollziehen, wie skrupellos man sein kann.

Die Warnung der Ausländerbehörde solltest du selbstverständlich immer im Hinterkopf bewahren, die haben sicherlich mit einigen ähnlichen Fällen zu tun. Lasse es jedoch nicht zu, dass sie dich einschüchtern. Du lebst hier in DEINEM Land und er ist hier zu Gast, hat sich jedoch nicht als solcher verhalten.

Zieh dein Ding durch, mit den Konsequenzen seines Verhaltens muss er nun mal leben. Und ganz ehrlich: Ich wünsche ihm, dass er schnellstmöglich zurück muss und in seine eigene Grube reinfällt!

papatya

New Member

liebe sylvia, auch ich kann mich noch an deine geschichte erinnern und bin entsetzt, wie es bei euch ausgegangen ist.
ich wünsche dir jetzt viel kraft, dass alles durchzustehen.
und lass dich nicht von seiner schwester bequatschen und ziehe das ganze so schnell wie möglich durch, damit er auf gar keinen fall weder arbeitserlaubnis noch irgendeinen anderen anspruch bekommt, um in deutschland zu leben.
liebe grüße

S

simonehai

Guest

Hallo Silvia,

ich habe eben gesehen, dass Du gestern wohl online warst u. musste direkt wieder an Deine Geschichte mit dem traurigen Ende denken.

Was gibt´s denn für Neuigkeiten? Was ist der Stand der Dinge? Würde mich freuen, wenn Du Dich hier nochmal meldest...

Lieben Gruß, Simone

schwarze Rose

Active Member

Hallo Silvia,
gerade erst habe ich deine Geschichte gelesen und bin geschockt, was es doch für miese Menschen gibt. Es klingt mir auch so, als wäre es genau so geplant gewesen von ihm und seiner Schwester und du bist leider das willkommene Opfer gewesen.
Ich finde es sehr gut, dass du konsequent dafür sorgst,d ass er dieses Land verlassen muss.
Aber bitte, pass auf dich auf!!!
Du weisst nicht, wozu diese Menschen in ihrer Wut und Enttäuschung fähig sind.

Sabine

Well-Known Member

Nur zur Info und Beruhigung:

Ich hatte vor ein paar Tagen kurz Kontakt per PN mit Silvia, da ich auch gesehen hatte, dass sie mal wieder online war. Sie hat zumindest im Moment Ruhe und ihr und ihren Töchtern geht es gut.

Alles weitere berichtet sie hoffentlich selber, wenn sie hier ihren Thread sieht !!

S

simonehai

Guest

Danke für die Vorab-Info, Sabine.

Wäre schön, wenn Silvia noch mal zu uns stossen würde, aber Hauptsache ist, dass es ihr und den Kindern soweit gut geht.

papatya

New Member

silvia hat jetzt sicherlich genug probleme zum lösen und deswegen auch weniger zeit!
ich wünsche dir, dass es alles so schnell wie möglich vorbeigeht, und wir hier wieder eine glückliche, selbstbewußte frau treffen werden, die dann noch mal ihre erfahrungen niederschreiben kann!
alle gute für dich!

SilviaonBoard

New Member

Hallo Simone, danke der Nachfrage, es geht wieder Aufwärts, bin ja in Behandlung und kann jetzt ganz gut damit umgehen, es ist auch gut das er sich nicht meldet, ansonsten würde ich das nicht so leicht wegstecken. Aber die Mädels und ich haben unser leben jetzt wieder im Griff und das ist die Hauptsache.Ansonsten ist mein Leben gleich geblieben, Heimarbeit, Kinder, Hausarbeit und ab und zu Disco oder essen gehen mit meinen Freunden, meine Freundinn ist jetzt 3 Häuser neben an eingezogen, sie ist immer für mich da, ist super.Das einzige vor was ich jetzt noch Angst habe ist die Scheidung, kann sie im Dezember einreichen, also ende märz geschieden, da tauchen dann bestimmt alle auf, das macht mir noch Kopfzerbrechen,ich rede in 2 wochen mal mit meinem Anwalt ob es notwendig ist das ich dort bin bei der Verhandlung. So nun weiß ich nichts mehr, ich wünsche dir und allen anderen das es glücklich bleibt. Viele liebe grüße Silvia:razz:

S

simonehai

Guest

Hallo Silvia,

schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast (und hoffentlich tauchst Du auch in Zukunft zumindest gelegentlich hier auf?).

Hast Du ihn denn nun seit dem Auszug nicht mehr gesehen und nicht mehr gesprochen?

Könnte man sich denn evtl. im Falle einer Scheidung vom Anwalt vertreten lassen oder muss man dort persönlich erscheinen?