Europawahl 2019

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Alubehütet, 14 März 2019.

1. Mendelssohn

Mendelssohn Well-Known Member

Scheuer hätte schon längst seinen Hut nehmen müssen, nur kann er nach der Klatschen vom europäischen Gereichtshof nicht in der EU entsorgt werden. Also wohin mit ihm? Bleibt nur noch Aufsichtratsvorsitzender der Münchener U-Bahn. Das schafft er vielleicht.

Bintje und Alubehütet gefällt das.
  2. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Ich gebe mir da irgendwie selber noch nicht Recht. Sollte AKK aufgegeben haben?

Aber als wir hier zum ersten Mal Merkels Nachfolge diskutiert hatten, hatte ich vdL ja schon aus genau dem Grund ausgeschlossen. Bundeswehr ist so ein Sumpf, da weiß niemand, wann was für eine Scheiße hochblubbert. In Brüssel ist vdL zu weit weg, das wird die da nicht erreichen.

Was soll das mit AKK? Sollte sie gesehen haben, daß sie es wirklich nicht kann?

3. EnRetard

EnRetard Well-Known Member

Nö, die wird jetzt die Bundeswehr mit Domestos, Klorix und anderen scharfen Reinigern fluten und sich dabei unentwegt filmen lassen und hoffen, dass das dumme Volk denkt, wer den Saustall Bundeswehr in sechs Wochen desinfiziert kriegt und zum Glänzen bringt, schafft das auch mit Deutschland.

4. Mendelssohn

Was sagt denn die Truppe zu AKK?
    Vermutlich hoffen sie auf einer Verteidigungsexperten der Grünen. Also auf einen Sachkundigen, auch wenn man politisch die Dinge anders beurteilt.

5. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Ja gut, ich mach's.

Geliebt, gehasst, gefürchtet.
    Käiserin eruvaer regiert mit eisernem grünen Daumen das Land.

Naja, drunter bin ich eben nicht zu haben ;)

Mendelssohn gefällt das.
  6. Alubehütet

kriegt nicht einmal ihren Autokorrektor regiert :p

Mendelssohn, Bintje und eruvaer gefällt das.
  7. Mendelssohn

Wenn die Grünen einen eigenen Kanzlerkandidaten nominieren (Habeck oder den beliebtesten MP Deutschlands - Kretschmann), dann könnte die Käserin von der Mainalm, recht behalten. :)

eruvaer und Alubehütet gefällt das.
  8. Bintje

Bintje Well-Known Member

*Kicher* ... hier kannst Du nachlesen, was Harald Kujat dazu sagt, Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr:

https://www.deutschlandfunk.de/ex-b...arrenbauer.694.de.html?dram:article_id=454094

Jedenfalls wirbt er um einen Vertrauensvorschuss für AKK und meint, sie könne es nur besser machen als von der Leyen, die sich selbst in den Vordergrund gestellt und einen "Scherbenhaufen" hinterlassen habe. Dass er momentan nur wohlwollende Worte für AKK übrig hat, finde ich angesichts seines neuen Postens als Aufsichtsratschefs bei Heckler & Koch allerdings nicht ganz so erstaunlich. Sie werden sicherlich häufiger miteinander zu tun haben. ^^

Mendelssohn und EnRetard gefällt das.
  9. Alubehütet

Hm.

Also wenn ein Waffenlobbyist so herzieht über die von der Leyen, dann scheint sie ja doch einen ganz guten Job gemacht zu haben. :)

Vor allem, wenn er auch noch persönlich so angefressen ist.

Aber die AKK47, da ist er guter Dinge, die kriegen sie schon in Griff :D

10. EnRetard

EnRetard Well-Known Member

Nee, glaube ich nicht. AKK ist zickig und trotzig und muss sich profilieren. Gewarnt ist sie auch. Sie wird erstmal kein Geld für schicke neue Waffensysteme zum Fenster rauswerfen, sondern sich medienwirksam an die Instandsetzung des Fuhrparks machen und den einen oder anderen wieder flott gemachten Hubschrauber präsentieren.

Die Seite wird geladen...