Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Das beste Beispiel ist zur Zeit Agypten und Syrien. Das Volk vertreibt die Despoten unter Denen sie nicht zwanglos aber doch in einiger Sicherheit mit relativ einfachem Wohlstand gelebt haben und ernten nun die noch schlimmeren (Muslimbrüder u. Salafisten). Welche Verbrecher nach dem Abgang von Assad das Land übernehmen werden müssen wir noch abwarten.

einfachem Wohlstand kann keine Rede sein . Die alten Herrscher(ausnahme Libyen) haben die Gelder die aus dem Westen kamen für sich behalten, die Bevölkerung hat nichts gesehen von diesem einfachen Wohlstand.

Revolution gegen die Revolution ?

Ob die neuen, es besser machen wird sich noch zeigen. Die voraussetzungen sind vorhanden, es ist aber nicht damit getan den symbol zu stürtzen denn hinter dem Diktator Figur stecken noch andere. Diese sind aber nicht gestürtzt und wollen ihre Position behalten. Bei den Unruhen in den Ländern nach der Revolution sind diese mächte nicht unbeteiligt. Das sollte man nicht vor den Augen verlieren. Ich sehe es so, sie beabsichtigen eine Revolution gegen die Revolution wieder an die Macht zu kommen.

Was aus der Türkei wird die zur Zeit einen kulturellen Rückschritt macht weil leider die Mehrheit der Bevölkerung nicht die Intelligenz besitzt die Zeichen der Zeit zu erkennen und garantiert zur nächsten Wahl sich wiederum auf Grund billiger Kohlen und anderer Geschenke mit Desinformationen durch die von der AKP kontrollierten Medien, sich die Wahlstimme abkaufen lassen, kann ich Dir schon jetzt voraussagen.
Natürlich ist dein Glaube an positive Veränderungen im Laufe von ???????????
gut. Hoffentlich erleben wir es das sich endlich auch mal die Intelligenz in diesen Ländern durchsetzt.
Das finde ich jetzt unpassend, du unterstellst und behauptet dass die 50% der Bevölkerung DUMM ist.
Ich weiss nicht wie alt du bist aber kurz recherchieren könnte auch für Junge Leute hilfreich sein. Vergleicht man die Zeit vor 10 Jahren mit jetzigen Zeit, wird man enorme Entwicklungen in vielen Bereichen stellen. Das sehen alle Leute, das ist die Tatsache. Klar gibt es stellen wo es noch Hackt, aber für den Erfolg bzw. Wahlsiege hintereinandern sind diese enorme Entwicklungen verantwortlich.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Ich habe keinen Wohnsitz mehr in D! Als Rentnerin werde ich dennoch nicht aus der deutschen Pflichtversicherung entlassen! Bleibt mir also nichts übrig, als möglichst gesund zu bleiben :wink:

Wir wollen alle hoffen das Du möglichst gesund bleibst aber ich vermute Du bist nicht darüber unglücklich weiterhin von Deiner Rente einen vermutlich nicht allzu grossen Beitrag an die KK. in D zu bezahlen. Denn dann hast Du auf immer die Option bei grösseren (Reparaturen) oder schwerer Krankheit die doch evt. lieber in D behandeln lassen möchest, zurück zu kehren.:wink:
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

einfachem Wohlstand kann keine Rede sein . Die alten Herrscher(ausnahme Libyen) haben die Gelder die aus dem Westen kamen für sich behalten, die Bevölkerung hat nichts gesehen von diesem einfachen Wohlstand.

Revolution gegen die Revolution ?

Ob die neuen, es besser machen wird sich noch zeigen. Die voraussetzungen sind vorhanden, es ist aber nicht damit getan den symbol zu stürtzen denn hinter dem Diktator Figur stecken noch andere. Diese sind aber nicht gestürtzt und wollen ihre Position behalten. Bei den Unruhen in den Ländern nach der Revolution sind diese mächte nicht unbeteiligt. Das sollte man nicht vor den Augen verlieren. Ich sehe es so, sie beabsichtigen eine Revolution gegen die Revolution wieder an die Macht zu kommen.


Das finde ich jetzt unpassend, du unterstellst und behauptet dass die 50% der
Ich weiss nicht wie alt du bist aber kurz recherchieren könnte auch für Junge Leute hilfreich sein. Vergleicht man die Zeit vor 10 Jahren mit jetzigen Zeit, wird man enorme Entwicklungen in vielen Bereichen stellen. Das sehen alle Leute, das ist die Tatsache. Klar gibt es stellen wo es noch Hackt, aber für den Erfolg bzw. Wahlsiege hintereinandern sind diese enorme Entwicklungen verantwortlich.

