Essener Tafel

Bernd Uwe

Member
Für mich haben die Journalisten das Thema unnötig hochgekocht. Der Essener Tafel stand das Wasser bis zum Hals (zuwenig zum verteilen+Ärger mit Kunden), da wurde zu einem einfachen Mittel gegriffen (erstmal keine Ausländer mehr aufnehmen). Sicher währen politisch korrektere Maßnahmen möglich gewesen aber aus der Not der Tafel-Betreiber (alles Ehrenamtler) herraus habe ich viel Verständnis für die Maßnahme und sehe darin keine Ausländerfeindlichkeit.
 

eruvaer

Well-Known Member
(erstmal keine Ausländer mehr aufnehmen). Sicher währen politisch korrektere Maßnahmen möglich gewesen aber aus der Not der Tafel-Betreiber (alles Ehrenamtler) herraus habe ich viel Verständnis für die Maßnahme und sehe darin keine Ausländerfeindlichkeit.
Erstmal niemanden mehr aufnhemen, wäre ja auch eine Option gewesen.
Oder erstmal keine Männer unter 60 mehr aufnhmen, weil Männer weltweit das aggressivere Geschlecht sind.
 

Bernd Uwe

Member
Erstmal niemanden mehr aufnhemen, wäre ja auch eine Option gewesen.
Oder erstmal keine Männer unter 60 mehr aufnhmen, weil Männer weltweit das aggressivere Geschlecht sind.

Gar niemand mehr aufzunehmen wäre politisch korrekt gewesen. Keine Männer mehr aufzunehmen ist schon wieder politisch inkorrekt. Das ist dasselbe Schubladendenken wie "Ausländer sind aggressiver als Deutsche". Ich kenne einige Frauen die viel aggressiver sind als ich. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Gar niemand mehr aufzunehmen wäre politisch korrekt gewesen. Keine Männer mehr aufzunehmen ist schon wieder politisch inkorrekt. Das ist dasselbe Schubladendenken wie "Ausländer sind aggressiver als Deutsche". Ich kenne einige Frauen die viel aggressiver sind als ich. ;)
das weiss ich. deswegen hab ich es als Beispiel genommen, wenn man selbst zur verschmähten Gruppe gehört, ist man gleich viel sensibler für die Thematik ;)
"ich kenne einige" reicht eben nicht für ein generelles Verurteilen :p
 

EnRetard

Well-Known Member
Für mich haben die Journalisten das Thema unnötig hochgekocht. Der Essener Tafel stand das Wasser bis zum Hals (zuwenig zum verteilen+Ärger mit Kunden), da wurde zu einem einfachen Mittel gegriffen (erstmal keine Ausländer mehr aufnehmen). Sicher währen politisch korrektere Maßnahmen möglich gewesen aber aus der Not der Tafel-Betreiber (alles Ehrenamtler) herraus habe ich viel Verständnis für die Maßnahme und sehe darin keine Ausländerfeindlichkeit.
Wenn der Ausschluss von Ausländern keine Ausländerfeindlichkeit ist, was dann?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke immer noch der hat einfach die ausgeschlossen die ihn am meisten geärgert haben. Groß nachgedacht hat er darüber wahrscheinlich nicht. Wenn ich da so an meinen Vater denke ...
 
Top