Eurovision Song Contest 2008

  • Ersteller des Themas alsadaha
  • Erstellungsdatum
S

simonehai

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Mal unabhängig davon, dass Russland wieder etliche Punkte aus "Sympathie" bekommen hat, gehe ich davon aus, dass Timbaland sein übriges getan hat.

Dadurch, dass er den Song "Believe" geschrieben hat, war doch schon die halbe Miete gesichert.
 

domovoj

New Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

Naja, wieder mal typisch. Wenn das falsche Land gewinnt, dann war es plötzlich Punktezuschieberei. Wenn es wirklich so ist, warum ist dann Russland zum ERSTEN mal Eurovisionsieger? Müssten doch jedes Jahr dann werden. Die Punkte kriegen wir doch unabhängig vom Lied immer von den Nachbarn zugeschoben.
Und warum gewann Finnland vor kurzer Zeit. Nur wegen Norwegen und Schweden? Weil sie denen Punkte gaben.
Ukraine war zum Beispiel letztes Jahr auch zweite. Und schaut genau nach, WER denen letztes Jahr die Punkte gegeben hat. Meistens Länder aus dem Westen.
Ok, Russland ist da ein Ausnahmefall, Bilan ist fast sowas wie ein Superstar im russischsprachigem Raum. Da ist es klar, dass alle seine Fans für den anrufen. Ich kann mich auch noch erinnern, wie Russland vor 4 Jahren auch ca. 15-te wurde. Da hatten die Nachbarn wohl zu wenig Punkte zugeschoben.
 
S

simonehai

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Naja, wieder mal typisch. Wenn das falsche Land gewinnt, dann war es plötzlich Punktezuschieberei. Wenn es wirklich so ist, warum ist dann Russland zum ERSTEN mal Eurovisionsieger? Müssten doch jedes Jahr dann werden. Die Punkte kriegen wir doch unabhängig vom Lied immer von den Nachbarn zugeschoben.
Und warum gewann Finnland vor kurzer Zeit. Nur wegen Norwegen und Schweden? Weil sie denen Punkte gaben.
Ukraine war zum Beispiel letztes Jahr auch zweite. Und schaut genau nach, WER denen letztes Jahr die Punkte gegeben hat. Meistens Länder aus dem Westen.
Ok, Russland ist da ein Ausnahmefall, Bilan ist fast sowas wie ein Superstar im russischsprachigem Raum. Da ist es klar, dass alle seine Fans für den anrufen. Ich kann mich auch noch erinnern, wie Russland vor 4 Jahren auch ca. 15-te wurde. Da hatten die Nachbarn wohl zu wenig Punkte zugeschoben.

Ich weiss nicht, welches Land richtig oder falsch ist!? Dass beim Grand Prix Punkte zugeschoben werden, ist allerdings nichts neues und das habe ich mir nicht ausgedacht.

Dieses russische Lied war dennoch nicht mein Fall. Mir gefiel die Stimme einfach nicht - da kann auch ein grandioser Songschreiber nichts wett machen.
 

domovoj

New Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

Ich weiss nicht, welches Land richtig oder falsch ist!? Dass beim Grand Prix Punkte zugeschoben werden, ist allerdings nichts neues und das habe ich mir nicht ausgedacht.

Dieses russische Lied war dennoch nicht mein Fall. Mir gefiel die Stimme einfach nicht - da kann auch ein grandioser Songschreiber nichts wett machen.

Ich weiß es nicht. Für mich kommt es eh so vor, dass die westlichen Länder nicht gewinnen, und die ganze Schuld darauf geben, dass die andere sich ja die Punkte eh nur gegenseitig zuschieben.
Noch ein Widerspruch. Sonst sagen die ja auch immer, dass Russland in der Nachbarschaft nur Feinde hat. Und sich mit allen Nachbarn nur zofft. Nur bei eurovision sind es auf einmal beste Freunde. hmm.

Und wie gesagt, Russland hat zum ERSTEN mal gewonnen.Auch wenn öfters nur knapp am Sieg gescheitert. Sonst wären wir ja immer erste, oder zumindest öfter, wenn es Punktezuschieberei geben würde.
Ok, aber bei Bilan gebe ich dir Recht. Mein Fall ist es auch nicht unbedingt.:mrgreen: Beim russischen Vorentscheid, war ich auch gegen den. Fand dass sein Gegner im Finale besser singen konnte, besser aussieht, und im Gegensatz zu Bilan keine harte Drogen nimmt. Verstehe auch kaum, wieso Russland Bilan geschickt hat. naja, was soll's, er hat gewonnen.:mrgreen: Mein Geschmack ist es nciht, deiner auch nicht. Aber vielen gefällt er anscheinend.
 
E

Eskolein

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Norwegen Hätte gewonnen wenn nicht geschoben worden wäre ganz klar finde ich. Russland,Armenien, Griechenland und alle anderen geisteskranken auftritte von halbnackten frauen wären letzter...


Hatte ich auch schon erwähnt - ja, das ist richtig. Die Russen lassen sich den Sieg halt gerne was kosten.

Meiner Meinung nach war da Putin am werk :D
 

sabareeshan

Active Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

na live gesungen hört es sich meiner meinung nach eher sch...ß an aber bei youtube gibts ein video und da hört es sich eindeutig besser an, was ein gutes tonstudio alles möglich macht:biggrin:
 
Top