Erdogans Zorn

Alubehütet

Well-Known Member

Hier habe ich die Rede anscheinend ausführlich gefunden. Durchaus lesenswert, hart in der Sache, besteht aber mal nicht nur aus einer Beschimpfungsorgie:

https://turkishpress.de/news/politi...t-europa-und-den-westen-respektiert-die-werte
Interessant, daß er immer wieder auf Yücel zu sprechen kommt. Sollte für ihn nur einer unter an die 150 sein? Und immer beißt er sich an unsere Kanzlerin fest. Scheint den Türken mehr zu imponieren, als sich mit den Holländern anzulegen.

Die Kanzlerin sagt, hier sei ein Journalist mit doppelter Staatsangehörigkeit und wir sollten ihn freilassen. Euch haben wir von 4.500 PKK-Terroristen Akten überlassen, habt ihr eins uns zukommen lassen? Über ihn wird die Justiz entscheiden, bei uns ist die Justiz unabhängig. Er ist vor Gericht getreten, das Gericht hat ihn festnehmen lassen, zur Zeit ist er drin.

Du schlägst einem türkischen Staatspräsidenten regelrecht die Tür zu, den Ministern verschließt du die Tür, erteilst keine Landeerlaubnis und jenen die dort angekommen sind, lässt du nicht sprechen. Dem der in den Niederlanden seine Pferde, Hunde auf meine Bürger loslässt, meine Ministerin im Wagen einsperrt, dem sagts du: "Ich stehe den Niederlanden solidarisch zur Seite". Gut, wenn du an der Seite der Niederlande stehst, schön. Ich bin auf der Seite meines Volkes und des Rechts.

Der Westen beschuldigt uns ständig Journalisten einzusperren. Wenn wir die Liste der Journalisten anfordern, sind darunter Namen, die Mörder, Räuber, Kinderschänder und so weiter sind. Eine Liste von 149 Journalisten haben sie uns vorgetragen. 144 sind wegen Terrorverdacht in Haft.

Unter diesen sind welche, dem Schmuggel von Sprengstoff ins Land vorgeworfen wird, einer wurde mit Sprengstoff festgenommen. Was auch immer ihr sucht, bei ihnen findet man es vor. Wenn die Sache auf sie zurückfällt, wandert die Gerechtigkeit in die Schublade, wenn aber die Türkei im Spiel ist, werden die Masken angelegt. Und wir haben beschlossen, jenen die diese Maske aufsetzen, wie Verbrecher zu begegnen. Ist ja so, wenn man nichts zu verbergen hat, wieso trägt man eine Maske? Trete hervor und sage ehrlich: "Ich habe ein Problem mit der Türkei."

Ich rufe Europa auf, die mit dem Finger wedelt: Die Türkei ist kein Land, die man schubsen kann, mit ihrer Würde spielt, ihren Ministern die Tür vor der Nase zuschlägt, seine Bürger auf dem Asphalt herzieht. Überall auf der Welt werden die Geschehnisse mitverfolgt. Wenn ihr euch weiterhin so verhält, werdet ihr morgen nirgendwo auf der Welt, kein Europäer, kein Westler in Sicherheit und Frieden einen Schritt auf die Straße wagen. Wenn ihr diesen gefährlichen Weg weiterhin beschreitet, werdet ihr die größten Verlierer sein. Als die Türkei laden wir die europäischen Staaten ein, die Demokratie, Menschenrechte, ihre Freiheiten zu wahren. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Werte wir, insbesondere aber Europa von Nöten hat. "
 

Alubehütet

Well-Known Member
14:10 Uhr
"Kein Europäer mehr sicher" - Erdogan spricht unerhörte Warnung aus

17:00 Uhr
Schießerei in London: Erste Aufnahmen zeigen Chaos vor Parlamentsgebäude

Ob da ein Zusammenhang besteht ?

Glückwunsch! :):p:D



Can Dündar twitterte:


"Was hat Erdogan gerade eben damit gemeint? "Ich spreche die Europäer an: wenn ihr so weiter macht, wird nirgendwo auf der Welt ein Westler einen Schritt auf die Straße wagen können."

Kurz nach dem Londoner Anschlag mit vier Todesopfern und zahlreichen Verletzten twitterte Can Dündar:


"Nach der Londoner Attacke nur wenig Stunden zuvor so etwas anzusprechen....
Was für ein unglücklicher Zufall"
https://turkishpress.de/news/panorama/22-03-2017/can-duendar-wegen-tweet-heftiger-kritik
 

beren

Well-Known Member
Warum Zufall?

Wenn ich als Staatsoberhaupt sowas von mir gebe, dann muss ich mit solchen Folgen rechnen. Macht nicht der IS ständig Aufrufe und diese werden befolgt? Genauso hier! Dumme und Fanatiker gibt es überall. Wenn ich als Terrorist so etwas planen würde, würde ich auch auf jedes "muslimische" Zeichen reagieren, immerhin warte ich darauf.



Als Staatsoberhaupt sollte man schon darauf achten, was man sagt.



Zu London habe ich noch nichts gelesen/gesehen. Weiß nicht, wer verantwortlich ist. Mein Beitrag ist allgemein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das war mir auch nicht wichtig. Habe es nur erwähnt weil in allen Artikeln die ich las, stand, das die Polizei keine Angaben dazu gemacht hatte. Sie schienen sich darüber zu wundern.

Übrigens sollen es jetzt vier Tote sein und IS hätte die Tat für sich reklamiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Das lassen wir uns gerade erklären:):

Der Auswärtige Dienst der Europäischen Union hat wegen Drohungen des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan den türkischen EU-Botschafter einbestellt. Man hätte gerne Erklärungen für die Worte von Erdogan, sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Brüssel.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-eu-tuerkischen-botschafter-ein-14938912.html
 
Top