Es ist vorbei...

blackcyclist

Gesperrt
AW: Es ist vorbei...

Yes Baby, leider falsch gelesen...oder vielleicht falsch formuliert (guck mal, wie rücksichtsvoll ich bin, ich denke sogar darüber nach, ob ich was falsch gemacht hab...hab ich aber nicht 8))

Er geht weg, trifft seine Freunde, um nicht zu Hause zu sein...WENN seine Kinder im Bett sind...

Hastes verstanden oder soll ich doch lieber tanzen, ich kann es Dir auch aufmalen...

War vielleicht etwas unglücklich formuliert. Jetzt habe ich es verstanden, er geht aus dem Haus, wenn die Kinder schlafen, damit seine Frau mehr Zeit für sich hat, sehr rücksichtsvoll.

Abgesehen davon, jemand der 5 Jahre seinen Partner betrügt, der baut ein riesiges Lügengebäude auf und ist garant nicht immer da, wenn ihn seine Kinder brauchen.

Indira

Member

es ist zwar ziemlich persönlich, aber ich muss da jetzt noch was dazu sagen- aus der "gegenperspektive". wie angedeuted hat mein mann ebenfalls eine affäre gehabt.
zu der affäre kam es weil er einfach gelegenheit hatte, wurde öfters mal von frauen angesprochen, da er im event bereich damals arbeitete. ich hingegen war ne brave hausfrau, die halt nicht mehr viel nervenkitzel hergab. hab ihn ausserdem oft kritisiert, weil er manchmal unordentlich war etc- das übliche eben. wir haben öfters gestritten, aber trotzdem uns sehr geliebt. alle meine freunde und verwandten lieben ihn bis heute und verstehen nicht was damals in ihn gefahren ist. er hats mir mal erklärt- er hat mich immer geliebt, und die andere war einfach nur sex. er hat es sehr bereut dass er das getan hat und monatelang um mich nacher gekämpft.
am anfang seiner affäre hab ich gar nix mitbekommen. mir fiel nur mit der zeit auf er kümmerte sich weniger als gewohnt um mich,war weniger liebevoll. aber ich dachte er ist sauer weil ich ständig nörgel, und hab versucht mich zu bessern.. hab also den fehler gleich bei mir gesucht.
eines tages musste ich aus familiären gründen ins ausland, aber er meinte er kann beruflich nicht weg. als ich wiederkam war er komplett verändert, wollte gar nicht reden, war eiskalt. meine mutter versuchte ihn zur rede zu stellen, aber es war sinnlos. bis er nach einigen tagen plötzlich sagte dass er seit 4 monaten eine freundin hat. ich zog dann zu meinen eltern, war am boden zerstört. ich fand auch die nummer der nebenbuhlerin heraus und rief die an.
sie heulte ins telefon dass mein mann ihr doch gesagt hat er will sich eh schon lange scheiden lassen und ich wäre immer so gemein zu ihm, und sie liebt ihn und er hat gesagt er liebt sie auch bla bla. ich hab damals gesagt: das sagen doch alle verheirateten männer, das darf man doch nicht glauben!

mein mann hat mit ihr schluss gemacht und mich und meine eltern um verzeihung gebeten. ich hab ihn auch gefragt wieso er diesem mädchen erzählt hat wir wären eh beinahe geschieden etc, warum hat er solche sachen erfunden. tja- um an sein ziel zu kommen. so einfach. tipps hat er sich von freunden, ebenfalls verheiratet geholt, die teilweise jahrelang ihre frauen betrügen. sie haben ihn eigentlich auch zu dem ganzen angestachelt.

mittlerweile (seit 4 jahren) hat er keinen kontakt mehr zu diesen freunden, und ich hab damals wieder angefangen zu arbeiten, mehr auf mich zu schauen etc. und ich hab gelernt man muss echt ständig an einer beziehung arbeiten sonst verliert man sich.
aber wenn man mal kinder hat is das gar nicht so leicht, und mir tun alle ehefrauen leid, wo der mann ihre abhängigkeit ausnützt um ein warmes nest zu haben und gleichzeitig seine bedürfnissen nach lust und laune woanders auszuleben. grade eine türkische ehefrau lässt sich nur im äussersten notfall scheiden, allein schon wegen der familie. und das wissen die türkischen männer nur zu gut..

Aylin2009

Active Member

boah Indira. deine geschichte wäre mein absoluter Alptraum!

Ich weiß immer nicht so recht, was ich von frauen in deiner situation halten soll.
sind sie stark, weil sie die kraft haben zu verzeihen?
oder sind sie schwach, weil sie nicht die stärke haben, sich nach solch einer Demütigung zu trennen?

ich persönlich tendiere eher zu letzterem. weil ich wenn ich sowas höre solch eine wut auf die betrügenden Männer (oder in anderen fällen auch die frauen) kriege und ihnen wünschen würde, dass sie plötzlich alleine da stehen.

