Essener Tafel

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Almancali, 25 Februar 2018.

1. aleynanaz1

aleynanaz1 Well-Known Member

Sie Flüchten vor den Terroristen,die überall Mienen und Bomben gelegt haben,die jetzt von der türkischen Armee entdeckt und vernichtet werden,damit keine Menschen dadurch sterben.
    Da deine Mutti genauso wenig davon wissen will wie du,weil es nicht in den Kram passt,geht diese merkwürdige Verurteilung ...der Türkei am Allerwertesten vorbei.

Die Suche nach Sprengfallen in Afrin werden fortgesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  2. naumburger

naumburger Well-Known Member

Bin ich hier bei der Essener Tafel ?

Doris und lilyofthevalley gefällt das.
  3. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Done.

Die haben ihren Kurs also um 180 Grad gedreht, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Nicht anders zu erwarten.

4. Mendelssohn

Mendelssohn Well-Known Member

Sartor und Co. haben laut deinem Link ihren Kurs gar nicht geändert, sondern einfach nur eine Anordnung von der Stadt umgesetzt, dies als ihre Entscheidung verkauft und mit der Rückläufigkeit des Ausländeranteils begründet.

eruvaer gefällt das.
  5. Doris

Doris Well-Known Member

Was man diesen Thread verfolgt und gleichzeitig Leos Probleme mit dem Deutschtest seiner Frau kennt, fehlen mir langsam die Worte. Und das will was heißen.

6. Mendelssohn

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Ausgrenzung von Ausländern von der Tafel mit dem obligatorischen Sprachtest zu tun, der für ein dauerhaftes Visum oder die Einbürgerung verlangt wird?
    Man kann solche Sprachtests wegen der vielen Ausnahmen, die z. B. bei Sportlern, Wissenschaftlern, Fachpersonal usw. ab einem bestimmten Gehalt gemacht werden, kritisieren, aber mit der Versorgung der Armen hat das aus meiner Sicht erst einmal nichts zu tun.

beren und Sophia2 gefällt das.
  7. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

@Mendelssohn Ich habe @Doris so verstanden, daß der gemeinsame Nenner die Ausgrenzung von „Ausländern“ ist, auf allen Ebenen. Man will sie eigentlich hier nicht haben.

Leo_69, EnRetard und Doris gefällt das.
  8. Mendelssohn

Das stimmt so nicht. Sie werden breit beworben, sei es in den Unis, sei es in den Krankenhäusern oder in den IT-Unternehmen und im Hotelfach. Weitere Segmente wären zu nennen.

9. EnRetard

EnRetard Well-Known Member

Ja, das sind Gebiete, auf denen man sie benutzen kann. Die Ehefrau eines Deutschen ist anscheinend bloß eine unnütze Kanakin, die bleiben soll, wo der Pfeffer wächst.

Leo_69, Berfin1980, sommersonne und 2 anderen gefällt das.
  10. Mendelssohn

Sagt wer?
    Die Frage war, was der Deutschtest, dem sich 99% der Berwerber/innen unterziehen müssen, mit der Ausgrenzung von Ausländern an Tafeln zu tun hat. Ich sehe den Zusammenhang nicht. Oder ist der Zusammenhang so, daß Ausländer/innen, die gewiß nie eine Tafel brauchen werden, Hürden in den Weg gelegt werden, während Flüchtlinge oder Asylbewerber im Schwebezustand oder sogar abgelehnte ohne die Auflage von Deutschkenntnissen, sich Lebensmittel auf Karte besorgen dürfen?

Sophia2 gefällt das.
Die Seite wird geladen...