AW: Er Moslem, ich Atheist
Ist er jetzt also ein schlechter Moslem wenn er eine Atheistin heratet?
Also obwohl ich selbst - aus Überzeugung - konvertiert bin, muß ich doch mal mit einem Mißstand aufräumen:
Es ist einem Moslem verboten, eine Atheistin zu heiraten.
Aaaaber - was eine Atheistin tut, in religiösen Dingen - ist ihr eigenes Problem!!! Man kann einer Atheistin, die nicht an Gott glaubt, nicht sagen "Du sündigst" :icon_eyecrazy:
Vor Gott (an den sie nicht glaubt) besteht ihre Sünde darin, "Ungläubig" zu sein - und damit steht sie außerhalb der Religion!
Wer hier sündigen möchte - und zwar in vollem Bewußtsein, ist ihr Freund und seine Familie! Bitteschön, wenn es sie glücklich macht! Das haben sie selbst zu verantworten (Gott betrügt man nicht - nur die Umwelt vielleicht!)
Und nochmal: Ihr, die ihr aus "Gefälligkeit" eine Hoca Nikah mitmacht, oder gar aus Gefälligkeit konvertiert: Denkt nicht, dass damit dann Ende und Ruhe ist!!! Im Gegenteil: Das ist nur der Anfang!
Wenn euch also eure religiöse Unabhängigkeit (und die eurer Kinder!) wichtig ist, dann spielt von Anfang an mit offenen Karten!!! "So bin ich, nehmt mich so, oder lasst es!!!!"
So wahnsinnig streng gläubig kann dein Freund und seine Familie gar nicht sein, wenn ihr seither in wilder Ehe zusammen gelebt habt! Nur Mut.....
LG
Ist er jetzt also ein schlechter Moslem wenn er eine Atheistin heratet?