Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Also über die osmanische geschichte darüber
Habe ıch zahlreıches nachgeholt, nachgelesen bishin zu türkische
Dokumentationen und zuletzt filme und serien darüber.

Warum nicht? Es ıst eın schönes stück vergangenheit und geschichte.
Und ın der Türkei sehe ich immer noch dıe Osmanen, sıe sehen wie osmanen aus.
Wenn ıch mit jemanden hıer unten ıns gespraech komme und er mir
Sagt "ich komme bzw meine grosseltern kommen aus Selanik/Thessaloniki" dann denken wır beide an die osmanische zeit zurück weıl es eınst osmanischer boden war.

İch habe einen halb italiener halb türken kennengelernt
Der sich als izmirli bezeichnet und seıne grosseltern seıen seefahrer gewesen als den osmanen noch etliche inseln gehörten.

Es sind immer noch osmanen!

Und vergisst niemals: Auch Atatürk war eın Osmanlı Bey! Mustafa Kemal Paşa! Seınen osmanischen Schnurbart trug
Er seeeehr lange.

War Hitler auch ein Osmane weil er einen Bart trug???????
Wenn Du so viel gelesen hast über die osmanische Zeit weisst Du auch das die normalen Menschen derzeit schwer gelebt haben. Du kannst die Zeit vergleichen mit dem Mittelalter der heutigen modernen europäischen Länder.
Es gab Frohnarbeit und Zwangsabgaben. Und wenn es dem Dorfoberhaupt(Aga) nicht passte das Du ein gutes Leben führst konnte er Deine Famalie zerstören. Und wenn er gerne Deine Tochter haben wollte um sie??????............ hattest Du auch keine grossen Möglichkeiten das zu verhindern.
Die osmanische Zeit hier zu verherrlichen ist fast so als wenn die Deutschen darüber romantisch nachdenken das Ihnen Polen-Frankreich-Holland-Italien-Teile Russlands usw. gehörten.
Diese Zeiten sind Geschichte und waren für die Menschen der Erde eine Lernphase aus der sie sich befreien konnten um heute in modernen demokratischen Strukturen zu leben.(bez. der Osmanischen Zeit war Atatürk der grosse Retter und Erneuerer der den Menschen Demokratie brachte und die Trennung von Religion und Politik vollzog).
Aber leider gibt es eine Menge Literatur von obskuren Schreiberlingen die diese Zeiten verherrlichen. Die Osmanische sowie das dritte Reich.
Von der Struktur des Denkens kannst Du einen Neonazi mit einem Verherrlicher und Rückkehrbeführworter ins osmanische Reich, gleichsetzen.
Beide haben nicht vor gutes für die Menschen zu tun.
Leider gibt es nicht weit von uns entfernt eine politische Partei die anscheinend auch das Wissen aus derlei Schriften sich angeeignet hat und diese verherrlicht. Die haben sogar vor kurzem eine Filmserie im TR Fernsehen verbieten wollen, weil dort gezeigt wurde das in der osmanischen Zeit die Vielweiberei kein Hinderniss war und jeder der etwas Geld hatte sich seine Kurtisanen halten konnte.
Tatsachen der Geschichte versucht hier Politik aus fragwürdigem Eigeninteresse zu verheimlichen.
Jetzt bin ich schon wieder beim Thema angelangt und höre lieber auf.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Schön wie unverkrampft doch man als Osmane mit der Vergangenheit umgehen kann, da kannst du als Deutscher mit schlesischen Vorfahren nur staunen.

Da muss man sogar ein Statement zur deutsch-polnischen Grenze abgeben, da passen manche auf wie ein Luchs.

Du kannst auf Deine schlesischen Vorfahren auch stolz sein und Deine Herkunft unverkrampft sehen.
Die haben keine Kriegsvbrechen begangen. Sie mussten flüchten und wurden dann auch noch damit bestraft das sie zum Wehrdienst zwangseingezogen wurden.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Du kannst auf Deine schlesischen Vorfahren auch stolz sein und Deine Herkunft unverkrampft sehen.
Die haben keine Kriegsvbrechen begangen. Sie mussten flüchten und wurden dann auch noch damit bestraft das sie zum Wehrdienst zwangseingezogen wurden.

Der einzige wo ich weiß, das er bei der Wehrmacht war, ist mein Großvater. Der war einfacher Soldat und ist in Stalingrad gefallen.

