Erdogan ruft Neuwahlen in der Türkei aus

Ist eine absolute Mehrheit zur Bestätigung der Regierungspartei ein wünschenswertes Ergebnis?

  • Ja, die Menschen in der Türkei haben aus den jüngsten Ereignissender Geschichte gelernt.

    Votes: 0 0,0%
  • Die Vielparteien-Landschaft mus mit allen Vor-und Nachteilen bestehen bleiben.

    Votes: 3 25,0%
  • Es ist wichtig, dass es zukünftig in der Türkei eine stabile und starke Regierung gibt.

    Votes: 1 8,3%
  • Es gibt bedenken, dass es zu diktatorischen Verhältnissen kommen kann.

    Votes: 8 66,7%

  • Total voters
    12
  • Poll closed .

Almancali

Well-Known Member
Ich will mal schreiben wie ich es sehe. Mittlerweile sind die Fronten der Türken (Bürger9 so verhärtet, dass sogar mit Stasi-Methoden gerechnet werden muss. Man kann bereits damit rechnen, dass dein guter Nachbar in der Türkei dich hinterrücks bei den Behörden, Parteifunktionären oder Sonstigen anscheissen geht, nur weil du nicht mit seiner Sicht konform gehst und er dich loswerden will.
 

Ottoman

Well-Known Member
1'te November scheint noch nicht ganz sicher zu sein. Ich hatte soeben ein Telefonat mit meinem Onkel.
Vermutlich nächste Woche gibt es mehr Sicherheit, ob es der erste November wird oder nicht.
Unter anderem werden Sicherheitsbedenken an den Wahlurnen genannt.

chart.aspx


Noch Anfang dieses Jahres lag der Kurs bei ca. 2,60€.
1€ für 4 Lira könnten in den nächsten Monaten Wirklichkeit werden.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Ich will mal schreiben wie ich es sehe. Mittlerweile sind die Fronten der Türken (Bürger9 so verhärtet, dass sogar mit Stasi-Methoden gerechnet werden muss. Man kann bereits damit rechnen, dass dein guter Nachbar in der Türkei dich hinterrücks bei den Behörden, Parteifunktionären oder Sonstigen anscheissen geht, nur weil du nicht mit seiner Sicht konform gehst und er dich loswerden will.

*rethorischfragend*
Wo gesehen?! :rolleyes: In welcher Nachbarschaft wessen Stadteils von Izmir wohntest du nochmal?
Oder war es Trabzon, Bingöl?!!!
Und wo waren noch die Berichte über türkische Bürger, die von ihren guten nachbarn denunziert (weshalb auch immer) worden und wenn mit welcher Konsequenz?!:cool:
*Antwortunerwünscht*

Also, beim besten Willen...ich komme nicht umhin, dass wenn ich mal Beiträge von dir lese immer mehr darin bestätigt zu werden, dass es sich gänzlich um unglaubwürdige, plagiatsmäßige, wahrscheinlich aus anderen Foren von Leuten kopiert, wirkende - ehrlich geschrieben eine einzihe verlogene Tour handelt.
Schon von Anfang an: der herr wolle sich ein "Meertaugliches" Boot kaufen über Hartz4 Berechnungssätze, zu Fiskalbilanzen und Start Up Kosten für die Selbsttändigkeit usw. - hatte dich nicht umsonst nach den ersten gelesenen Beiträgen ignoriert.
Jetzt behauptet er, dass er mit über 40 noch bei seinen Eltern wohnt und angeblich auf Diät ist blabla =Stusshoch9
Was bist du überhaupt für einer und wen glaubst du hier zum Narren zu halten?!
Diese subtilen Andeutungen mit offensichtlicher und beabsichteigter Signalwirkung an die "user" finde ich pervers und zugleich lächerlich. Wenn du glaubst du würdest hier irgendwen beeindrucken oder emotional erreichen können beschränkt sich dass hoffentlich nur auf dich selbst.
Meiner Meinung nach kann hier jeder über seine politische Meinung, gedankliche Erörterung oder gesellschaftliche Vorstellungen schreiben und kund tun wie man will, im Rahmen einer selbstverständlichen Etikette und muss sich weder einschüchtern noch repressiv manipulieren lassen.
Die Moderatoren dieses Forums sind dahingehend offensichtlich auch eine gute und erfahrene Instanz hier.


Bei dieser Gelegenheit, und das hatte ich eigentlich vor, bevor ich diesen Nonsens gelesen habe, wollte ich anregen, dass ich und ich denke auch andere es begrüßen würden, wenn man wegen der eigenen politischen Ansicht oder der die vermutet wird nicht persönlich und despektierlich beleidigt wird.
 
P

Pit 63

Guest
Ich will mal schreiben wie ich es sehe. Mittlerweile sind die Fronten der Türken (Bürger9 so verhärtet, dass sogar mit Stasi-Methoden gerechnet werden muss. Man kann bereits damit rechnen, dass dein guter Nachbar in der Türkei dich hinterrücks bei den Behörden, Parteifunktionären oder Sonstigen anscheissen geht, nur weil du nicht mit seiner Sicht konform gehst und er dich loswerden will.
Es ist leider so, dass totalitäre Herrschaftsstrukturen bildlich gesprochen die Gesellschaft wie ein Pflug einmal von unten nach oben durchrühren. Dann schlägt die Stunde rücksichtsloser Egoisten, Mitläufer und Opportunisten, darunter oft primitive, agressive, verbitterte oder herrschsüchtige Menschen, die ihre Chance sehen und auf den fahrenden Zug aufspringen, um des persönlichen Vorteils willen oder einfach nur, um es den anderen mal so richtig zu zeigen. Der gesellschaftliche Bodensatz wird nach oben gespült und tritt mehr und mehr öffentlich in Erscheinung, während die Anständigen, Freigeister, Indiviualisten, Humanisten, Intellektuellen, Künstler usw. zunehmend aus dem öffentlichen Leben verbannt werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
Ich bezog die DDR Methoden auf mehrere Artikel, die ich vor einiger Zeit in diversen Medien gelesen habe. Um meinen "Nonsense" zu unterstreichen, hier einige Verlinkungen:
Ich zitiere den deutschen Artikel der WAZ:
Die türkischen Polizeibehörden wollen Briefkästen in allen Teilen des Landes anbringen, um anonyme Anzeigen zu vereinfachen. Die Bürger sollen Verantwortung für ihre Nachbarschaft übernehmen und Kriminelle per eingeworfener Notiz anschwärzen. Kritiker befürchten eine Hexenjagd nach Regierungsgegnern wie im Dritten Reich und der DDR.
 
Top