Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

B

Bart_Simpson

Guest
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

:wink:
......
Ich titsch hier gerade im Dreieck.. Bei allem Verständnis für seine (unbegründeten) Ängste.. aber gerade zweifel ich an seinem Verstand! Hab ihm gerade gedroht wenn er sich nicht selber meldet packe ich meine Sachen und warte in DE oder bei meinem Vater in den USA auf ihn bis er mal iiiirrrrgggendwann wiederkommt.. Er hat das natürlich total falsch verstanden.
....

Pamuk,
das ist keine Lösung!

Bis jetzt seid ihr über die Runden gekommen, auch wenn dein Mann durch den fehlenden Wehrdienst keinen guten Job erhält.

Es gibt Bürgerrechte und Bürgerpflichten.
Wenn dein Mann meint nur die Rechte in Anspruch zu nehmen, dann sollte er die drohenden Pflichten alleine auslöffeln.
Diesen Schuh brauchst Du dir nicht anziehen!

An deiner Stelle würde ich ganz einfach mich wieder dem Tagesgeschäft widmen.

Es bringt nichts, wenn ihr beiden streitet!
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Pamuk,
Es bringt nichts, wenn ihr beiden streitet!

ja, da hast Du wohl recht.. Das Ganze ist mir die Tage richtig aufs Gemüt geschlagen. Hab mich bei ihm nach meiner Joggingtour und der frischen Luft entschuldigt.. Die Familie hatte mich irgendwie mit dem "Druck" angesteckt.. :| Er muss selber wissen wann und wie er es macht...
Wobei sich die Entscheidung wohl eh erledigt hat.. Die Familie hat gestern Ihre Pläne umgesetzt. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit:-?
 
B

Bart_Simpson

Guest
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

ja, da hast Du wohl recht.. Das Ganze ist mir die Tage richtig aufs Gemüt geschlagen. Hab mich bei ihm nach meiner Joggingtour und der frischen Luft entschuldigt.. Die Familie hatte mich irgendwie mit dem "Druck" angesteckt.. :| Er muss selber wissen wann und wie er es macht...
Wobei sich die Entscheidung wohl eh erledigt hat.. Die Familie hat gestern Ihre Pläne umgesetzt. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit:-?

Sei doch froh das die Familie dem Schrecken ein Ende setzt!

Mit der ganzen Sache hast Du somit nichts zu tun!

Vielleicht klappt es nach den Bürgerpflichten mit einem guten Job?

Bei der ganzen Sache solltest Du mehr auf die positiven Dinge achten!
Ich weiß, manchmal ist es sehr schwer immer positiv zu denken.
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Sei doch froh das die Familie dem Schrecken ein Ende setzt!
Mit der ganzen Sache hast Du somit nichts zu tun!
Vielleicht klappt es nach den Bürgerpflichten mit einem guten Job?
Bei der ganzen Sache solltest Du mehr auf die positiven Dinge achten!
Ich weiß, manchmal ist es sehr schwer immer positiv zu denken.

Ja bin ja auch irgendwie erleichtert das der Spuck dann vorbei ist.. aber traurig ist man ja trotzdem.:frown: Es ist ja nicht nur allein der bessere Job den er danach bekommen könnte. Sondern er kann auch mal wieder mit nach DE kommen.. oder mit in die USA wo mein Vater ihm sogar ein Job angeboten hat.. oder ich kann ihn über meine kleine Firma in DE einstellen.. da wir nun ja schon mehrere Jahre verheiratet sind und ich zwei Pässe habe könnte er eine Greencard für die USA bekommen..Und ich geb nach dem asker endlich grünes Licht für unseren Kinderwunsch:mrgreen: ALLES wird besser werden..
Das mit dem positiven Denken ist wirklich nicht so leicht manchmal.. Werd in den 15 Monaten bestimmt sehr oft verzweifelt sein.. Aber das schaffen wir auch noch..!!
Wenn der "Schock" der Festnahme/Mitnahme erstmal überwunden ist und der Alltag sich neu einspielt vergeht die Zeit bestimmt schneller.. und Dank des Forums hier weiss ich ja jetzt, dass all die bösen Märchen nicht wahr sind oder zumindest nicht so schlimm wie meistens erzählt werden..
Mal schauen.. wieviel Zeit ihm/uns jetzt noch bleibt..
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Sei doch froh das die Familie dem Schrecken ein Ende setzt!
Mit der ganzen Sache hast Du somit nichts zu tun!
Vielleicht klappt es nach den Bürgerpflichten mit einem guten Job?
Bei der ganzen Sache solltest Du mehr auf die positiven Dinge achten!
Ich weiß, manchmal ist es sehr schwer immer positiv zu denken.

