Es kommt tatsächlich immer anders als man denkt!

S

simonehai

Guest
... dies ist der dritte u. auch gleichzeitig der bisher bedeutungsvollste Bericht meiner "Urlaubsbekanntschaft"...

Ich bin seit heute zurück und habe etwas mitgebracht - ein kleines, dünnes, rotes Büchlein, dazu ein Formular, welches sich auch "Formül B" schimpft.

JA, ich habe es getan - laut und deutlich habe ich am Montag, den 30.10.2006 um 16:00 Uhr "EVET" gesagt.

"Rumgesponnen" darüber haben mein Schatz und ich schon desöfteren. Es war so angedacht, dass er irgendwann, sollte es denn klappen, hierhin kommt und wir evtl. in Deutschland heiraten wollen.
Nach einigen Überlegungen Hin und Her kamen wir aber zu dem Entschluss, dass eine Eheschliessung in der Türkeit doch viel angenehmer ist - für beide Seiten.

Ich war mir selten einer Sache so sicher u. nachdem ich vor 3,5 Wochen zurück kam, haben wir unsere gemeinsamen Gedanken über die Zukunft intensiviert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es "wagen" wollen. Innerhalb dieser Zeit haben wir alles an Papierkram erledigt, ich bin letzte Woche zu ihm geflogen, dort haben wir weitere Behördengänge vollzogen, sodass unserer Trauung nichts mehr im Wege stand.

Also war es dann am Montag soweit. Der Tag war zunächst hektisch, chaotisch, verregnet und vollkommen unorganisiert, da wir noch nicht einmal wussten, um welche Uhrzeit es denn soweit sein soll. Wir hatten morgens noch einige Dinge zu erledigen u. saßen dann mit lieben Freunden nachmittags beim Standesamt u. haben uns das JA-Wort gegeben.

Die eigentliche Trauung verlief völlig unproblematisch u. als nach einigen Minuten alles besiegelt war, musste ich in mich hineinschmunzeln, bei dem Gedanken, welche Rennerei wir im Vorfeld hatten.

Wir haben im ganz, ganz kleinen Rahmen geheiratet (es waren lediglich 5 Freunde anwesend) und sind im Anschluss ganz romantisch in einem netten Restaurant essen gegangen. Den restlichen Abend haben mein Schatz und ich alleine in unseren kleinen, gemütlichen Hotelzimmer verbracht, lauschten dem tosenden Unwetter draussen und waren einfach nur überglücklich...

Unser Hochzeitsgeschenk (das schönste überhaupt) heisst Luna, ist schwarz, 5 Monate alt und wohnte bis vor kurzem im hiesigen Tierheim in Alanya.
Wir wollten auf alles "vertvolle, materielle" verzichten und haben uns dazu entschlossen, einem Hund ein neues zuhause zu geben...

Nun bin ich seit einigen Stunden wieder hier, vermisse meinen Mann und mein "Baby", zähle die Tage bis zu unserem nächsten Wiedersehen und denke an die nächsten Behördengänge, die noch vor uns liegen...

Bis dahin wünsche ich einen angenehmen Abend u. bin gespannt, wie viele Leute hier wohl mit dem Kopf schütteln werden, wenn sie meinen dritten und mit Sicherheit nicht letzten Beitrag zu meiner einstigen "Urlaubsbekanntschaft" gelesen haben.


Lieben Gruß, Simone
 

Nathale2511

New Member
AW: Es kommt tatsächlich immer anders als man denkt!

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deiner Hochzeit. Ist schön das es so gut geklappt hat. Ich kenne zwar die vorgeschichte nicht, aber wünsche euch trotzdem viel viel glück.

Wann fliegst du denn wieder zu deinen gliebten?

Liebe Grüße Nathalie
 

Baybe

New Member
AW: Es kommt tatsächlich immer anders als man denkt!

ich wünsch dir auch alllllllllllles gute für die zukunft.
und wird er herkommen? oder wo wollt ihr dann leben??
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Es kommt tatsächlich immer anders als man denkt!

Da sitz ich hier mit meinem Kaffee und was muss ich da lesen?? Eine Hochzeit?! Und das ohne vorher auch nur ein Sterbenswörtchen drüber zu verlieren.


Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute euch beiden, dreien!!!!!

Wurdet ihr in Manvagat getraut? Von Ahmet Bey?
Der hat mich damals auch getraut und ich muss sagen er hat es Klasse gemacht:)

Ich wünsche dir viel Geduld und Erfolg bei den neuen Behördengängen, das alles schnell klappt und du ihn bald hier hast.

Lieben Gruß Aylin
 
S

simonehai

Guest
AW: Es kommt tatsächlich immer anders als man denkt!

Danke für die Glückwünsche!

Wir werden wohl in den nächsten Tagen ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen, aber erstmal heisst es Papiere sammeln, Papiere hin- und herschicken, einen Termin bei der Botschaft vereinbaren, dorthin fahren, wieder zurück fahren und warten, warten, warten...

Es wird wohl noch so einige Zeit vergehen, bis mein Schatz denn dann mal hierhin kommen kann. Wir möchten eigentlich schon hier leben, allerdings bin ich auch nicht ganz abgeneigt, in die Türkei zu gehen (wobei das erstmal Zukunftsmusik ist).

Wurdet ihr in Manvagat getraut? Von Ahmet Bey?

Ja, wir wurden in Manavgat von Ahmet Bey getraut. Ist wirklich ein ganz lieber Mann und er hatte sichtlich Spaß daran, dem Dolmetscher und mir zuzuhören.


Lieben Gruß, Simone
 
M

mar

Guest
AW: Es kommt tatsächlich immer anders als man denkt!

hallo Simone! welche überraschung, ja so etwas liebe ich..... wenn es etwas gibt, was man nie vergessen wird , dann sind es solche tage! bei uns sagt man, wenn es dir in den schleier regnet, (symbolisch an deinem hochzeitstag ) dann wirst du eine glückliche ehe führen, weil alle tränen die möglicherweise geweint werden könnten, der himmel schon vorher für dich geweint hat! also wirst du eine glückliche und tränenfreie ehe führen.
wem wünscht man dies nicht? also ich wünsche dir und deinem ehemann alles erdenklich gute, glück und viel viel interessante jahre für euch beide MITEINANDER!
liebe grüße MAR
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Es kommt tatsächlich immer anders als man denkt!

Zitat von simonehai:
Danke für die Glückwünsche!

Ja, wir wurden in Manavgat von Ahmet Bey getraut. Ist wirklich ein ganz lieber Mann und er hatte sichtlich Spaß daran, dem Dolmetscher und mir zuzuhören.


Lieben Gruß, Simone

Oh ja das hat er immer*lach
Ich muss mal meine Bilder durchforsten, irgendwo sind noch welche die zeigen wieviel Spaß so ein Standesbeamter haben kann.

Bis zum 31.12. ist ja nicht mehr solange. Und das neue Jahr mit seinem Mann zu begrüßen hat doch was, ich beneide dich

Ich sitze hier und such mir die Hände wund nach günstigen Flügen. Bin ja leider an Ferienzeit gebunden. Aber wenn ich noch was finde, dann müssen wir uns unbedingt in Manavgat treffen

Lieben Gruß Aylin
 

serik

New Member
AW: Es kommt tatsächlich immer anders als man denkt!

hallo aylin,

wir wurden auch in manvgat von ahmet bey getraut. das tolle daran ist, dass ahmet ein cousin von meiner frau ist. toll was......

gruss serik
 
Top