Von Dumm war nicht die Rede. Und von 50 % auch nicht. Ich gehe von einer min.70%igen Grösse aus und liege wenn ich die vergangenen Wahlen betrachte richtig. Wo ist denn die Intelligenz?? Die will weg aus der TR. Man sieht doch das fast keine Opposition mehr vorhanden ist.
Das führt grundsätzlich zur Diktatur.
Ich weiss auch nicht wie alt Du bist aber anscheinend nicht mehr so jung. Du hast vielleicht nichts mehr zu verlieren aber die gebildete Jugend in der TR kann sich dann nicht mehr auf demokratische Strukturen verlassen und die Meinungsfreiheit ist heute schon eingebrochen. Aber die Welt dreht sich und auch in der TR bleibt die Zeit nicht stehen. Hoffen wir auf bessere.
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Wo ist denn die Intelligenz?? Die will weg aus der TR. Man sieht doch das fast keine Opposition mehr vorhanden ist.
Das führt grundsätzlich zur Diktatur
..

Die letzte These ist gewagt.

Ich beobachte einen anderen Trend und zwar den, dass viel Intelligenz in die Türkei zieht.*

*und dabei denke ich nicht (ausschließlich) an mich :lol:
 

Novus

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Von Dumm war nicht die Rede. Und von 50 % auch nicht. Ich gehe von einer min.70%igen Grösse aus und liege wenn ich die vergangenen Wahlen betrachte richtig. Wo ist denn die Intelligenz?? Die will weg aus der TR. Man sieht doch das fast keine Opposition mehr vorhanden ist.
Das führt grundsätzlich zur Diktatur.
Ich weiss auch nicht wie alt Du bist aber anscheinend nicht mehr so jung. Du hast vielleicht nichts mehr zu verlieren aber die gebildete Jugend in der TR kann sich dann nicht mehr auf demokratische Strukturen verlassen und die Meinungsfreiheit ist heute schon eingebrochen. Aber die Welt dreht sich und auch in der TR bleibt die Zeit nicht stehen. Hoffen wir auf bessere.

Die Schwäche der Opposition ist selbstverschuldet. Und daraus resultiert die Stärke und Allmachtspolitik der AKP.
Im Grunde genommen hat die Türkei keine Opposition bei der man sicher sein könnte, dass wenn sie an der Macht wäre, eine bessere und gerechtere Politik machen würde . Sie beschäftigen sich ohnehin zu sehr mit der AKP (wie auch du) anstatt ihren Scheißladen aufzuräumen. MHP ist eine Rechtsradikale Partei und zeichnet sich besonders durch ungebildete gewaltbereite Junge Anhängerschaft aus. BDP betreibt Klientelpolitik und schert sich eigentlich nicht um die Türkei als ganzes. CHP ist zu einer Suppe verkommen aus alten Kemalistengemüse, verdorbenen ruhiggestellten Militärs, und sauren Laizisten, . Von ganz Rechts bis ganz Links findest du alles. Und man weiß nicht was mit dem Löffel hochkommt, falls sie wieder ein Wort mitzureden haben. Also Ungenießbar.

Du machst viel Tam Tam und hast, wie auch andere, keinerlei ersthafte Alternativen. Und wenn ich Sätze höre, die verdeutlichen sollen wie sehr die Türkei den Bach runter geht, dann merkt man das du eigentlich gar keine Ahnung hast, von der Türkei vor AKP.

Die einzigen den es wirklich schlechter geht ist die alte Kemalisten Elite, und den gönne ich den Abstieg. Allen anderen Gruppen, ging es schon vorher schlecht, ja sogar schlechter.
Also nochmal, AKP ist stark, nicht weil Leute Dumm, sondern weil der Rest so Scheiße ist. Unter 10 Jahre AKP gab es soviel Innovation wie in davorigen 60 Jahren nicht.
Sie ist trotzdem ungerecht, diktatorisch, korrupt und repressiv. Aber es gab trotzdem nie eine Regierung die besser war. Alle anderen waren schlimmer. Nimm deine Junge Energie und kritisiere die Gruppe die du Unterstütz. Für deren Unprofessionalität. Wirst du sicher mehr erreichen als hier das Ende der Welt durch die AKP hinaufzubeschwören.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Dieser Thread entwickelt sich interessanter als ich erwartet habe. Ich erhalte mal persönliche Einblicke in die Alltagssituation und politische Kultur in der Türkei wie der einzelne sie wahrnimmt. Lesenswertes aus verschiedenen Perspektiven. Danke dafür. 8)
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Die einzigen den es wirklich schlechter geht ist die alte Kemalisten Elite, und den gönne ich den Abstieg. Allen anderen Gruppen, ging es schon vorher schlecht, ja sogar schlechter.
Sie ist trotzdem ungerecht, diktatorisch, korrupt und repressiv. Aber es gab trotzdem nie eine Regierung die besser war. Alle anderen waren schlimmer.

