Eurovision Song Contest 2008

  • Ersteller des Themas alsadaha
  • Erstellungsdatum
E

Eskolein

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Das habe ich mich als ich klein war immer gefragt und tue es heute noch warum die versager des landes immer auftreten. Gibts ne Regel oder so dafür ? oder ist das einfach so das die versager des Landes Jedes jahr auftreten ?.
 
E

Elena

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Das habe ich mich als ich klein war immer gefragt und tue es heute noch warum die versager des landes immer auftreten. Gibts ne Regel oder so dafür ? oder ist das einfach so das die versager des Landes Jedes jahr auftreten ?.


Finde ich nicht, früher, 50 - 70 igern sind wirkliche Stars aufgetreten.
Und ohne den Contest wäre z. B die Gruppe ABBA wohl nicht so erfolgreich gewesen.
 
S

sdost

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Das habe ich mich als ich klein war immer gefragt und tue es heute noch warum die versager des landes immer auftreten. Gibts ne Regel oder so dafür ? oder ist das einfach so das die versager des Landes Jedes jahr auftreten ?.
Die großen Stars wollen sich eben nicht blamieren. Früher haben die Stars gesungen, es war aber der Karriere nicht sehr förderlich, wenn es dann nicht der erste Platz war. So haben dann immer mehr Länder die zweite Garnitur geschickt und das Ergebnis ist dann auch entsprechend.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Die großen Stars wollen sich eben nicht blamieren. Früher haben die Stars gesungen, es war aber der Karriere nicht sehr förderlich, wenn es dann nicht der erste Platz war. So haben dann immer mehr Länder die zweite Garnitur geschickt und das Ergebnis ist dann auch entsprechend.

Ich denke trotzdem man wird sich da was einfallen lassen müssen.Es werden immer weniger menschen zuschauen, wenn eigentlich vorher schon klar ist, wer wem die Punkte gibt. Ob es vielleicht auch daran liegt, dass man in den Ländern den gleichen Musikgeschmack hat oder ob es da einfach nur Symphatiepunkte sind, die man da verteilt.
 
S

sdost

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Ich denke trotzdem man wird sich da was einfallen lassen müssen.Es werden immer weniger menschen zuschauen, wenn eigentlich vorher schon klar ist, wer wem die Punkte gibt. Ob es vielleicht auch daran liegt, dass man in den Ländern den gleichen Musikgeschmack hat oder ob es da einfach nur Symphatiepunkte sind, die man da verteilt.
Wenn es fair zugehen sollte, müssten die Sänger den jeweiligen Ländern nicht zugeordnet werden können und alles in einer Kunstsprache gesungen werden
 

TheCore

Moderator
AW: Eurovision Song Contest 2008

Ich denke trotzdem man wird sich da was einfallen lassen müssen.

Bessere Lieder vielleicht. Jeder Musikproduzent muss das doch vorher schon herausgehört haben, dass unser Lied einfasch nur schlecht war (habe ich schon im März geschrieben :tongue:). Das war Konserven-Pop, als hätten sie den Demo-Song ihrer Studio-Software verwurstet. Ein gutes Lied hat ein paar Ecken und Kanten, so wie 4 Minutes zum Beispiel.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Vielleicht würden sich dann einige Länder benachteiligt sehen. Frankreich würde das nie mitmachen

Ja, das kann gut möglich sein. Aber so geht es auf keinen Fall mehr. Wer hat denn da noch Lust für Deutschland anzutreten, wenn eigentlich schon vorher klar ist, dass man sowieso keine Punkte bekommt. Ich bin bestimmt kein NO Angels Fan, aber so weit hinten....
Erinnerst du dich noch an MAX MUTZKE?? Der hatte doch eine klasse Stimme und das Lied war auch gut und trotzdem konnte ernicht gewinnen.
 
S

sdost

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2008

Ja, das kann gut möglich sein. Aber so geht es auf keinen Fall mehr. Wer hat denn da noch Lust für Deutschland anzutreten, wenn eigentlich schon vorher klar ist, dass man sowieso keine Punkte bekommt. Ich bin bestimmt kein NO Angels Fan, aber so weit hinten....
Erinnerst du dich noch an MAX MUTZKE?? Der hatte doch eine klasse Stimme und das Lied war auch gut und trotzdem konnte ernicht gewinnen.
Deutschland kann auch nicht gewinnen, höchstens wenn es mit einem absoluten Toptitel antritt. Ich würde das ganze nicht so Ernst nehmen und nur solche Leute wie Gildo Horn schicken. Das hat wenigstens einen Spaßfaktor und wenn derjenige nicht Letzter wird auch noch einen Überraschungseffekt
 
Top