Ernährung

Wie ernährst du dich?

• Total voters
    25

rüzgar

Well-Known Member
AW: Ernährung

Nun stellt euch mal vor, wir würden uns alle vegan ernähren....

Wäre dasd denn so viel gesünder?
Ich habe so meine Zweifel.

Was würde dann mit Kühen, Hühnern usw. passieren? Würden die ausgewildert?

Ich dachte die Diskussion soll weg von der veganen/vegetarischen Schiene? :wink:
(Die Fragen hatten wir auch schon in ähnlicher Form.)

S

schneidersitz

Guest

Ich weiss nicht, warum man nun vom veganen/vegetarischen weg sollte...
das Thema ist doch Ernährung.

Ich halte nichts von vegetarischem Essen, ich esse zu gerne Fleisch in allen Variationen, und ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, wann und wieviel Fleisch ich essen darf/ soll. (Nicht dass es jemand hier gemacht hätte, ich meine allgemein.)

Man sollte Fleisch teurer machen, sprich teurer herstellen, und teurer verkaufen. (Diese Preisspanne müsste in die Tierhaltung fliessen.) Dann würde der Konsum automatisch sinken.
Dann müsste man sich eben entscheiden, ob man jeden ein Stück Fleisch essen möchte, oder jeden Tag das Geld dafür vertelefoniert, oder für einen teuren Latte bei Starbucks hinlegt.
Ich wüsste, wofür ich mich entscheiden würde.

S

schneidersitz

Guest

Nö, da kommt sicher noch mehr. Der Radfahrer kam schon mit Motten, jetzt fehlen noch Kakerlaken, Tigermücken, Amöben, Bandwürmer und Bettwanzen.

Nun ja, wer entscheidet denn, welches Tier schützenswert ist?
Warum darf man Motten ohne schlechtes Gewissen töten, Katzen nicht?
Wenn, dann schützen wir doch alle Tiere.
Warum darf man Schnecken über Nachbars Zaun werfen, Hunde würde man ins Tierheim bringen.
Fast jeder von uns hat eine Fliegenklatsche zu Hause.... Warum darf man Fliegen klatschen und Igel z.b. nicht?

Ist schon ein wenig scheinheilig....

Wie sagte einst Dieter Nuhr über Vegetarier?
So ein fieses Volk.... ein Schwein könnte rein theoretisch weglaufen.....
Ein Salat? Hm...

blackcyclist

Gesperrt

Nö, da kommt sicher noch mehr. Der Radfahrer kam schon mit Motten, jetzt fehlen noch Kakerlaken, Tigermücken, Amöben, Bandwürmer und Bettwanzen.

Die Frage war eigentlich nicht so verkehrt, meine Mutter hatte nämlich gerade ein Invasion von Lebensmittelmotten erlebt.

Und wenn du das "Selbstbestimmungsrecht" von Tieren so vehement verteidigst, was machst du in dem Fall?

Das "Radfahrer" benutzt du eigentlich in welchem Kontext?

Gizelle

Well-Known Member

Man sollte Fleisch teurer machen, sprich teurer herstellen, und teurer verkaufen. (Diese Preisspanne müsste in die Tierhaltung fliessen.) Dann würde der Konsum automatisch sinken.
Dann müsste man sich eben entscheiden, ob man jeden ein Stück Fleisch essen möchte, oder jeden Tag das Geld dafür vertelefoniert, oder für einen teuren Latte bei Starbucks hinlegt.
Ich wüsste, wofür ich mich entscheiden würde.

Dann mach es doch! http://www.neuland-fleisch.de/verbraucher/warum-ist-neuland-so-besonders.html
Artgerechte Haltung von Schlachttieren, dafür aber auch 10 €/kg Gulasch.