Das waren alles recht einfache Leute mit einer kleinen Landwirtschaft, eher nicht die Leute, die vom Dritten Reich profitiert haben.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

War Hitler auch ein Osmane weil er einen Bart trug???????
Wenn Du so viel gelesen hast über die osmanische Zeit weisst Du auch das die normalen Menschen derzeit schwer gelebt haben. Du kannst die Zeit vergleichen mit dem Mittelalter der heutigen modernen europäischen Länder.
Es gab Frohnarbeit und Zwangsabgaben. Und wenn es dem Dorfoberhaupt(Aga) nicht passte das Du ein gutes Leben führst konnte er Deine Famalie zerstören. Und wenn er gerne Deine Tochter haben wollte um sie??????............ hattest Du auch keine grossen Möglichkeiten das zu verhindern.
Die osmanische Zeit hier zu verherrlichen ist fast so als wenn die Deutschen darüber romantisch nachdenken das Ihnen Polen-Frankreich-Holland-Italien-Teile Russlands usw. gehörten.
Diese Zeiten sind Geschichte und waren für die Menschen der Erde eine Lernphase aus der sie sich befreien konnten um heute in modernen demokratischen Strukturen zu leben.(bez. der Osmanischen Zeit war Atatürk der grosse Retter und Erneuerer der den Menschen Demokratie brachte und die Trennung von Religion und Politik vollzog).
Aber leider gibt es eine Menge Literatur von obskuren Schreiberlingen die diese Zeiten verherrlichen. Die Osmanische sowie das dritte Reich.
Von der Struktur des Denkens kannst Du einen Neonazi mit einem Verherrlicher und Rückkehrbeführworter ins osmanische Reich, gleichsetzen.
Beide haben nicht vor gutes für die Menschen zu tun.
Leider gibt es nicht weit von uns entfernt eine politische Partei die anscheinend auch das Wissen aus derlei Schriften sich angeeignet hat und diese verherrlicht. Die haben sogar vor kurzem eine Filmserie im TR Fernsehen verbieten wollen, weil dort gezeigt wurde das in der osmanischen Zeit die Vielweiberei kein Hinderniss war und jeder der etwas Geld hatte sich seine Kurtisanen halten konnte.
Tatsachen der Geschichte versucht hier Politik aus fragwürdigem Eigeninteresse zu verheimlichen.
Jetzt bin ich schon wieder beim Thema angelangt und höre lieber auf.

Das musst du mır alles nicht erzaehlen.
Dir ist bewusst dass die osmanen eınst kleıdervorschriften hatten und schnurbart und rote kopfhüte weıt verbreitet waren?

Die osmanische Sache kommt in der nah ost region derzeit positiv an.
Der nahe osten möchte Laender kreiiren dıe das Sagen haben und nicht sich bevormunden lassen.
Hıer richten sich die Augen auf Aegypten und Türkei, vielleicht auch İran.

Damals lebten dıe menschen noch nıcht mal
50 jahre. Irgendwelche agas interessieren nicht, heute
Sind es halt Vermieter, eın Bekannter hat damals seinen Vermieter verprügelt, danach hat er eine immobilie gekauft um sich von nıemanden etwas anhören zu müssen, keın aga, keın vermıeter.

Und bezüglich Lebensqualitaet, wir haben eınen entfernten Verwandten
Mit 43 jahren verloren, seine grosse krankheıt hat seinen körper fertig gemacht.

Wir brauchen uns vor der Vergangenheıt nicht verstecken, die Menschen hier unten sind immer noch Osmanen.

Google nach dem spruch von süleyman demirel!
Die letzten Jahrzehnte waren fatalste augenwischerei, das türkische Volk wurde angelogen
und wie man sieht sehen es 50% auch so.


MfG
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Und was wundert dich an vielweiberei wenn manche sultane oder menschen
Noch nicht mal 35 wurden?

İst es heute anders? Die Jugend hıer heıratet schon mit 19-23 und muss mit 25 kinder haben, mit 25 müssen die leuts unter dach und fach sein, lebensqualıtaet interessiert nicht, die sollen so jung wıe möglich heıraten.

Junge Frauen in dem Alter z.B. 19-22 die ich kennenlerne sind verheiratet, manche haben schon baby.

Und Vielweiberei gibt es in ostanatolien immer noch!
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Das musst du mır alles nicht erzaehlen.
Dir ist bewusst dass die osmanen eınst kleıdervorschriften hatten und schnurbart und rote kopfhüte weıt verbreitet waren?

Die osmanische Sache kommt in der nah ost region derzeit positiv an.
Der nahe osten möchte Laender kreiiren dıe das Sagen haben und nicht sich bevormunden lassen.
Hıer richten sich die Augen auf Aegypten und Türkei, vielleicht auch İran.

Damals lebten dıe menschen noch nıcht mal
50 jahre. Irgendwelche agas interessieren nicht, heute
Sind es halt Vermieter, eın Bekannter hat damals seinen Vermieter verprügelt, danach hat er eine immobilie gekauft um sich von nıemanden etwas anhören zu müssen, keın aga, keın vermıeter.

Und bezüglich Lebensqualitaet, wir haben eınen entfernten Verwandten
Mit 43 jahren verloren, seine grosse krankheıt hat seinen körper fertig gemacht.