Ich weiß jedenfalls, dass ich soetwas nie verzeihen könnte. vielleicht wäre ich zu schwach um mich zu trennen, das kann ich nicht beurteilen, weil ich nie in der situation war. Aber selbst dann würde ich meinem Mann danach das Leben so zur Hölle machen, so dass es nur eine frage der Zeit wäre bis die Beziehung daran zerbricht.

wie hast du es geschafft damit umzugehen? Bist du nicht tierisch gekränkt?
Noch viel schlimmer als den puren sex finde ich diese Lügen. Ich könnte es meinem mann nicht verzeihen, dass er mich vor einer anderen Frau - mit der er auch noch vögelt - schlecht redet. das ist nicht nur Untreue. Das ist vor allem Unloyalität. Und sowas geht in einer Ehe/Beziehung gar nicht.

Eine frau aus meinem bekanntenkreis erfuhr mit mitte 40 und zwei erwachsenen kindern, dass ihr Mann seit 4 Jahren eine Affaire mit einer Frau hatte, die zwei jahr älter als seine älteste Tochter war.
Sie ist eine wunderschöne und selbstbewusste frau, die im berufsleben steht. Dennoch war die familie für sie das wichtigste.
Als sie es erfuhr, brach für sie eine Welt zusammen. Aber es stand außer frage, dass sie sich trennt. Sie schmiss ihren Mann sofort aus der wohnung. Nach einem halben jahr find sie an wieder aufzublühen. Sie hatte ein kurze liebschaft zu einem mann, der sie verehrt hat. Mittlerweile (es ist 3 Jahre her) ist sie wieder in einer festen Beziehung mit getrennten wohnungen und erlebt ihren zweiten Frühling. ihrem Ex-Mann hat sie verziehen. Er war zu weihnachtn zum Familienessen eingeladen.
ihr Ex-Mann, stand nach der Trennung kurz vorm Selbstmord. Mittlerweile hat auch er sich gefangen. er lebt ein bedauernswertes Singleleben. seine töchter wünschene ihm mittlerweile, dass er wieder jemanden findet. ich denke, er wird nie wieder eine frau so lieben können, wie seine Ex-Frau.

diese Frau ist mein absolutes Vorbild. Vielleicht kann man irgendwann verzeihen. Aber nicht, wenn man weiter in der verstaubten Ehe hängt und an jedem schlechten Tag daran erinnert wird, dass er mit einer anderen frau mehr spaß hatte...dass er einer anderen frau schlechte Dinge über mich erzählt hat....

sorry für meine harten Worte. Ich kann es zum glück nicht wirklich beurteilen. Und ich hoffe dass es mir verschont bleibt. Danke, dass du diese sehr persönliche Geschichte mit uns teilst! ich hoffe, dass du die richtige entscheidung getroffen hast und eure ehe an dieser Erfahrung gewachsen ist!

Indira

Member

Hi Aylin!
du hast recht, es ist grauenhaft betrogen zu werden. natürlich hängt betrügen mit lügen zusammen. du meinst es wäre schlimmer wenn dein mann dich schlecht macht vor der geliebten als der betrug an sich? tja, leider gibt es wohl kaum einen mann der seine frau betrügt und seiner geliebten dann was positives über seine frau erzählt. es ist der pure egoismus des mannes dass er sich bei der geliebten einerseits trösten lässt weil seine frau ja soo gemein ist (ja klar), und andererseits sichert er sich damit die zuneigung der geliebten die sich der rivalin (ehefrau) gegenüber mit solchen aussagen überlegen fühlt, und wahrscheinlich denkt sie, es ist nur eine frage der zeit bis er seine "böse" frau verlässt.
- genau darum hab ich die geschichte erzählt weil viele geliebte sich die position der ehefrau sehr falsch vorstellen, und nicht begreifen dass der mann fast immer nach schema F geht mit seinen aussagen (ehefrau böse, vernachlässigt kinder, ist eiskalt, berechnend, etc)es ist ein emotionaler trick da dadurch die geliebte hoffnungen bekommt wo keine sind.
und anscheinend funktioniert der trick sehr gut, da es immer die selben floskeln sind und trotzdem so viele frauen drauf reinfallen.
wir frauen sollten mehr zusammenhalten und nicht aus rivalität falsche entscheidungen treffen.
ich hoffe wenn das frauen lesen die überlegen sich von ihrem verheirateten mann zu trennen gibt das den letzten anstoss.
natürlich ist in erster linie der mann schuld, aber eine frau, die weiss dass der mann vergeben ist, ist genauso schuld wenn sie sich darauf einlässt. und wenn es ihr egal ist dass er eine frau hat darf sie sich auch nicht wundern wenn nichts dabei rauskommt meiner meinung nach.
leider gibt es sehr sehr viele männer die betrügen, oft ohne dass die frau was mitbekommt. klar kann man jetzt sagen die männer sollen sich gefälligst zusammen reissen. aber es hat den selben effekt wenn mehr frauen sich gegen eine dreiecks beziehung entscheiden würden! und zwar von anfang an, sobald rauskommt der mann ist vergeben sollte er tabu sein!!

alterali

Well-Known Member

Hi Aylin!
........leider gibt es sehr sehr viele männer die betrügen,..........

