Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

C

CrazyWoman

Guest
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Ich bin überrascht, wie sehr ich mich damit schon beschäftigt habe, weil mein Freund demnächst Tisch und Bett mit mir teilt. Ich werde dann einen Schweinefleisch-freien Haushalt führen. :wink: Ich bin kein großer Fleischesser und kann genug andere Gerichte kochen. Hab mir eine Einkaufsliste mit erlaubten Produkten im Internet runtergeladen und meine nicht-erlaubten Standardrezepte schon in erlaubter Form test-gekocht/gebacken. Statt Gelatine dieses Algenzeugs, das bei uns unter "vegetarisch" läuft zum Beispiel. Wir haben auch schon gemeinsam gekocht und das klappte wunderbar, weil er gesehen hat, dass ich mir Mühe gebe und auf die Zutaten achte. Das nächste Mal hat er sich von mir überraschen lassen, weil er wusste, er kann mir vertrauen.

Er nimmt es sehr ernst und ich nehme darauf gerne Rücksicht.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Ich bin überrascht, wie sehr ich mich damit schon beschäftigt habe, weil mein Freund demnächst Tisch und Bett mit mir teilt. Ich werde dann einen Schweinefleisch-freien Haushalt führen. :wink: Ich bin kein großer Fleischesser und kann genug andere Gerichte kochen. Hab mir eine Einkaufsliste mit erlaubten Produkten im Internet runtergeladen und meine nicht-erlaubten Standardrezepte schon in erlaubter Form test-gekocht/gebacken. Statt Gelatine dieses Algenzeugs, das bei uns unter "vegetarisch" läuft zum Beispiel. Wir haben auch schon gemeinsam gekocht und das klappte wunderbar, weil er gesehen hat, dass ich mir Mühe gebe und auf die Zutaten achte. Das nächste Mal hat er sich von mir überraschen lassen, weil er wusste, er kann mir vertrauen.

Er nimmt es sehr ernst und ich nehme darauf gerne Rücksicht.

So ist es auch richtig.Die Frau muss immer Rücksicht auf den Mann nehmen und sich anpassen und nicht umkehrt:biggrin:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

So ist es auch richtig.Die Frau muss immer Rücksicht auf den Mann nehmen und sich anpassen und nicht umkehrt:biggrin:

Höre ich da einen Anflug von Ironie?!

Warum, bitte, soll ich als Nicht-gerne-Fleischesserin mich durchzusetzen versuchen und auf Schweineschnitzel etc. bestehen, wenn's auch andere Sachen gibt, die ich wirklich gerne esse? Und auf die Packungsrückseite schaue ich bei fast allem, das ich zum ersten Mal kaufe. Hab damit keine Probleme.

Wenn's jetzt eine Riesen-Umstellung für mich wäre, hätte ich ja vielleicht noch mit ihm verhandelt... :wink: (Meine Pizza mit Schinken werd ich wohl fremdlagern müssen... aber pssssst!)
 

russini

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Frau muss immer sich dem Mann unterordnen? :shock: aber sicher doch pinocchio

Meiner isst was er von mir auf den Tisch bekommt, sonst wird er hungern müssen oder selber kochen, was er nicht wirklich kann außer einem Gericht und 2-3 Frühstücksgerichte :wink: Er ist durch und durch Fleischfresser, muss aber auch meinen Salat oder Gemüsegerichte mit essen oder wenigstens probieren. Naja bis jetzt hat ihm fast alles von mir gechmeckt, besonders aber meine gefüllte Paprika hat ihm viel besser als die von Zuhause geschmeckt und den russischen Plov fand er sehr gut.

Ein mal beim Einkaufen hat er nichts gesagt dass er Zucchini gar nicht mag und hat die auch brav gegessen, hat dann erst danach gesagt er mag die eigentlich nicht. Das ist Liebe :lol: Ich habe ihm gesagt, er soll das bitte schon beim Einkaufen sagen was er nicht mag, so dass man keine Kilos von im Kühlschrank hat. Und er ist mein Beikoch fürs Schnippeln, wird auch ordentlich mit Bussies dafür belohnt :lol: Zusammen kochen ist für ihn eine wunderbare neue Erfahrung, seine Ex hatten ihn wie Pascha behandelt, bei mir lernt er ganz neue Seite von sich kennen, lach :lol:

Und ja, Brot gibt es zu Allem, er schaffts fast ganzes allein bei einer Mahlzeit :shock:

Mit Gelatine habe ich noch nie gekocht, solche Rezepte sind für mich zu kompliziert und werden sofort verworfen. Auf die Idee ihm Schwein vorzusetzten würde ich auch nie kommen, das wäre respektlos.

Ich hoffe ich muss aber nie wieder Hammelfleisch essen, das finde ich echt wiederlich :icon_eyecrazy:
 
Top