Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

Msane

Well-Known Member
Das mit dem Erdbebenschutz in der Türkei ist halt wie mit den Wärmepumpen bei uns.

Auf dem Papier notwendig, in nagelneuen Gebäuden top aber in alten Bestandsgebäuden welche die Masse
darstellen nicht umsetzbar, weil es die Eigentümer finanziell überfordert.

Kriminell wirds aber dann, wenn gegen Schmiergeld bei Neubauten die Bauaufsicht wegschaut damit die Bauherren
Kosten sparen.
Da müssen die Türken hinterher sein und die Verantwortlichen vor Gericht bringen.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Verheerende Folgen des Erdbebens und was wird getan? Wenig bis eher garnichts.
 

Msane

Well-Known Member
Betrifft jetzt nicht die Türkei, aber in Afghanistan gab es ja am Wochenende ein Erdbeben.
Bislang wurden 2000 Tote gezählt.

Besonders tragisch ist die Tatsache das sich wegen den Taliban Hilfsorganisationen nicht in
die betroffenen Gebiete trauen bzw. nur sehr eingeschränkt und nicht so wie es notwendig wäre.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Neues, aber nichts Gutes aus der Erdbebenregion Hatay. Offenbar kann man auch an einem Erdbeben verdienen.
 

Bintje

Well-Known Member
Die Einschläge rücken näher. Erdbeben im Marmarameer. Es war bis nach Istanbul zu spüren.
5,1 ist aber schon echt 'ne Hausnummer - gruselig. Epizentrum vor der Küste von Bursa bedeutet was?
Wenn es noch in Istanbul spürbar war, müssen ja auch alle Orte im Umkreis betroffen gewesen sein ....
 
Top