Er, seine Eltern und ich

Catsili

Active Member
AW: Er, seine Eltern und ich

Das sind dann die Auswüchse dieses Verhaltens.:|
Jeder weiß, aber keiner DARF wissen..:icon_eyecrazy:
Ich verstehe dann auch die Unsicherheit vieler Betroffener. Wissen sie jetzt inoffiziell schon und dürfen nur nicht wissen, oder wissen sie überhaupt nicht..tut mir leid, das ist für mich Scheinheiligkeit.

Das streite ich nicht ab!:!:

Und.....ich wette mit Dir, die allermeisten Eltern wissen inoffiziell ganz genau Bescheid......es wird genug Tratsch erzählt.

War bei mir zumindest nicht anders! O-Ton Schwägerin: "Die Eltern und wir haben schon lange gewartet, wann Abi Dich endlich vorstellt.":roll:

LG

K

K Lilly

Guest

Ich frag mich dennoch, warum man/frau sich das antut. Es hat etwas menschenverachtendes, Traditonen hin oder her. Das muss einfach nicht sein.

Sowieso nicht hier. Wir leben im 21 Jahrhundert und man sollte respektvoll miteinander umgehen. Dieses ich seh dich nicht und sprech dich nicht, dient nur dazu, den anderen klein zu halten und als ein Nichts zu behandeln. Und wozu sollte sowas gut sein... Damit der andere immer mehr den Wunsch hat sich dort einglieder zu "DÜRFEN". Absurd.

Suzii

Member

Bruni, es geht mir jetzt gar nicht um eure Generation. Ich spreche von Eltern zu Eltern.8)
Ihr seid die Leidtragenden. Aber wir, als deutsche Eltern , haben doch auch gewissen Respekt verdient - oder?

Respekt hin und her. Wenn man sein Kind liebt leidet man immer mit! Das die Türken, die alte Generation ganz anders erzogen wurde wie gleichaltrige Deutsche weiss doch jeder.
Und?
Die Elten können für ihr Traditionsdenken nichts, das ist fest in ihnen verankert. Ja es gibt halt Ausnahmen die anders und moderner denken.

Das sie den Papa kennt, naja, Väter und Söhne ;D
Genieß doch einfach die Zeit mit ihm. Wenn ihr irgendwann heiraten wollt, dann wird es auch früh genug sein. Denn eine türkische Familie kann anstrengend sein. Die Erwartungen ;D...... Ich weiss, dass viele hinterher sagten: die heimliche Zeit war die schönste.

Das man deutschen oder anderen offen denkenen Eltern ein Bravo dafür schenken soll, das sie jedem Freund ihrer Tochter oder Freundin des Sohnes die Türe öffnen, ......weiss ich nicht.

Es mag bestimmt viele Mütter geben die wirklich beispielhaft gute Mütter sind, aber die gibt es unter Türken, Deutschen, Österreichern usw.....

K

K Lilly

Guest

Respekt hin und her. Wenn man sein Kind liebt leidet man immer mit! Das die Türken, die alte Generation ganz anders erzogen wurde wie gleichaltrige Deutsche weiss doch jeder.
Und?
Die Elten können für ihr Traditionsdenken nichts, das ist fest in ihnen verankert. Ja es gibt halt Ausnahmen die anders und moderner denken.

Das sie den Papa kennt, naja, Väter und Söhne ;D
Genieß doch einfach die Zeit mit ihm. Wenn ihr irgendwann heiraten wollt, dann wird es auch früh genug sein. Denn eine türkische Familie kann anstrengend sein. Die Erwartungen ;D...... Ich weiss, dass viele hinterher sagten: die heimliche Zeit war die schönste.

Das man deutschen oder anderen offen denkenen Eltern ein Bravo dafür schenken soll, das sie jedem Freund ihrer Tochter oder Freundin des Sohnes die Türe öffnen, ......weiss ich nicht.

Es mag bestimmt viele Mütter geben die wirklich beispielhaft gute Mütter sind, aber die gibt es unter Türken, Deutschen, Österreichern usw.....

zu einer heirat wird es niemals kommen.

Suzii

Member

Menschenverachtendens ..Tradition?....... Ich denke es gibt weitaus schlimmeres im Leben und Kinder die von ihren Eltern geschlagen werden. Oder andere die an Bahnhöfen totgetreten werden.

Ich glaube hier wird grad etwas hoch gepuscht gegen das TR Traditionsdenken einiger Familien.

H

hatira

Guest

Und?

Was ist mit unserer Tradition? Ein Gebot der Höflichkeit, dass man sich vorstellt?

Das mit dem Öffnen der Tür für Freunde und Partner müßtest du mir aber erklären..8)

Suzii

Member

Eine 1oo%ige Unterstützung? woow, ......mein Nachbar hat seinen Sohn -deutsch!- verprügelt und aus dem Haus geschmissen, als er nur eine Freundin ins Haus brachte, die nur Verkäuferin war!
Das war vor 6 Jahren. Die beiden haben trotzdem geheiratet.
Der Bruch zum Elternhaus seinerseits ist immer noch da.

also Deutsch-Deutsche Menschen!

Suzii

Member

Das öffnen der Türe? Das ist das 1oo%ige hinter dem "ich stehe hinter dir"

Unsere Tradition, dass man sich vorstellt? Welche ist das? Da haben meine Eltern wohl versäumt mir etwas mit auf dem Weg zu geben :D

Das was ich für mich richtig halte, so wie ich meine Kinder erziehe, das ist unsere kleine Welt.
Ich respektiere jedes andere Handeln und Denken
auch wenn ich es vielleicht nicht nachvollziehen kann

aber Erwartungen haben......das ist mir schon zu egoistisch und egoismus und arroganz ist genau das grösste Problem was wir Menschen heutzutage haben :D

H

hatira

Guest

Das öffnen der Türe? Das ist das 1oo%ige hinter dem "ich stehe hinter dir"

Unsere Tradition, dass man sich vorstellt? Welche ist das? Da haben meine Eltern wohl versäumt mir etwas mit auf dem Weg zu geben :D

Das was ich für mich richtig halte, so wie ich meine Kinder erziehe, das ist unsere kleine Welt.
Ich respektiere jedes andere Handeln und Denken
auch wenn ich es vielleicht nicht nachvollziehen kann

aber Erwartungen haben......das ist mir schon zu egoistisch und egoismus und arroganz ist genau das grösste Problem was wir Menschen heutzutage haben :D
:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy: Kein Wort verstanden.:|

Suzii

Member

die ersten beiden sätze waren eine antwort auf deine frage

ich denke man kann die sätze verstehen