Ja bin ja auch irgendwie erleichtert das der Spuck dann vorbei ist.. aber traurig ist man ja trotzdem.:frown: Es ist ja nicht nur allein der bessere Job den er danach bekommen könnte. Sondern er kann auch mal wieder mit nach DE kommen.. oder mit in die USA wo mein Vater ihm sogar ein Job angeboten hat.. oder ich kann ihn über meine kleine Firma in DE einstellen.. da wir nun ja schon mehrere Jahre verheiratet sind und ich zwei Pässe habe könnte er eine Greencard für die USA bekommen..Und ich geb nach dem asker endlich grünes Licht für unseren Kinderwunsch:mrgreen: ALLES wird besser werden..
Das mit dem positiven Denken ist wirklich nicht so leicht manchmal.. Werd in den 15 Monaten bestimmt sehr oft verzweifelt sein.. Aber das schaffen wir auch noch..!!
Wenn der "Schock" der Festnahme/Mitnahme erstmal überwunden ist und der Alltag sich neu einspielt vergeht die Zeit bestimmt schneller.. und Dank des Forums hier weiss ich ja jetzt, dass all die bösen Märchen nicht wahr sind oder zumindest nicht so schlimm wie meistens erzählt werden..
Mal schauen.. wieviel Zeit ihm/uns jetzt noch bleibt..
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Es ist echt schade dass dein Mann sich nicht umstimmen gelassen hat und die Familie Selbstinitiative ergriffen hat.
Weiss es dein Mann?? Nicht dass er auf die Idee kommt zu tuermen. Du das waere ja das aller bloedeste was er machen kann.
Wenn er naemlich so etwas macht dann kann er sich auf eine Gefaengnisstrafe in einem Mİlitaergefaegnis gefasst machen und dann erst wenn er die Strafe abgesessen hat wird er zum Militaer geschickt. Das heisst dann dass einige Jahre in seinem Leben verloren gegangen ist. (Das ist natuerlich nur im Falle eines Fluchtversuchs, nicht falsch verstehen)
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Es ist echt schade dass dein Mann sich nicht umstimmen gelassen hat und die Familie Selbstinitiative ergriffen hat.
Weiss es dein Mann?? Nicht dass er auf die Idee kommt zu tuermen. Du das waere ja das aller bloedeste was er machen kann.
Wenn er naemlich so etwas macht dann kann er sich auf eine Gefaengnisstrafe in einem Mİlitaergefaegnis gefasst machen und dann erst wenn er die Strafe abgesessen hat wird er zum Militaer geschickt. Das heisst dann dass einige Jahre in seinem Leben verloren gegangen ist. (Das ist natuerlich nur im Falle eines Fluchtversuchs, nicht falsch verstehen)

Ja, ich find es auch total schade das er so "stur" und zugleich unvernünftig ist. Ein 100%er Steinbock eben..
Ja er weiß es.. seine Mama hat es ihm gestern gesagt. Und ich hab es ihm abends auch nochmal gesagt.. Er glaubt aber nicht daran. Seine Familie hat ihm seit Jahren immer und immer wieder gesagt wir rufen da an und sie haben es nie gemacht.. Er geht davon aus, dass das wieder nur "gerede" ist. Also türmen würde ich ihm nicht zutrauen.. ich denke er weiß was dann auf ihn zukommt und wenn er doch so unvernünftig sein sollte, habe ich mich in den letzten 10 Jahren ganz schwer in ihm getäuscht .. Er war heute morgen total relax und gut gelaunt als er zur Arbeit ging. Er nimmt es absolut nicht ernst.. :|
 

Farina

Well-Known Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Pamuk,

Du hälst uns doch sicher auf dem Laufenden? Habe richtig Anteil an Deiner Geschichte genommen.
 
B

Bart_Simpson

Guest
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

.......
Und ich geb nach dem asker endlich grünes Licht für unseren Kinderwunsch:mrgreen: ALLES wird besser werden..
Das mit dem positiven Denken ist wirklich nicht so leicht manchmal.. Werd in den 15 Monaten bestimmt sehr oft verzweifelt sein.. Aber das schaffen wir auch noch..!!
Wenn der "Schock" der Festnahme/Mitnahme erstmal überwunden ist und der Alltag sich neu einspielt vergeht die Zeit bestimmt schneller.. und Dank des Forums hier weiss ich ja jetzt, dass all die bösen Märchen nicht wahr sind oder zumindest nicht so schlimm wie meistens erzählt werden..
Mal schauen.. wieviel Zeit ihm/uns jetzt noch bleibt..

Das gut ist schonmal, Du hast einen klaren Kopf!

Kinder gehören in geregelte Verhältnisse und die 15 Monate gehen schnell vorbei.

Dein Mann sollte sich nur an gewisse Spielregeln halten, dann wird alles wieder gut!

Pppsssttt, persönlich kenne ich keinen Mann der keine leuchtende Augen während der Grundausbildung bekommen hat, als es um die praktische Schießausbildung ging :lol:
Aber das ist eine gänzlich andere Sache
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Ja sicher halte ich Euch auf dem Laufenden. Hatte mit so viel Anteilnahme ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Es tut mir wirklich gut.. ich Danke Euch!!
Heute morgen habe ich sogar schon einen Geschäftstermin in DE auf nächsten Monat verschoben. Ich kann jetzt nicht einfach nach DE fliegen mit dem Wissen das er jeden Moment geholt wird.. Ich gehe ja davon aus das er in den nächsten Tagen/Wochen geholt wird.. Wenn er natürlich Anfang/Mitte November noch da sein sollte (was ich nicht glaube) werd ich trotzdem fliegen.. denn ganz kann und will ich mein business nicht zurückstellen..
 
Top