Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

C

CrazyWoman

Guest
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

(...) Und er ist mein Beikoch fürs Schnippeln, wird auch ordentlich mit Bussies dafür belohnt :lol: Zusammen kochen ist für ihn eine wunderbare neue Erfahrung, seine Ex hatten ihn wie Pascha behandelt, bei mir lernt er ganz neue Seite von sich kennen, lach :lol:

So mach ich das auch!

Mit Gelatine habe ich noch nie gekocht, solche Rezepte sind für mich zu kompliziert und werden sofort verworfen.

Allein auf meine Käse-Sahne-Torte könnte ich nicht verzichten. Die wird doch gar nicht schnittfest ohne Gelatine(ersatz)... :shock:

Auf die Idee ihm Schwein vorzusetzten würde ich auch nie kommen, das wäre respektlos.

So sehe ich das auch, es sei denn "er" legt keinen Wert drauf. Aber da ich das weiß, werde ich es ihm auch nicht unterjubeln.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Das ist natürlich milieuabhängig.Ich behaupte mal,dass (über) 90% der Muslime kein Schweinefleisch essen würden.

Finde ich auch. Wenn ich sage'!'ich bin Muslim'' dann esse ich KEIN Schweinefleisch und halte mich an das religiöse Verbot.
Ich denke nicht,dass ich da was verpasse und es ist irgendwas ist,worauf man nicht verzichten könnte.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Endlich wirst du vernünftig! :icon_eyecrazy:

100 Jahre weibliche Emanzipation waren wohl doch umsonst :shock:

Also wenn ich sehe,wie die weibliche Emanzipation sehr viele Maenner zu
Weicheier gemacht hat und die Frauen die Hosen anhaben,wie die meisten Frauen es auch mit der Emanzipation so übertreiben da bleibe ich lieber bei meiner Ansicht;

EINE FRAU MUSS WIE EINE FRAU SEIN,EIN MANN WIE EIN MANN.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Also wenn ich sehe,wie die weibliche Emanzipation sehr viele Maenner zu
Weicheier gemacht hat und die Frauen die Hosen anhaben,wie die meisten Frauen es auch mit der Emanzipation so übertreiben da bleibe ich lieber bei meiner Ansicht;

EINE FRAU MUSS WIE EINE FRAU SEIN,EIN MANN WIE EIN MANN.

Das schließt eine gleichberechtigte Beziehung zwischen den Geschlechtern nicht aus.

Andererseits, was rege ich mich als Mann auf, wenn sich eine Frau selbst an den Herd kettet und noch fragt, was sie zum Abendbrot kochen soll.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Neulich bei uns im Edeka hingen Warnhinweise bei den Geflügelwürsten zum Grillen: Kann Schweinefleisch enthalten. Das find ich schon krass, wenn man sich darauf nicht verlassen kann. :shock:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Neulich bei uns im Edeka hingen Warnhinweise bei den Geflügelwürsten zum Grillen: Kann Schweinefleisch enthalten. Das find ich schon krass, wenn man sich darauf nicht verlassen kann. :shock:

Aber nett, dass sie drauf hinweisen!

Ich wollte mal ganz naiv Geflügelleberwurst kaufen und habe eher zufällig gesehen, dass die zu 80 Prozent aus Schwein bestand.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Neulich bei uns im Edeka hingen Warnhinweise bei den Geflügelwürsten zum Grillen: Kann Schweinefleisch enthalten. Das find ich schon krass, wenn man sich darauf nicht verlassen kann. :shock:

Ich find's allgemein schlimm, dass im Erdbeer-Joghurt keine einzige Erdbeere drin sein muss usw. Alles nur noch Aromen und Chemie, was irgendwann mal gesund war.

Fleisch wird auch nur noch anteilig verkauft, der Rest ist Kleber (im Schinken z.B.) und was weiß ich nicht alles.

Deshalb lese ich grundsätzlich, wo was drin ist, auch wenn's aufwendig ist. Man gewöhnt sich dran.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen


Das ist sogar dir Regel...ich war dann extra bei Karstadt und habe an der Frischfleischtheke nach Leberwurst ohne Schwein gefragt...die Fleischwaren-Fachverkäufern meinet nur patzig: sowas gibt es nicht :shock:

Gibt es doch, wie ich später rausgefunden habe. Aber da muss man dann echt zum Türken gehen...
 
Top