"Ergebenheit" in der Beziehung

cafedelsol

Gesperrt
AW: "Ergebenheit" in der Beziehung

ich bin dominanter als mein Feund, aber auch so bin ich ein sehr dominanter mensch. Er ist mir aber nicht ergeben, sondern ich ihm... auf unsere art und weise..
 
B

BenimAskim

Guest
AW: "Ergebenheit" in der Beziehung

Grundlage der Disskussion ist dieser Thread

http://www.turkish-talk.com/deutsch-tuerkisch/36017-kann-mir-bitte-jemand-helfen-2.html#post752535

(Bitte aber hier diskutieren und direkte Wertungen über die Userin Samar sein lassen)

Was bedeutet euch "Ergebenheit" dem Partner gegenüber? Ist sie mit "Unterwürfigkeit" gleichzusetzen, oder eher mit "Anpassung" bzw. bedingungsloser Zustimmung?

Seid ihr eurem Partner "ergeben" und wenn ja, auf welche Weise?

LG

Für mich ist Ergebenheit schon eine andere bezeichung für Unterwürfigkeit...In meinen Augen fügt man sich seinem partner...man passt sich an...

Meist sind es die Frauen, die ihren männern ergeben sind, in vielen Hinsichten..gerade bei den trüksichen Männern (um Gottes willn, ich möchte das hier nicht verallgemeinern)!

Ich möchte nicht behaupten, dass ich meinem Freund ergeben bin, doch ist es in unserer beziehung so, dass er größten teils die Entscheidungen trifft... und ich bei einem Streit oftmals den kürzen zeihe...den grund dafür, kann ich gar nicht genau nennen..

Es ist einfach so, dass er schnell sehr wütend wird, und um größeren Stress aus dem weg zu gehen, gebe ich häufig nach...
 
G

Gast

Guest
AW: "Ergebenheit" in der Beziehung

benimaskim, daran solltest du arbeiten....mal nicht nachgeben. soll er doch wütend sein. was ich kennengelernt habe, war dass dem wütendsein "nicht sprechen" folgte. das ist eine art liebesentzug und sorry für mich sehr demütigend. wenn man das schlecht aushalten kann und dem frieden zuliebe nachgibt ....könnte das zum alltag werden. denk mal drüber nach, ob du da etwas ändern kannst.
 
B

BenimAskim

Guest
AW: "Ergebenheit" in der Beziehung

benimaskim, daran solltest du arbeiten....mal nicht nachgeben. soll er doch wütend sein. was ich kennengelernt habe, war dass dem wütendsein "nicht sprechen" folgte. das ist eine art liebesentzug und sorry für mich sehr demütigend. wenn man das schlecht aushalten kann und dem frieden zuliebe nachgibt ....könnte das zum alltag werden. denk mal drüber nach, ob du da etwas ändern kannst.


na kalr kann ich das ändern, es ist einfach wirklich so, dass ich keine lust habe auf diesen ewigen auseinadersetzungen, häufig wegen nichts, und wieder nichts!!
 
G

Gast

Guest
AW: "Ergebenheit" in der Beziehung

ok kann ich verstehen, bin ja auch eher der "harmoniemensch".
 
B

BenimAskim

Guest
AW: "Ergebenheit" in der Beziehung

Kam es schon mal vor, dass du ihn zeigtest, wer der klügere ist?


Naja kalr, in dem ich einfach nach gab bei einen unser unnötigen streite.. mich entschuldigte, für etwas was eigentlich gar nichts meine Schuld war...udn das alles mehr belächelte, was ihn allerdings dann noch wütender machte..aber mittlerweile kommt er schnell wieder runter, und erkennt seine fehler!!
 

Kedi08

Active Member
AW: "Ergebenheit" in der Beziehung

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. :roll:

Hab ich mal irgendwo gelesen.
Aber stimmt schon, man muss nicht jeden Mist bis zum Erbrechen ausdiskutieren. Da guck ich schon, wie wichtig mir das wirklich ist und ob ich es ohne Persönlichkeitsstörung überstehe.
 
Top