Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Sommer2000

Gesperrt
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Sag mal Pamuk, bist du dir eigentlich sicher dass die Familie deinen Mann beim Jandarmarie verpfiffen hat??
Ich glaube nicht denn dann waere er schon laengst abgeholt.
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Sag mal Pamuk, bist du dir eigentlich sicher dass die Familie deinen Mann beim Jandarmarie verpfiffen hat??
Ich glaube nicht denn dann waere er schon laengst abgeholt.

Ich denke schon Elvin. Also der Bruder hat mir die E-mail gezeigt die er verschickt hat und die Schwester sagte, sie war dabei als die Mutter angerufen hat. Ich wunder mich ja auch schon warum noch nix passiert ist. Also hier bei uns zuhause war noch keiner und im Laden wo er arbeitet anscheinend auch nicht.. wobei er immer pendelt zwischen zwei Läden. Aber das hat die Familie angeblich auch mitgeteilt..
Hab ihn gestern Abend mal so ganz scheinheilig gefragt: "Und Schatz war heute irgendwas Besonderes" Ich mein, das mach ich ja immer.. aber gestern hab ich bestimmt 3 x gefragt.. Beim dritten Mal war er schon genervt.. Heute morgen erzählte er, er wäre seit Montag immer nur kurz in den Läden gewesen da er irgendeinem Kumpel irgendwobei geholfen hat.. Aber daran kann es ja nicht liegen. Wenn die kommen und er ist nicht da, dann kommen sie ja auch bestimmt nach Hause.. ich bin ja fast immer hier. Also falls die familiy mich jetzt (mit)vereppelt dann..:evil:
Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen so wie die Mutter seit ein paar Tagen hier bei mir weint..
 

Farina

Well-Known Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Ja, vielleicht ist es eine gute Idee, mit den Geschwistern zu sprechen.

Hat die Mama denn noch einen Mann? Oder vielleicht ein paar Enkel, die sie ablenken könnten?
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Ja, vielleicht ist es eine gute Idee, mit den Geschwistern zu sprechen.
Hat die Mama denn noch einen Mann? Oder vielleicht ein paar Enkel, die sie ablenken könnten?

Die Geschwister haben mir heute noch mal alle bestätigt das die mam da angerufen hat und sie selber e-mails geschickt haben.. der papa ist gestorben als mein Mann noch ein Kind war. Die Geschwister arbeiten alle den ganzen Tag, so dass sie leider keine Zeit für die Mama haben. Aber sie haben mir heute versprochen sich abends mehr um sie kümmern.. Zu Freunden will sie deswegen nicht gehen, da sie sich wohl schämt ihren eigenen Sohn verpfiffen zu haben.. Sie hat Angst was die Nachbarn dazu sagen könnten.. wie das nunmal hier so ist.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Hallo Pamuk,

wie geht's Euch inzwischen? Hat sich etwas getan?

LG
Farina
 

ONKOLOJİ

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

1. War er vorher in Deutschland ? wenn ja dann hat er sich mit sicherheit beim jeweiligen Konsulat als 'auszubildender oder Schüler' gezeigt. Das heisst das er vom Militaerdiensnt bis zum vollenden des 32.lebensalters befreit ist.
2. İn der Regel(99.9%) ist es für türkische Mütter eine sehr grosse Ehre seinen Sohn zum Wehrdienst zu schicken,deshalb glaube ich nicht das wenn sie weint nicht deswegen weint wie Du es schreibst (verraten),sondern eher weil sie sich schaemt!
3. Du schreibst das er aus persönlichen gründen(!?) nicht bis jetzt zum Militaerdienst gegangen sei. Seit wann ist 'ein persönlicher Grund' im Vordergrund des Pflicht bewusstseins?
4. Sollte die Mutter ihn angezeigt haben, so würden z.B in Deutschland die Feldjaeger ihn in wenigen stunden 'einkassieren' in der Türkei würde das ca.10 Min. dauern !
5. Wer im Osten,Westen,Norden oder im Süden seinen Militaerdienst ableisten wird,darüber wird 'nach gebrauch' entschieden. Selten werden Soldaten nach den osten geschickt,denn die dortigen Soldaten (Osten) sind entweder freiwillige oder Berufssoldaten !
6. Ein Türke kann nur zwei gründe haben um sich dem Militaerdienst verdrücken zu wollen, (a) er wird sowieso aus anderen gründen polizeilich gesucht,oder(b) er hat nicht Rechtsstaatliche neigungen .
7. Wie auch immer, falls er tatsaechlich irgendwie Fahnen flüchtig ist,früher oder spaeter wird er irgenwie eingefangen und es ist egel ob er dann 18 oder 80 jahre ist,er wird einberufen!
8. Misshandlungen bei der Armee oder der polizei sind 'kuckucks-eier' aus Armenien oder anderen Terrorist geneigten Menschen und Laendern!!!
9. Gibt es staatlichen Gewalt ? İm rahmen des rechtlichen JA,wie z.B. in Deutschland die'Beuge-Haft'. Bedenken Sie bitte auch was 'Bader-Meinhof' in der Zelle passierte,was natürlich auch nicht zu dulden ist in einem Rechtsstaat !
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Hallo Onkoloji,
willkommen im Forum.

Aus Deinen Zeilen liest man viel von oben indoktrinierte Gedanken.
Nur ein Beispiel, die anderen will ich gar nicht kommentieren.

8. Misshandlungen bei der Armee oder der polizei sind 'kuckucks-eier' aus Armenien oder anderen Terrorist geneigten Menschen und Laendern!!!

Du hast die Griechen vergessen, sicher stecken die auch dahinter. Und natürlich gibt es in der Türkei keine Misshandlungen. (Das ist nur ein Verweis, es gibt sehr viele Berichte davon)

Viele Grüße
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

5. Wer im Osten,Westen,Norden oder im Süden seinen Militaerdienst ableisten wird,darüber wird 'nach gebrauch' entschieden. Selten werden Soldaten nach den osten geschickt,denn die dortigen Soldaten (Osten) sind entweder freiwillige oder Berufssoldaten !

Also das kann eigentlich so nicht stimmen. Weder mein Mann noch mein Schwager waren Berufssoldaten noch haben sie sich freiwillig gemeldet und beide wurden zum Dienst in den Osten geschickt. Auch mein Schwiegervater war seinerzeit an der Syrischen Grenze, damals noch 24 Monate :-?

Mein Mann meinte mal, es wäre sogar so, daß die Einteilung vom Militär ganz bewußt so gemacht wird. Wer aus dem Westen kommt, wird in den Osten geschickt und umgekehrt. Der Dienst soll immer möglichst weit weg von zu Hause geleistet werden.
 
Top