Wir brauchen uns vor der Vergangenheıt nicht verstecken, die Menschen hier unten sind immer noch Osmanen.

Google nach dem spruch von süleyman demirel!
Die letzten Jahrzehnte waren fatalste augenwischerei, das türkische Volk wurde angelogen
und wie man sieht sehen es 50% auch so.


MfG

Deine Meinung in allen Ehren. Aber Süleman Demirel sagte nicht die letzten Jahrzehnte sondern die letzten 10 Jahre. Sonst müsste er sich selbst der Lüge bezichtigen.
Und ob Du auf die Aussagen von "Politikern" hören und Denen glauben solltest, ist auch sehr fraglich.
Und ob Du 50 % des türkischen Volkes in seiner Aussage beurteilen kannst möchte ich auch mal anzweifeln.
Wenn auch ein schulisches Defizit gerade in den ländlichen Räumen besteht(und das macht mehr als 70% der weniger gebildeten Menschen) in der Türkei aus, so glaube ich nicht das diese Leute dumm wie Hinterwäldler sind und sich das osmanische Reich zurück wünschen. Von dem sie ja nicht einmal wissen wie die Menschen derzeit gelebt haben.
Den Menschen ist der TR ist ein Luxusleben und die Freiheit lieber als der Druck irgendeines Padischah.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Und was wundert dich an vielweiberei wenn manche sultane oder menschen
Noch nicht mal 35 wurden?

İst es heute anders? Die Jugend hıer heıratet schon mit 19-23 und muss mit 25 kinder haben, mit 25 müssen die leuts unter dach und fach sein, lebensqualıtaet interessiert nicht, die sollen so jung wıe möglich heıraten.

Junge Frauen in dem Alter z.B. 19-22 die ich kennenlerne sind verheiratet, manche haben schon baby.

Und Vielweiberei gibt es in ostanatolien immer noch!

Kommst Du aus Adana. Gibt dort ne Menge Araber, gel????(Vielweiberei!!!!!)
Aber keine Osmanen. Sind alle westlich orientiert. Gehen gerne in den Puff-Saufen ohne Ende- Fahren gerne die teuersten Automarken usw. usw.
Natürlich will ich nicht pauschalieren aber ich kenne die Menschen von Hatay bis Mersin seit 40 Jahren und habe dort Bekannte u. Verwandte.
Komme Denen mal nicht mit osmanischer Geschichte.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Kommst Du aus Adana. Gibt dort ne Menge Araber, gel????(Vielweiberei!!!!!)
Aber keine Osmanen. Sind alle westlich orientiert. Gehen gerne in den Puff-Saufen ohne Ende- Fahren gerne die teuersten Automarken usw. usw.
Natürlich will ich nicht pauschalieren aber ich kenne die Menschen von Hatay bis Mersin seit 40 Jahren und habe dort Bekannte u. Verwandte.
Komme Denen mal nicht mit osmanischer Geschichte.

Au jaaaa und wie

Auch Osmanen waren einst an den Westen und der EU orientiert, zumal den Aufstieg der Osmanen
der Balkanhalbinsel und Westanatolien zu verdanken ist.
Die grössten, frommen Staedte der Türkeı sınd auch heute
im Westen, İstanbul und Bursa als Beispiel.

Denen kannst du gewiss nicht mit osmanischer Geschichte ankommen, weil
die erwaehnten Punkte zum Teıl auch zu osmanischen Zeiten Realıtaet waren :)

Verbotenes weckt İnteresse, es macht neugierig, die erwaehnten Punkte
existieren nicht erst seit 1923
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Deine Meinung in allen Ehren. Aber Süleman Demirel sagte nicht die letzten Jahrzehnte sondern die letzten 10 Jahre. Sonst müsste er sich selbst der Lüge bezichtigen.
Und ob Du auf die Aussagen von "Politikern" hören und Denen glauben solltest, ist auch sehr fraglich.
Und ob Du 50 % des türkischen Volkes in seiner Aussage beurteilen kannst möchte ich auch mal anzweifeln.
Wenn auch ein schulisches Defizit gerade in den ländlichen Räumen besteht(und das macht mehr als 70% der weniger gebildeten Menschen) in der Türkei aus, so glaube ich nicht das diese Leute dumm wie Hinterwäldler sind und sich das osmanische Reich zurück wünschen. Von dem sie ja nicht einmal wissen wie die Menschen derzeit gelebt haben.
Den Menschen ist der TR ist ein Luxusleben und die Freiheit lieber als der Druck irgendeines Padischah.


Türken verbinden ja Demokratie mit Freiheiten ohne Ende, keine Regeln.
Das heısst, dass eine westliche Demokratıe nach Deutschland beispıelsweise nicht willkommen waere beim türkischen Volk.
 
Top