Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

Es geht aber in diesem Thread ursprünglich um "Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld". Tatsache ist aber, dass es hier nicht möglich ist so etwas zu thematisieren, weil sich immer jemand krumm angemacht fühlt. Immer wird versucht zu relativieren, immer wird versucht die Türken an den Deutschen zu messen, die natürlich dumm und primitiv sein müssen, damit die Türken gut wegkommen

mööööööööööönsch sdosti.......

rallt dat doch ma.. jeder von uns ist der buhmann...

A

acemi

Guest

Es geht aber in diesem Thread ursprünglich um "Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld". Tatsache ist aber, dass es hier nicht möglich ist so etwas zu thematisieren, weil sich immer jemand krumm angemacht fühlt. Immer wird versucht zu relativieren, immer wird versucht die Türken an den Deutschen zu messen, die natürlich dumm und primitiv sein müssen, damit die Türken gut wegkommen

Sdostilein, es ist doch menschlich! In einer Diskussion ist es standard, relativiert wird immer! Die Allgemeinheit macht es so, Ärzte und Juristen machen es so,die Medien und die Politiker machen es so,alle machen es so. Böyle gelmis böyle de gider!

C

Cindy07

Guest

mir brauchste dat nicht sagen..... die anderen fangen doch mit dem scheiss an.. und sobald man einem landsmann/frau recht gibt, sind wir auch scheisse, denkt man wie ein deutscher ist man auch scheisse..

ach weisse wat... alles scheisse 8) ( hab zu viel menace II society geschaut)

ist doch quatsch bruni, wie sdosti schon geschrieben hat, kann man über das thema hier nicht diskutieren, weil man egal wie man es formuliert, immer falsch verstanden wird.dann die vielen fähnchen im wind, die ihre meinung immer wieder ändern, nur um nicht schlecht dazustehen.soll ich etwas schreiben was nicht nicht stimmt, nur damit alle zufrieden sind?? dass was ich schreibe, entspricht alles den tatsachen und es ist nur ein kleiner teil.

S

sdost

Guest

Sdostilein, es ist doch menschlich! In einer Diskussion ist es standard, relativiert wird immer! Die Allgemeinheit macht es so, Ärzte und Juristen machen es so,die Medien und die Politiker machen es so,alle machen es so. Böyle gelmis böyle de gider!

Nur weil es allgemein so gehandhabt wird, müssen wir es doch nicht auch noch so machen. Ich werde nie den Mullahstaat Iran verteidigen, nur weil ein Teil meiner Familie von dort stammt und das handhabe ich genauso mit dem Land meines Vaters: der Türkei oder dem Land meiner Oma: Deutschland

Brunhilde82

Forumskönigin

dass was ich schreibe, entspricht alles den tatsachen und es ist nur ein kleiner teil.

genau das ist das problem...

das was fee , acemi oder ich geschrieben haben entsprechen auch allen tatsachen.... und dann frage ich mich.. wer von uns ist hier töörke und warum wird das in frage gestellt,....?

nur die erfahrungen die wir türken gemacht haben, werden nicht ernst genommen... natürlich kann man das eine und das andere nicht pauschalisieren....

die medaille hat 2 seiten, aber das vergessen die meisten ( sei es in der virtuellen oder in der realen welt)

wenn du von einen erfahrungen berichtest, könnte ich mich am kopp packen. nicht wegen dir, sondern wegen den leuten die du kennst.
natürlich kenne ich solche leute auch ( wahrscheinlich mehr als du und sdosti zusammen), ABER dann sehe ich leute wie meine cousins/innen und wie mich..........

nicht alles, was hier ausdieskutiert wird hat mit der nationalität zu tun... sondern mit dem menschen an sich, aber das wollen viele auch nicht verstehen........

na kommt wieder ein aber??

Brunhilde82

Forumskönigin

Nur weil es allgemein so gehandhabt wird, müssen wir es doch nicht auch noch so machen. Ich werde nie den Mullahstaat Iran verteidigen, nur weil ein Teil meiner Familie von dort stammt und das handhabe ich genauso mit dem Land meines Vaters: der Türkei oder dem Land meiner Oma: Deutschland

nein sdosti.. du sollst nur das verteidigen, was du mit die vereinbaren kannst.

nur musst du lernen ( wie viele von uns auch, ich pack mich an der eigenen nase) zu differenzieren..

A

acemi

Guest

Genau! Und das gilt für alle!:wink:
Ich persönlich habe auch kein Problem damit die Wahrheit in Einzelteile zu zerlegen. Ich habe relativiert und ich hätte es auch getan wenn der Thread

Erziehungsprobleme bei Kindern aus deutschem Umfeld
Erziehungsprobleme bei Kindern aus afghanischen Umfeld
Erziehungsprobleme bei Kindern aus was weiss ich was Umfeld
Erziehungsprobleme bei Kindern aus ist doch alles realtiv Umfeld , geheissen hätte.

Nicht um zu verharmlosen, abszustreiten oder abzuwehren, nein sondern damit man diskutieren kann.

A

acemi

Guest

Ich kann mich nicht daran erinnern mit Cindy gemeinsam aus Prinzip gegen einen anderen User angegangen zu sein. Wir sind oft einer Meinung aber nicht immer:wink:

Meinst du so wie Bruni und die Fee oft einer Meinung sind? :lol::wink:
Aus Prinzip gegen dich? Bruni und Fee? Nein dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen. Sie sind nicht immer, aber oft einer Meinung.

Bitte keine Verschwörungen!
8)