Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Du sprichst immer stellvertretend für alle Türken oder alle Osmanen oder alle,alle,alle. Du bist aber nicht deren Stellvertreter also ist dies nur Deine persönliche Meinung.
Die Türken meiner Familie und Bekannten -Freunde wollen Demokratie die Ihnen keinen Maulkorb umbindet. Eine Demokratie kann nur funktionieren wenn durch Regeln die sich die Gesellschaft selbst auferlegt auch von ihnen beachtet wird.
Diese Regeln sind aber keine Verbote die die persönliche Freiheit des Einzelnen einengen darf. Wir sehen aber in der TR gerade im kulturellen sowie politischen Leben von der jetzigen Politik gewollte persönlichen Einschränkungen des Einzelnen.(wurde schon x -Mal benannt).
Auch ich bin nicht zufrieden mit der sogenannten Demokratie in D und könnte mir eine nach Schweizer Vorbild gelebten Demokratie besser vorstellen.

İch spreche nicht für alle Türken, ich bin nur einer von vielen.

İch denke mal ein wenig sind die Türken selbst mitschuldig.
Mahalle baskısı, der gesellschaftliche Druck den verpassen die sich selbst von alleine und keine Regierung. Die Türken machen das von alleine.

S

schneidersitz

Guest

Lasst sie doch in ihr Unglück rennen.

Pitane

Gesperrt

wenn Scheuklappen recht bequem sitzen, werden diese auch gern getragen.

A

Altinoluk2010

Guest

Wessen Stellvertreter sind eigentlich deine erfundenen Bekannten?
Dadurch wirkst du auch nicht glaubwürdiger,musst dich mehr anstrengen:rolleyes:

Auf jeden Fall spricht TURKUVAZ aus eigener Erfahrung,wie alle ,die in der TR leben und erzaehlen hier keine unglaubwürdige Stories durch angebliche Bekannte,sowas haben wir nicht nötig.

Ob Du ständig in der TR wohnst möchte ich bezweifeln. Auf Grund Deiner seltsamen Einstellung zur Tr kann man ersehen das Deine Sicht der Dinge total eingeschränkt sind.
Erstens muss ich Dir gar nichts beweisen von dem Du keinerlei Ahnung hast. Auch sind Deine unverschämten Unterstellungen (ich hätte keine Verwandten in der TR) und mich der Lüge zu bezichtigen nur Deine dummen Rundumschläge weil Du weiterhin keine normal sprachlichen Mittel hast Dich anständig zu artikulieren. Zudem sind die Ratten nicht meine Erfindung und die Unterscheidung in Bezichtigung mit Salafisten real. Wenn Du nicht in der Lage bist Traeds richtig zu lesen (ev.aus schulischen Deviziten oder entsprechenden Mängel in der Erziehung) nun unangebracht Dein persönliches Ungleichgewicht hier vorzeigst, musst du Dich nicht wundern wenn Du entsprechende Antworten (nicht nur von mir) bekommst.
Du hast mal wieder bewiesen das Unzufriedenheit (evt. Devizite im persönlichem Bereich auf die ich hier nicht näher eingehen möchte) Menschen zu derlei primitiven Antworten treibt.(Sprachgebrauch).
Ich vermute mal das es Dir schwer fällt diese Antwort richtig zu verstehen oder richtig zu lesen.
Psychische Erkrankungen kann man behandeln lassen. Devizite in persönlichen Bereichen und der Ausbildung sind natürlich schwer nachzuholen.
In Erwartung Deiner ungeschätzten und überflüssigen Antwort.
Erwarte aber keinerlei Mühen mehr von mir auf Deine primitiven Antworten.
Es lohnt sich der Mühe nicht.

A

Altinoluk2010

Guest

Im nahen Osten ist die Mentalitaet mit "Recht des Staerkeren" weit verbreitet, auch bei den Türken. Westliche Demokratien waeren schwer umzusetzen.

Damit hast Du recht. Auch in den europäischen und westlichen Staaten war das Recht des Stärkeren massgeblich. Aber die Erfahrungen die die Menschen durch Kriege machten und den unmenschlichen Zuständen in bestimmten Nachbarstaaten(Kommunissmus-Diktaturen) haben die Menschen die Qualität der Demokratie gelernt. Was noch wichtiger ist, eine dementsprechende Verfassung, damit bestimmte Auswüchse der Politik nicht wieder die Demokratie beschädigen kann.
Es dauert sicherlich noch einige Generationen bis sich auch in der TR ein für jeden Menschen gleichbleibendes Grundrecht erziehlt wird, welches auch durch die Aufsichtsbehörden durchgesetzt werden kann. Dafür benötigt man aber auch die entsprechenden Politiker mit entsprechender Opposition. Das erscheint mir derzeit noch weit entfernt wenn ich das tägliche Leben in der Tr aus eigenen Erfahrungen betrachte.

aleynanaz1

Well-Known Member

Der beste Beweis von jemand,der sich sonst nicht zu helfen weisst,als andere User zu beleidigen,weil man ihm seine LÜGEN ins Gesicht geschmissen hat.

Wir warten immer noch auf eine Quelle für die schwachsinnigste LÜGE von Allen ,den du abgesondert hat,dass in türkischen Schulen bewaffnetes Personal steht.

Deine primitiven Beleidigungsversuche lenken auch nicht von deiner LÜGE ab und ich rate dir DICH dringend BEHANDELN zu lassen,da du in einer selbstgebastelten erbaermlichen LÜGENWELT lebst.

Solange du keine Quellen lfür deine LÜGEN liefers(wo es keine Quellen) gibt
bist du nur für deine ''KRANKHEIT'' bemitkeidenswert und da helfen dir auch deine primitiven Angriffe nicht weiter.

Schliess von deinen mehrfachen DEVIZITEN nicht auf andere,sondern
geh und lass dich dringend behandelt:rolleyes:

turkish talk

Well-Known Member

Verwarnung an Altinoluk2010 und aleynanaz1. Dieser Ton wird nicht geduldet.