Mendelssohn

Well-Known Member
Außerdem wird mindestens Scheuer noch gehen. Als nix mit nur eine Ministerin auswechseln,das Kabinett wird umgebildet werden.
Scheuer hätte schon längst seinen Hut nehmen müssen, nur kann er nach der Klatschen vom europäischen Gereichtshof nicht in der EU entsorgt werden. Also wohin mit ihm? Bleibt nur noch Aufsichtratsvorsitzender der Münchener U-Bahn. Das schafft er vielleicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich gebe mir da irgendwie selber noch nicht Recht. Sollte AKK aufgegeben haben?

Aber als wir hier zum ersten Mal Merkels Nachfolge diskutiert hatten, hatte ich vdL ja schon aus genau dem Grund ausgeschlossen. Bundeswehr ist so ein Sumpf, da weiß niemand, wann was für eine Scheiße hochblubbert. In Brüssel ist vdL zu weit weg, das wird die da nicht erreichen.

Was soll das mit AKK? Sollte sie gesehen haben, daß sie es wirklich nicht kann?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nö, die wird jetzt die Bundeswehr mit Domestos, Klorix und anderen scharfen Reinigern fluten und sich dabei unentwegt filmen lassen und hoffen, dass das dumme Volk denkt, wer den Saustall Bundeswehr in sechs Wochen desinfiziert kriegt und zum Glänzen bringt, schafft das auch mit Deutschland.
Was sagt denn die Truppe zu AKK?
Vermutlich hoffen sie auf einer Verteidigungsexperten der Grünen. Also auf einen Sachkundigen, auch wenn man politisch die Dinge anders beurteilt.
 

Bintje

Well-Known Member

*Kicher* ... hier kannst Du nachlesen, was Harald Kujat dazu sagt, Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr:

https://www.deutschlandfunk.de/ex-b...arrenbauer.694.de.html?dram:article_id=454094

Jedenfalls wirbt er um einen Vertrauensvorschuss für AKK und meint, sie könne es nur besser machen als von der Leyen, die sich selbst in den Vordergrund gestellt und einen "Scherbenhaufen" hinterlassen habe. Dass er momentan nur wohlwollende Worte für AKK übrig hat, finde ich angesichts seines neuen Postens als Aufsichtsratschefs bei Heckler & Koch allerdings nicht ganz so erstaunlich. Sie werden sicherlich häufiger miteinander zu tun haben. ^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hm.

Also wenn ein Waffenlobbyist so herzieht über die von der Leyen, dann scheint sie ja doch einen ganz guten Job gemacht zu haben. :)

Vor allem, wenn er auch noch persönlich so angefressen ist.

Aber die AKK47, da ist er guter Dinge, die kriegen sie schon in Griff :D
 
Top