Well done, Mister :wink:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Die Schwäche der Opposition ist selbstverschuldet. Und daraus resultiert die Stärke und Allmachtspolitik der AKP.
Im Grunde genommen hat die Türkei keine Opposition bei der man sicher sein könnte, dass wenn sie an der Macht wäre, eine bessere und gerechtere Politik machen würde . Sie beschäftigen sich ohnehin zu sehr mit der AKP (wie auch du) anstatt ihren Scheißladen aufzuräumen. MHP ist eine Rechtsradikale Partei und zeichnet sich besonders durch ungebildete gewaltbereite Junge Anhängerschaft aus. BDP betreibt Klientelpolitik und schert sich eigentlich nicht um die Türkei als ganzes. CHP ist zu einer Suppe verkommen aus alten Kemalistengemüse, verdorbenen ruhiggestellten Militärs, und sauren Laizisten, . Von ganz Rechts bis ganz Links findest du alles. Und man weiß nicht was mit dem Löffel hochkommt, falls sie wieder ein Wort mitzureden haben. Also Ungenießbar.

Du machst viel Tam Tam und hast, wie auch andere, keinerlei ersthafte Alternativen. Und wenn ich Sätze höre, die verdeutlichen sollen wie sehr die Türkei den Bach runter geht, dann merkt man das du eigentlich gar keine Ahnung hast, von der Türkei vor AKP.

Die einzigen den es wirklich schlechter geht ist die alte Kemalisten Elite, und den gönne ich den Abstieg. Allen anderen Gruppen, ging es schon vorher schlecht, ja sogar schlechter.
Also nochmal, AKP ist stark, nicht weil Leute Dumm, sondern weil der Rest so Scheiße ist. Unter 10 Jahre AKP gab es soviel Innovation wie in davorigen 60 Jahren nicht.
Sie ist trotzdem ungerecht, diktatorisch, korrupt und repressiv. Aber es gab trotzdem nie eine Regierung die besser war. Alle anderen waren schlimmer. Nimm deine Junge Energie und kritisiere die Gruppe die du Unterstütz. Für deren Unprofessionalität. Wirst du sicher mehr erreichen als hier das Ende der Welt durch die AKP hinaufzubeschwören.

Größtenteils stimme ich Dir zu. Die bisherigen Parteien und Politiker, ein Haufen unfähiger Personen. Wobei Ecevit wohl der einzige "korruptionsfreie Politiker" war. Leider war er krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage das Amt fortzusetzen.

Angenommen, die bisherigen Politiker und Parteien waren richtig Shice, und die AKP ist "nur" Shice. Trotzdem sollte man sich nicht mit Shice zufrieden geben, wie ich finde.


Die größte Diskrepanz haben wir beide in der Ansicht über die kemalistische Elite. Vielleicht definierst Du sie einfach auch anders.

Aus dem Focus:

Bereits seit der Gründung der türkischen Republik existiert die Spaltung zwischen ihrer kemalistischen Elite und ihren anatolischen Massen, oder sichtbarer: zwischen denen mit Kopftuch und denen ohne. Bis vor einigen Jahren war diese Teilung aber gleichbedeutend mit oben und unten. „Solange die Frauen im Kopftuch unsere Böden schrubbten, haben sie uns nicht gestört“, räumt eine Istanbuler Akademikerin selbst-ironisch ein. „Erst seit sie an die Universitäten wollen, empfinden wir sie als Bedrohung.“

Zugegeben wurde die kopftuchtragende anatolische Masse behandelt, wie man Ausländer in Deutschland behandelt. Man möge mir die grobe Pauschalisierung nicht übel nehmen!

Ich persönlich ziehe die kemalistischen Elite auf jeden Fall vor. Wäre die kemalistischen Elite in Deutschland vertreten gewesen, gäbe es hier keine Diskussionen über Integrationsprobleme, Türkin darf nicht zum Schwummunterricht, Ehrenmorde und vieles mehr. Das solltest Du Dir auch vor Augen halten, auch wenn ich Deine Beiträge und Analysen oft schätze.
 
Top