Alubehütet

Well-Known Member
Sicher. Verteidigungsministerium ist eines, wo man viele Bilder mit produzieren kann. Truppenbesuch in Afghanistan. Internationale Konferenzen. Von und zu war da Meister drin. Aber das würde man zugleich einer als Konservative geltenden auch übel nehmen, dazu ausgerechnet die Truppe zu mißbrauchen.

Aber kann was dran sein, daß das der Gedanke ist. Nur als Parteigouvernante kann AKK keine Nachrichten setzen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
*Kicher* ... hier kannst Du nachlesen, was Harald Kujat dazu sagt, Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr:

https://www.deutschlandfunk.de/ex-b...arrenbauer.694.de.html?dram:article_id=454094

Jedenfalls wirbt er um einen Vertrauensvorschuss für AKK und meint, sie könne es nur besser machen als von der Leyen, die sich selbst in den Vordergrund gestellt und einen "Scherbenhaufen" hinterlassen habe. Dass er momentan nur wohlwollende Worte für AKK übrig hat, finde ich angesichts seines neuen Postens als Aufsichtsratschefs bei Heckler & Koch allerdings nicht ganz so erstaunlich. Sie werden sicherlich häufiger miteinander zu tun haben. ^^
Als Aufsichtsratsvorsitzender eines international und in amerikanischen Schützenvereinen hoch renommierten Waffenfabrikanten, repräsentiert Kujat trotz guter Kontakte ja nicht wirklich die Truppe.
Mir ist aufgefallen, dass ich von der Truppe überhaupt kein statement zu der Personalie gelesen habe. Und da meine Zeitung ja inzwischen von einer nationalen Info-Zentrale versorgt wird, die ihr Geld mit den kostenlosen Käseblättern erwirtschaft hat, gehe ich davon aus, dass es keine offizielle Stellungnahme der Truppe gibt. Darum habe ich gefragt, ob jemand was genaueres weiß. Falls nicht, dürfte dies Anzeichen für eine überwiegende Skepsis sein. Schlimmer geht nämlich immer.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jetzt laß die AKK sich doch erst einmal bei der Truppe vorstellen! Was sollen die von der halten, die kennen sie doch noch gar nicht!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Martin Sonneborn hat sich offensichtlich politisiert und ist ins ernste Fach gewechselt.

Hier nimmt er die neue Kommission auseinander. Nicht witzig. :(

Die designierte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat erklärt, sie wolle ihre Kommission paritätisch mit Männern und Frauen besetzen. Wichtiger wäre, paritätisch dahingehend zu besetzen, dass zumindest die Hälfte der Kommissare über ausreichende moralische Integrität verfügt, nicht vorbestraft ist, sich nicht gerade vor einem Untersuchungsausschuss verantworten muss und kein Millionenvermögen besitzt, das zu Interessenskonflikten führen könnte.
 

alterali

Well-Known Member
……..
Ich verstehe ja die Ausgangslage. Die Ukraine bezog Gas aus Rußland zu einem Freundschaftspreis, leitete zudem Gas nach Westeuropa durch. Als die Ukraine sich erstmals von Rußland abwandte, kündigte Putin natürlich den Freundschaftspreis und verlangte die normalen Weltmarktpreise. Als die Ukraine diese nicht bezahlen konnte, stellte Rußland kurzerhand die Gaslieferungen ein, und das im Winter. Woraufhin sich die Ukraine an dem Gas bediente, das es eigentlich in den Westen hätte weiterleiten sollen.....
Russisches Gas für Europa stand nie infrage!
Es gibt verschiedene Wege russischen Gases nach Europa: https://de.wikipedia.org/wiki/Trans...tei:Major_russian_gas_pipelines_to_europe.png
Nach dem GasDiebstahl der Ukraine gab es ja auch noch Pläne Russlands mit Southstream durch Bulgarien.
Damit war EU (Deutschland?) nicht einverstanden. Man hat sich auf Northstream 2 geeinigt.
 

Msane

Well-Known Member
Es geht bei Northstream darum das kein weiterer Staat zwischen Deutschland und Rußland sitzt, der den Hahn zudrehen oder Durchleitungsgebühren erheben könnte.
So machen wir ein direktes Gasgeschäft mit Rußland, diese Pipeline ist ein Stück Unabhängigkeit.


.
 
Top