Er ist gegangen...

Kedi08

Active Member
AW: Er ist gegangen...

Nein, das ist es natürlich nicht. Ich würde auch nicht bezweifeln das er die Zeit gerne mit dir verbracht hat. Das hat er bstimmt, aber das hat sich jetzt evtl. geändert.

Ich meine auch nur, das was ich mir denken würde, in so einer ähnlichen Situation. Für mich hieße das: Ich bin nicht das was er wirklich will.:-?
Du hast Recht. Für mich macht es die Sache halt nur so unrund, weil er gar nicht weiß, was er will. Am Ende bin ich es doch, so wie sich das ja zwischenzeitlich immer mal andeutete. Ich tat ihm ja auch lange Zeit gut. Und wir sind aus dem Alter raus, wo man genau weiß "blond soll sie sein, 1 Meter 70 groß, blaue Augen...". Man kramt halt aus jeder Ecke Hoffnung...

Kedi08

Active Member

Nein, ich denke nicht dass du naiv denkst. Bestimmt hat er dich auch geliebt und ich denke er liebt dich auch immer noch. Es ist bei ihm nur dieses sch..verdammtes Bindungsangst. Hat nichts mit dir zu tun und solange er nicht daran arbeitet kannst du ihm auch nicht viel weiterhelfen. Lieben heisst geben und nehmen und nicht immer nur nehmen und nichts geben. Das macht dich nur kaputt liebe Kedi.
Ja, eigentlich rechne ich es ihm sogar hoch an, dass er gegangen ist, damit ich nicht an ihm kaputt gehe. Das ist schließlich auch eine Art von Liebe, wenn man für den anderen so eine Fürsorge empfindet.

A

Annemi

Guest

Dieses "alles geben und nichts zurück bekommen" habe ich dreizehn Jahre mit meinem Ex-Mann mitgemacht. Immer wieder ziehe ich solche Typen an.

Ich auch. :roll: Oder genauer: ich zog sie an...

Aber es ist nicht aufregend, immer die gleichen harten Nüsse zu knacken. Es fühlt sich vielleicht aufregend an, aber in Wahrheit ist es bloß anstrengend und nervig.

Echt, lass' ihn laufen! Und tu' dir selbst was Gutes!

-euphoria-

New Member

Du hast Recht. Für mich macht es die Sache halt nur so unrund, weil er gar nicht weiß, was er will. Am Ende bin ich es doch, so wie sich das ja zwischenzeitlich immer mal andeutete. Ich tat ihm ja auch lange Zeit gut. Und wir sind aus dem Alter raus, wo man genau weiß "blond soll sie sein, 1 Meter 70 groß, blaue Augen...". Man kramt halt aus jeder Ecke Hoffnung...

Ich find es auch nicht einfach so ein bez. sein Verhalten zu verstehen.
Vielleicht sehe ich genau deshalb alles so negativ und wie du meintest rational. Wie gesagt, so lege ich mir solche Worte und so ein Verhalten aus, ohne groß weiter was zu interpretieren. Ich mach es mir damit eben auch "leichter". :roll:

Daher sollte ich mich jetzt besser raushalten, dir aber wünsche ich alles Gute und das es wieder Berg auf geht.:)

A

Annemi

Guest

Ja, eigentlich rechne ich es ihm sogar hoch an, dass er gegangen ist, damit ich nicht an ihm kaputt gehe. Das ist schließlich auch eine Art von Liebe, wenn man für den anderen so eine Fürsorge empfindet.

Entschuldige, aber unter "Fürsorge" verstehe ich was anderes. Für mich klingt das eigentlich nur so, als habe er seinen Entschluss, die Beziehung zu beenden, in ein altruistisches Motiv verdreht, damit du ihm noch nicht mal was übel nehmen und nicht auf ihn sauer werden kannst.

