L
Laledevri
Guest
AW: Ernährung
Verstanden. Fleisch ist Dein Gemüse :biggrin:
Ich sehe das alles nicht so bierernst. Ich mag Fleisch einfach nicht so gerne und auch nicht in jeder Sorte. In Deutschland habe ich fast ausschließlich Hühnchen gegessen (Bio), hier in der Türkei schmeckt Huhn meiner Meinung nach nicht. Aktuell ekelt es mich an. Wegen der Laktose hab ich in D fast ausschließlich Laktosefrei und Soja verwendet. Das vermisse ich hier, die grosse Palette der Sojaprodukte:roll:
Ansonsten leb ich mich mit Gemüse und Salat voll aus. Kann aber sein, dass ich in ein paar Wochen wieder ein Tier auf dem Teller brauche.
Ich bin gegen inflationären Billigfleischkonsum und die damit verbundenen widerwärtigen Mastbedingungen. Fleisch sollte man mit Bedacht und achtsam essen.
Nö, es liegt eher daran mit welchem fast schon religiösem Eifer einige Veggies (ist kürzer) hier über ihre Lebensweise schreiben. :wink:
Na ja, ich versuche einfach mich möglichst ausgewogen zu ernähren. Wir machen fast alles frisch. Viel Gemüse (besonders Salat und Kräuter) und manches Obst haben wir selbst im Garten. Eier und Kartoffeln kommen vom Bauern des Vertrauens aus der Gegend. Ich versuche möglichst wenig Fleisch zu essen, ist aber bei einer fürsorgenden türkischen Ehefrau eher schwer durchzuhalten (die hat mal 5 Jahre lang fleischlos gelebt), die glaubt, dass eine Mahlzeit ohne Fleisch nichts Richtiges ist. Außerdem mag ich die meisten Gemüsesorten eher nicht, also ist das schon ziemlich schwierig
Verstanden. Fleisch ist Dein Gemüse :biggrin:
Ich sehe das alles nicht so bierernst. Ich mag Fleisch einfach nicht so gerne und auch nicht in jeder Sorte. In Deutschland habe ich fast ausschließlich Hühnchen gegessen (Bio), hier in der Türkei schmeckt Huhn meiner Meinung nach nicht. Aktuell ekelt es mich an. Wegen der Laktose hab ich in D fast ausschließlich Laktosefrei und Soja verwendet. Das vermisse ich hier, die grosse Palette der Sojaprodukte:roll:
Ansonsten leb ich mich mit Gemüse und Salat voll aus. Kann aber sein, dass ich in ein paar Wochen wieder ein Tier auf dem Teller brauche.
Ich bin gegen inflationären Billigfleischkonsum und die damit verbundenen widerwärtigen Mastbedingungen. Fleisch sollte man mit Bedacht und achtsam essen.