Eurovision Song Contest 2008

  • Ersteller des Themas alsadaha
  • Erstellungsdatum

Möweninsel

Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

Die Musik war ja eigentlich schon immer schlecht.
Dass die Abstimmung parteiisch ist, ist auch irgendwie klar, und als noch durch eine Jury Punkte vergeben wurden, war das ja auch nicht besser.
Aber die Punktevergabe ist mittlerweile soooooo unendlich lang, dass ich mir die ganze Sache nicht mehr angucken mag.
Wenn nur 25 (schon reichlich mehr als genug!) Länder in der Endrunde sind, wieso dürfen die anderen dann auch abstimmen? Kann man das nicht streichen? (Oder ist das schon passiert, hab zuletzt vor drei Jahren geguckt)
Ich schaue erst wieder zu, wenn der Vatikan und die Faröer-Inseln endlich mit im Boot sind.
 

Sedef52

Active Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

mein lieblingslied war dieses jahr von armenien.
habe seit samstag einen ohrwurm und höre mir das lied ständig an.
ein guter vierter platz.

das lied der türkei fand ich persönlich nicht so toll, aber dafür ist der 7. platz ja noch in ordnung.

man sollte sich langsam mal ein neues system ausdenken. diese punkteschieberei ist nicht so prickelnd.
am besten sollte jedes land eine jury bestimmen die dann objektiv stimme, gesang und performans beurteilt.
 
E

Elena

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

mein lieblingslied war dieses jahr von armenien.
habe seit samstag einen ohrwurm und höre mir das lied ständig an.
ein guter vierter platz.

das lied der türkei fand ich persönlich nicht so toll, aber dafür ist der 7. platz ja noch in ordnung.

man sollte sich langsam mal ein neues system ausdenken. diese punkteschieberei ist nicht so prickelnd.
am besten sollte jedes land eine jury bestimmen die dann objektiv stimme, gesang und performans beurteilt.



Das stelle ich mir schwierig vor, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Mir hat jetzt das Lied von Armenien z. B überhaupt nicht gefallen.
Aber du hast schon Recht, man sollte sich wirklich etwas anderes einfallen lassen. Vielleicht ganz ohne Jury, das jeder anrufen kann.
Und seinen Favoriten wählt.
 

ayabakan

New Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

Ihr mögt mich jetzt auslachen, aber ich glaube, wir hätten damals in dem Jahr, wo Max Mutzke an den Start gegangen ist, die besten Chancen gehabt, wenn sie stattdessen Scooter (die mit MM im Finale standen) ins Rennen geschickt hätten. Scooter sind ne Band, wenn nicht DIE Band, die auch in allen anderen Eurovision-Mitgliedsländern einen unheimlich bekannten und vor allem begehrten Stellenwert haben, gerade z.B. in den ganzen russischen Ländern, Ukraine, sonstwo. Überhaupt wie gesagt überall. Über ihre Beliebtheit in D mag man ja streiten - ich war selbst jahrelang Fan von der Gruppe und mag sie immer noch, habe die auch mal persönlich kennengelernt. Aber wenn sie so erfolglos wären, dann würden sie sich mit Sicherheit nicht schon seit Jahrzehnten auf dem deutschen Markt halten sowie gute Verkaufszahlen im Ausland erzielen. Für Deutschland sehe ich lediglich nur eine Chance beim Songcontest, und das soll jetzt nicht komisch klingen: einen südländisch aussehenden Sänger, der in Russland geboren wurde und türkisch singt. Oder von mir aus einen Griechen. Halt sowas wie Fady aus DSDS.

Den diesjährigen Songcontest habe ich leider verpasst. Finde das Ergebnis aber extrem beschämend.
 

ayabakan

New Member
AW: Eurovision Song Contest 2008

Elena, das ist schon klar nur schau Dir bitte mal die verschiedenen Bevölkerungszahlen an...
 
Top