Wie "edel" von ihm - ! :evil:

Kedi08

Active Member

Ich find es auch nicht einfach so ein bez. sein Verhalten zu verstehen.
Vielleicht sehe ich genau deshalb alles so negativ und wie du meintest rational. Wie gesagt, so lege ich mir solche Worte und so ein Verhalten aus, ohne groß weiter was zu interpretieren. Ich mach es mir damit eben auch "leichter". :roll:

Daher sollte ich mich jetzt besser raushalten, dir aber wünsche ich alles Gute und das es wieder Berg auf geht.:)
Ich finde nicht, dass du dich raushalten solltest. Ich habe seit gestern abend nur durchgeweint, bis ich mich dann vorhin entschlossen habe, meinen Kummer hier preiszugeben. Und das habe ich nicht nur getan, damit ihr mir Taschentücher rübermailt, sondern weil ich ehrliche Meinungen hören wollte. Meine beste Freundin ist schließlich auch nicht gerade zimperlich mit ihm umgegangen. Ich bewundere Menschen, die sich und ihr Leben von solchen Lasten fernhalten können. Da kann ich mir für die Zukunft bestimmt noch was von abgucken...und immerhin schluchze ich jetzt nur noch gelegentlich...es wird besser.:roll:

Kedi08

Active Member

Entschuldige, aber unter "Fürsorge" verstehe ich was anderes. Für mich klingt das eigentlich nur so, als habe er seinen Entschluss, die Beziehung zu beenden, in ein altruistisches Motiv verdreht, damit du ihm noch nicht mal was übel nehmen und nicht auf ihn sauer werden kannst.

Wie "edel" von ihm - ! :evil:
Das gibt es sicher auch, aber hier muss ich ihn dann doch mal in Schutz nehmen. Er hätte mich aussaugen können, wie ein Vampir und ich hätte es mitgemacht. Aber er hat gesehen, dass ich leide, noch bevor mir es klar war.

Kedi08

Active Member

Und? Hat er darüber gesprochen mit dir, als ihr noch zusammen wart?
Ja, mehrfach. Ich habe ihm und mir eine ganze Zeit vorgegaukelt, dass alles wunderbar ist und ich ganz prima mit der Situation zurecht komme. Aber er hat halt gemerkt, dass ich immer unausgeglichener war. Und dann fing das nörgeln von mir an, das viel zu viele Fragen stellen, das Ende habe ich wohl somit selbst eingeläutet. Komisch, jetzt wird mir das bewusst. Darum ist es gut, mit euch zu sprechen...

SweetNel

Active Member

Hey Kedi.
Wir hatten uns schonmal ein bisschen unterhalten.
Und du weißt, ich hatte gehofft, dass es in die andere Richtung verläuft. Es tut mir Leid, dass es nicht so gekommen ist.
Aber du MUSSTEST Klarheit haben.
Jetzt hast du sie, zwar leider nicht so wie erhofft aber ich denke, dass es auf Dauer gesehen besser für dich ist!
Leider hört Herzschmerz nicht mit 20 oder so plötzlich auf.
Man denkt das zwar, kann sich gar nicht mehr so genau vorstellen, wie schlimm es sein kann usw. Aber dann kommt es mit voller Wucht.
Man denkt wirklich, dass man es nicht aushalten kann und, dass es NIE vorbeigeht.
Und genau da hast du dann, eben weil du schon Älter bist einen kleinen Vorteil. Es ist nicht das erste mal, dass du das durchmachst und dann weiß man eben doch, dass man es schafft.
Als ich von meinem Freund nach 2 Jahren verlassen wurde wusste ich noch nicht wie es ist (außer mal n bisschen Liebeskummer war vorher nichts) und wirklich ich war mir 100000% sicheres wird immer wehtun, ich werde ihn immer lieben usw.
Und ich bin sehr froh, dass ich es jetzt besser weiß.
Man will nicht hören, dass das wieder aufhört und vorbeigeht. Aber Gott sei Dank geht es das wirklich.
Und du schaffst das! -drück-