Er Moslem, ich Atheist

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Er Moslem, ich Atheist

ja meine uroma war auch tätowiert und mein Opa wollte mich persönlich zum tätowierer begleiten. Ich bin leider immer noch hin und her gerissen!
wie geil ist dat denn??!!
hömma schätzchen, dein opa will mit dir zum TÄTOWIERER und du überlegst noch? dat ist doch der segen schlecht hin!!
caféchen, fang an dir ein motiv zu suchen.....

aber lass dich nicht von mir beeinflussen pinocchio8):wink:
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Er Moslem, ich Atheist

Dövme konusunda:

Dövme yaptirmanin günah oldugu hakkinda Hadisler mevcut. Yalniz dövmenin (gusul) abdestine mani oldugu görüsü yanlis. Dövme derinen altinda bulundugundan abdeste mani degil.


Edit: Für diejenigen unter uns, die kein Türkisch können: Es ging um das OT-Thema Tattoos
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Er Moslem, ich Atheist

sorry, aber seit wann soll das legal sein?mit sechzig bei tempolimit fünfzig ist auch nicht erlaubt, auch da schützt nur die rechtslage wo kein kläger da keine anklage.

Habe ich irgendwas davon geschrieben dass Imam Nikahi legal ist und auch vor Gericht anerkannt wird?
Ich habe nur geschrieben dass manche Leute sich auch mit dem Imam Nikahi trauun lassen weil das bei religioesen Leuten so ueblich ist. Aber da solche eine Trauung keine Gueltigkeit hat und nur symbolisch ist muss man sich auch standesamtlich trauun lassen damit die Ehe auch anerkannt wird.
Wenn du das was ich geschrieben habe als "Legalitaet" verstehst kann ich dir auch nicht helfen. Sorry. :icon_eyecrazy:
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Er Moslem, ich Atheist

Das hilft mir aber nicht, wäre jem. so lieb, das in etwa zu übersetzen? :oops:

LG

Sorry.

Kurze Übersetzung: Es gibt eine Reihe von Überlieferungen, wonach Tattoos eine Sünde darstellen, jedoch haben sie keinen Einfluss auf die angesprochenen Waschungen, da die Farbe sich unterhalb der Haut befindet und somit eine Waschung der Haut nicht verhindert wird.
 

maren

New Member
AW: Er Moslem, ich Atheist

ein liebster lässt seinem liebsten seine herzensreligion...

Stell ich mir schwierig vor jemanden zu heiraten wenn man glaubt, dass das Leben nach dem Tod (in Ewigkeit) in diesem Fall ein Leben alleine wäre und der Partner in der Hölle ist.
Trifft natürlich nur bei Leuten zu die's ganz genau nehmen und nicht irgendwo annehmen, dass es mehr darauf ankommt, was für'n Mensch man ist.

Das mag ich auch nicht an Religionen, wenn man das wirklich alles ernst nimmt dann kommt irgendwo die Ablehung der Ungläubigen.
 

Catsili

Active Member
AW: Er Moslem, ich Atheist

Stell ich mir schwierig vor jemanden zu heiraten wenn man glaubt, dass das Leben nach dem Tod (in Ewigkeit) in diesem Fall ein Leben alleine wäre und der Partner in der Hölle ist.

Denselben Gedanken hatte ich auch.....nun nicht bei Bruni, aber in der Konstellation Gläubiger/Atheist.....dann glaubt man ja auch daran, dass der Liebste nach seinem Tode nicht bei einem ist...:frown:......sondern :icon_eyecrazy:

Da sprechen die christl. wie islam. Religionen dieselbe Sprache, was "Ungläubige"(Atheisten) angeht. Klar, kann man sagen "ich nehms nicht so ernst" - aber wenn man diesen Grundsatz schon anzweifelt - was nimmt man dann überhaupt noch ernst?

LG
 
Top