Essener Tafel

aleynanaz1

Well-Known Member
Inzwischen hat sogar die Merkel das Vorgehen der Türkei in Afrin , wo "Tausende von Zivilisten verfolgt sind, zu Tode kommen oder flüchten müssen", "auf das Schärfste" verurteilt.
Sie Flüchten vor den Terroristen,die überall Mienen und Bomben gelegt haben,die jetzt von der türkischen Armee entdeckt und vernichtet werden,damit keine Menschen dadurch sterben.
Da deine Mutti genauso wenig davon wissen will wie du,weil es nicht in den Kram passt,geht diese merkwürdige Verurteilung ...der Türkei am Allerwertesten vorbei.

Die Suche nach Sprengfallen in Afrin werden fortgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

naumburger

Well-Known Member
Sie Flüchten vor den Terroristen,die überall Mienen und Bomben gelegt haben,die jetzt von der türkischen Armee entdeckt und vernichtet werden,damit keine Menschen dadurch sterben.
Da deine Mutti genauso wenig davon wissen will wie du,weil es nicht in den Kram passt,geht diese merkwürdige Verurteilung ...der Türkei am Allerwertesten vorbei.

Die Suche nach Sprengfallen in Afrin werden fortgesetzt.

Bin ich hier bei der Essener Tafel ?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Letzter Stand:

Die Essener Tafel will den umstrittenen Aufnahmestopp für Ausländer voraussichtlich Ende März wieder aufheben. Nach Angaben der Stadt beschloss ein Runder Tisch, "die derzeitigen vorübergehend eingeführten Beschränkungen schnellstmöglich aufzuheben".

Käme es künftig erneut zu Engpässen, sollten besonders Alleinerziehende, Familien mit minderjährigen Kindern sowie Seniorinnen und Senioren – egal welcher Herkunft – bevorzugt aufgenommen werden. Darüber hinaus wird die Essener Tafel ihre Kernzielgruppe demnach um über 50-jährige Bezieher von Arbeitslosengeld oder Hartz IV erweitern.

Done.

Die haben ihren Kurs also um 180 Grad gedreht, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Nicht anders zu erwarten.
 

Mendelssohn

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Was man diesen Thread verfolgt und gleichzeitig Leos Probleme mit dem Deutschtest seiner Frau kennt, fehlen mir langsam die Worte. Und das will was heißen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Ausgrenzung von Ausländern von der Tafel mit dem obligatorischen Sprachtest zu tun, der für ein dauerhaftes Visum oder die Einbürgerung verlangt wird?
Man kann solche Sprachtests wegen der vielen Ausnahmen, die z. B. bei Sportlern, Wissenschaftlern, Fachpersonal usw. ab einem bestimmten Gehalt gemacht werden, kritisieren, aber mit der Versorgung der Armen hat das aus meiner Sicht erst einmal nichts zu tun.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das stimmt so nicht. Sie werden breit beworben, sei es in den Unis, sei es in den Krankenhäusern oder in den IT-Unternehmen und im Hotelfach. Weitere Segmente wären zu nennen.
Ja, das sind Gebiete, auf denen man sie benutzen kann. Die Ehefrau eines Deutschen ist anscheinend bloß eine unnütze Kanakin, die bleiben soll, wo der Pfeffer wächst.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja, das sind Gebiete, auf denen man sie benutzen kann. Die Ehefrau eines Deutschen ist anscheinend bloß eine unnütze Kanakin, die bleiben soll, wo der Pfeffer wächst.
Sagt wer?
Die Frage war, was der Deutschtest, dem sich 99% der Berwerber/innen unterziehen müssen, mit der Ausgrenzung von Ausländern an Tafeln zu tun hat. Ich sehe den Zusammenhang nicht. Oder ist der Zusammenhang so, daß Ausländer/innen, die gewiß nie eine Tafel brauchen werden, Hürden in den Weg gelegt werden, während Flüchtlinge oder Asylbewerber im Schwebezustand oder sogar abgelehnte ohne die Auflage von Deutschkenntnissen, sich Lebensmittel auf Karte besorgen dürfen?
 
Top