Eurovision Song Contest 2008

  • Ersteller des Themas alsadaha
  • Erstellungsdatum
E

Elena

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

@Elena, mir waren auch die Songcontest Veranstaltungen der 70er, 80er und teilweise aus den 90er Jahren lieber, dennoch sollte man gerade bei der spannenden Abstimmung nicht einfach umschalten, wie du es offensichtlich gemacht hast, kann das wirklich nicht verstehen.


Spannende Abstimmung ? Man wußte schon vorher wer sich gegenseitig Punkte zuschiebt......
Aber wenn es dir gefallen hat, war es o.k. Geschmäcker sind eben verschieden. Meine Veranstaltung war das gestern abend jedenfalls nicht......
 
E

Eskolein

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Russland erhielt im Schnitt mehr als sechs Punkte aus jedem Land. Sieben Mal bekam Dima Bilan zwölf Punkte - aus sechs ehemals sowjetischen Republiken und aus Israel, wo viele Russen leben. Zehn und acht Punkte gab es noch zehn Mal - aus sieben Ländern des ehemaligen Ostblocks sowie aus Zypern, Malta und Finnland.
Deutschland stimmte mit sieben Punkten für Russland. Auf den ersten zehn Plätzen finden sich vier klassische Grand-Prix-Länder wieder - Griechenland, Norwegen, Türkei und Israel - und sechs Vertreter aus dem einstigen Ostblock. Hätten nur die 25 Nationen im Finale abgestimmt, die tatsächlich in der Endrunde standen, dann hätte trotzdem Russland mit 151 Punkten vor der Ukraine (144) und Norwegen (131) gewonnen. Zählt man nur die Stimmen aus dem Westen, dann hätte Armenien mit 95 Punkten vor Norwegen (83 Punkte), Griechenland (81), der Ukraine (76) und Russland (75) gelegen.





Die Plazierungen im Einzelnen:

1. Russland
2. Ukraine
3. Griechenland
4. Armenien
5. Norwegen
6. Serbien
7. Türkei
8. Aserbaidschan
9. Israel
10. Bosnien Herzegowina
11. Georgien
12. Lettland
13. Portugal
14. Island
15. Dänemark
16. Spanien
17. Albanien
18. Schweden
19. Frankreich
20. Rumänien
21. Kroatien
22. Finnland
23. Deutschland

24. Polen

25. Großbritannien



Quelle: http://www.faz.net/s/RubF61F727A255...CA7FEC~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell
 
A

alkim

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

also ich habe es mir nicht mehr bis zum schluss angesehen....

was ich aber noch mal sagen will.....der beitrag der angels fand ich sehr schön...für mich ist es wieder ein ohrwurmlied....

aber was ich auch von anfang an wusste die russen gewinnen....aber da habe ich noch kein lied gehört....aber es ist wirklich ein punkteschieben nur noch...das hat mit fairnis nix mehr zu tun....
da könnten wir deutschen auch nen nackten star auf die bühne schicken...das würde nix helfen....
die angels haben so gute stimmen aber das brauch man nicht mehr bei eurov.man muss ostblocker sein....oder so eine bescheuerte show hinlegen wo man sic fragen muss..was hat das noch mit musik zu tun....

eurov.ist nur noch sehenswert bis zur abstimmung dann sollte man ausmachen....

aber was regen wir uns auf....das ding ist gegessen vorbei und der russe kann jetzt stolz auf seine nackten füsse sein...
WIR RÄCHEN UNS BEI DER WM(hat mit meine freundin grad erzählt das es der mod.gestern nacht noch gesagt hat...fand ich gut...musste ich mal los werden)
 

Corrado Cattani

New Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

aber was ich auch von anfang an wusste die russen gewinnen...

Hmm, du scheinst ein Hellseher zu sein, jedenfalls es gab KEINE Punkteschieberei wie du behauptest. Der beste Beweiß dafür, es sind auch sehr viele westliche Staaten in den vorderen Plätzen gelandet.

eurov.ist nur noch sehenswert bis zur abstimmung dann sollte man ausmachen....

Du bist vielleicht lustig drauf, das spannenste beim Grand Prix ist gerade die Abstimmung.
 

Christiane

Active Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

Ich wäre dafür, dass nur noch in den eigenen Landessprachen gesungen
werden darf. Und dass außer den Zuschauern noch eine gewählte Jury
abstimmen darf.
 
A

alkim

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Hmm, du scheinst ein Hellseher zu sein, jedenfalls es gab KEINE Punkteschieberei wie du behauptest. Der beste Beweiß dafür, es sind auch sehr viele westliche Staaten in den vorderen Plätzen gelandet.



Du bist vielleicht lustig drauf, das spannenste beim Grand Prix ist gerade die Abstimmung.

ne ich habs in meinem cafesatz gelesen

ich brauch keine hellseherin sein...das war mein gefühl meine meinung und akzeptiere bitte....auch das es punkteschieberrei war,ist meine meinung....

ich akzeptiere auch das du die angels als dummchen bzw.als girle gegröhle bezeichnest und das sie nicht singen können...deine meinung...ist ok...also lass mir meine meinung...und ich meine es so wie ich es geschrieben habe...

und meine meinung ist auch das du dich dermasen in di eurv reinsteigerst und andere meinungen für dich sch...sind....

die abstimmung ist fast jedes jahr die gleich gewessen....und da wird sich auch nix ändern....so und nun ist gut wir schreiben zum nähsten eurov.wieder...

denn ich hab null bock mich mit dir ein streitgeschreibe zu liefern ob es punkteschieberrei war oder nicht...ich denke einige sind deiner meinung und einige sind meiner meinung...

schönen sontag noch....
 

Christiane

Active Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

Jede Sprache hat doch etwas Schönes. Und es sollte wirklich nur die Musik
beurteilt werden und nicht, wie kurz die Röcke der Sängerinnen sind.
Außerdem ist in den letzten Jahren immer mehr Turnerei und Akrobatik
zu sehen. Phantasievolle Auftritte können es natürlich sein, aber alles in
Maßen. Das lenkt von der Musik zu sehr ab.
 

Christiane

Active Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

Übrigens haben sie vorhin im Radio noch einmal unseren Beitrag gebracht.
Mein Eindruck hat mich nicht getrogen. Sie haben die Töne nicht richtig ge-
troffen.
 
Top