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/krise/untreuen-studie_aid_24627.html

"Frauen stehen den Männern kaum nach: "
"Die Studie im Projekt „Theratalk“ der Göttinger Georg-August-Universität zeigt auch, dass der klassische „Ausrutscher“, der One-Night-Stand, eher ein Mythos ist. Nur 12 Prozent der untreuen Frauen und 15 Prozent der untreuen Männer lassen sich auf ein Abenteuer für eine Nacht ein. Die Mehrheit ist in ihrer Untreue ungemein treu: Etwa 60 Prozent der Befragten gaben an, ihre Affäre dauerte länger als einen Monat – und davon lief wiederum etwa die Hälfte länger als ein halbes Jahr."

blackcyclist

Gesperrt

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/krise/untreuen-studie_aid_24627.html

"Frauen stehen den Männern kaum nach: "
"Die Studie im Projekt „Theratalk“ der Göttinger Georg-August-Universität zeigt auch, dass der klassische „Ausrutscher“, der One-Night-Stand, eher ein Mythos ist. Nur 12 Prozent der untreuen Frauen und 15 Prozent der untreuen Männer lassen sich auf ein Abenteuer für eine Nacht ein. Die Mehrheit ist in ihrer Untreue ungemein treu: Etwa 60 Prozent der Befragten gaben an, ihre Affäre dauerte länger als einen Monat – und davon lief wiederum etwa die Hälfte länger als ein halbes Jahr."

Ich versau die Statistik ungern, aber ich bin noch nie fremdgegangen, dafür haben mich 2 Frauen für außereheliche Abenteuer benutzt. Einmal wusste ich, das sie in einer Beziehung ist und einmal nicht. 8)

Indira

Member

aylin, noch kurz zu deinen fragen-
ich hatte mich auch kurz von meinem mann getrennt und in der zeit jemand anderen kennengelernt. trotzdem hab ich mich für meinen mann entschieden, da er es sehr bereut hat, und seine affäre nicht so lang gedauert hat. jahrelang was hinterm rücken machen ist was ganz anderes als 3,4 monate.
für ihn hat gesprochen dass er es nicht länger verbergen konnte weil er so ein schlechtes gewissen hatte, und alles gebeichtet hat. ausserdem ging er nicht sehr schlau vor, und ich hatte sofort die nummer der anderen gefunden. so war es möglich auch ihre seite zu hören, was echten erfahrungswert hatte.
denn es gibt wohl kein mann zu dass er der geliebten hoffnungen gemacht hat, die meisten würden sagen die geliebte hat sich aus unerfindlichen gründen in was reingesteigert, aber er hat ihr NIE hoffnungen gemacht..

mein mann hat ansonsten einen guten charakter, und hat immer versucht mich glücklich zu machen. streit gibts äusserst selten, ich kann mich gar nicht erinnern dass er je ungehalten oder grob zu mir war. das einzige mal als er mich angeschrien hat war als ich brot essen wollte dass noch nicht durchgebacken war, er hat sich sorgen gemacht ich kriege bauchschmerzen.
er respektiert mich. einige von euch werden sagen "das passt nicht zusammen. wie kann er dich nach all dem respektieren?" - tja, nur ich selber weiss das, und niemand kann in eine beziehung reinschauen ausser den betroffenen.
wenn ich mir ansehe wie andere männer ihre frauen behandeln, auch wenn sie nicht betrügen, ist mir meine beziehung trotz allem lieber.
ich würde niemals pauschal sagen dass jede frau ihren mann verlassen soll wenn er sie betrügt, und würde auch nie sagen sie soll bei ihm bleiben.
es kommt einfach darauf an wie der partner sonst ist. auch einem guten menschen kann mal ein fehler passieren.

Indira

Member

@alterali
ja stimmt, natürlich ist es genauso sch.. wenn eine frau betrügt. nur leiden die geliebten der frauen wohl meistens nicht so sehr darunter dass sie als lover benutzt werden (siehe blackcyclist :)) wohingegen sich frauen da regelrecht in einen wahn reinsteigern, siehe eine "verhängnisvolle affäre" popcorn
diesen film sollte jeder mann der sich überlegt fremdzugehen mal gesehen haben. he he
falls es doch männer gibt die darunter leiden von einer frau sexuell ausgebeutet zu werden- bitte melden! das würde mein weltbild komplett auf den kopf stellen :shock: