Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Sommer2000

Gesperrt
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Ja sicher halte ich Euch auf dem Laufenden. Hatte mit so viel Anteilnahme ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Es tut mir wirklich gut.. ich Danke Euch!!
Heute morgen habe ich sogar schon einen Geschäftstermin in DE auf nächsten Monat verschoben. Ich kann jetzt nicht einfach nach DE fliegen mit dem Wissen das er jeden Moment geholt wird.. Ich gehe ja davon aus das er in den nächsten Tagen/Wochen geholt wird.. Wenn er natürlich Anfang/Mitte November noch da sein sollte (was ich nicht glaube) werd ich trotzdem fliegen.. denn ganz kann und will ich mein business nicht zurückstellen..


Ich wuenschte es waere alles anders gekommen aber wer nicht will der hat schon.
Natuerlich darfst du dein Geschaeft nicht zurueckstecken. Er ist ganz alleine fuer seine Situation zustaendig. Ich weiss es klingt hart und fies aber er hat sich ja die Suppe selber eingebrockt.
Und ehrlich gesagt finde ich es eigentlich total egoistisch von deinem Mann dass er seine Familie wegen seines Sturkopfes so leiden laesst.
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Und ehrlich gesagt finde ich es eigentlich total egoistisch von deinem Mann dass er seine Familie wegen seines Sturkopfes so leiden laesst.

Genau das ist der Knackpunkt warum ich sicher bin, dass er in den letzten Jahren teilweise in seine eigene kleine "Welt" abgeruscht ist. Er ist ja der Meinung ohne ihn würde die ganze Familie zusammenbrechen.. ob es der finanzielle Gesichtspunkt(welcher seit Jahren eigentlich in Ordnung ist) oder der Zusammenhalt in der Familie ist. Aber das genau ER derjenige ist der es in jeder Hinsicht schlimmer macht.. sieht er nicht!! Es gibt alle paar Wochen einen ganz kurzen Moment wo er die Situation richtig einschätzt.. (also klar denkt). Manchmal hab ich genau dann versucht ihn ein bisschen zu lenken.. mit Selbstmeldung usw. Aber 5 Minuten später.. sieht er seine Gedanken die er vorher hatte als Schwachsinn an..
Könnte da nen Roman drüber schreiben..
In DE hätte ich ihn mal zum Therapeuten geschickt. Aber in der Türkei wird sowas ja leider noch ganz anders eingeordnet wenn jemand da hin geht..
Ich denke nicht das er verrückt ist.. Ich denke er braucht einfach jemanden der ihm aus der teilweise unrealistischen der Welt wieder rausholt.. oder wie es jetzt wohl passieren wird "die harte Tour". Wenn er jetzt geholt wird wird er lernen müssen das die Welt nicht untergeht wernn er nicht da ist.. und alles wunderbar weiterläuft..
Sorry ist schon wieder was mehr geworden
 
B

Bart_Simpson

Guest
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Don`t Panic

:) die Flötentöne bringen sie ihm schon bei.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Liebe Pamuk, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen wenn du dir alles von der Seele schreibst.
Ich meine wenn du hier nicht sprechen kannst wo denn sonst? Willst du zum Bakkal gehen und ueber deine Probleme reden?? Bestimmt nicht.
Schreib alles was dich bewegt.
Weisst du, ich glaube es gibt zwei Gruende warum er denkt er sei unersetzbar.
Der erste Grund koennte seine panische Angst sein, weil er ja weiss dass er sich nach der Arbeit nicht vor dem Fernseher bequem machen kann und dass er in den 15 Monaten nicht seinen Kopf durchsetzen kann.

Oder es liegt an seiner Erziehung. Wahrscheinlich hat die Mutter als er noch juenger war immer gesagt dass er jetzt verantwortlich fuer die Familie sei und dass er jetzt die Vaterrolle uebernehmen muss. Wie es im Tuerkischen so schoen heisst " Evimizin diregi".

Natuerlich praegt das einem ganz schoen. Aber dennoch, er hat jetzt eine eigene Familie fuer die er Verantwortung traegt und fuer die er gerade zu stehen hat.
Glaube mir fuer meinen Mann mit seinen damals 110 kgs war das Militaer bestimmt kein Zuckerschlecken. Aber er ist sogar ein Jahr frueher hingegangen als er es gemusst haette weil er mit mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollte.
Schade dass dein Mann nur an sich denkt und dabei die Familie auf der Strecke bleibt. :frown:
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Der erste Grund koennte seine panische Angst sein, weil er ja weiss dass er sich nach der Arbeit nicht vor dem Fernseher bequem machen kann und dass er in den 15 Monaten nicht seinen Kopf durchsetzen kann.
Oder es liegt an seiner Erziehung. Wahrscheinlich hat die Mutter als er noch juenger war immer gesagt dass er jetzt verantwortlich fuer die Familie sei und dass er jetzt die Vaterrolle uebernehmen muss. Wie es im Tuerkischen so schoen heisst " Evimizin diregi".

Ich denke beides spielt eine große Rolle. Wobei das Zweitere wohl noch mehr der Fall ist.. Als Kind wurde er in die Vaterrolle gesteckt und jetzt kann er nicht mehr loslassen..

@PN-Schicker:redface:
Kann leider noch nicht antworten.. noch 9 Beiträge von mir dann gehts..
Aber ich kann schon soviel sagen: Dem ist nicht so.. Also er lebt sogar noch gesünder als ich :wink:
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Bis jetzt ist noch nichts passiert.. sind ja erst ein paar Tage vergangen aber meine Unruhe wird irgendwie immer größer. Die Regelung, dass jemand genau in der entgegengesetzten Richtung stationiert wird gibt es wohl "angeblich" nicht mehr.. d.h. die machen das nach Lust und Laune wer wo hinkommt..
Jetzt bereut meine Schwiema schon da angerufen zu haben aus Angst das er genau an die Front kommt..
Wenn man wenigstens schon wüsste wohin sie ihn dann stecken:|
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Bis jetzt ist noch nichts passiert.. sind ja erst ein paar Tage vergangen aber meine Unruhe wird irgendwie immer größer. Die Regelung, dass jemand genau in der entgegengesetzten Richtung stationiert wird gibt es wohl "angeblich" nicht mehr.. d.h. die machen das nach Lust und Laune wer wo hinkommt..
Jetzt bereut meine Schwiema schon da angerufen zu haben aus Angst das er genau an die Front kommt..
Wenn man wenigstens schon wüsste wohin sie ihn dann stecken:|

Mensch Pamuk, es ist sehr unwahrscheinlich dass er an die Front kommt. er muss erst doch mal erlernen wie man eine Waffe haelt etc.. und im uebrigen ist er zu alt um an die Front geschickt zu werden.
Und soviel ich weiss schickt man doch eh nur noch Berufssoldaten an die Front.
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

Und soviel ich weiss schickt man doch eh nur noch Berufssoldaten an die Front.

hmm keine Ahnung.. die mama macht mich im Moment ein bisschen kirre.. morgens um 10 Uhr nachdem mein Mann zur Arbeit ist, steht sie vor meiner Tür und bleibt bis abends und macht nichts anderes außer weinen, nachrichten gucken und erzählen wie Kinder ihrer Bekannten (die auch im Osten geboren wurden) direkt nach der 3-monatigen Grundausbildung in die Grenzgebiete kamen anstatt in den Westen geschickt zu werden.. Die "Männer" sind gerade zwischen 20 und 22 Jahre alt. Sie hat das angeblich die Tage erfahren. Das einzige was mich beruhigt ist wie Du auch schon sagtest, dass er schon so alt ist.. Davon abgesehen ist er auch nicht der Sportlichste..
Ich kann die Frau ja nicht einfach wegschicken wenn sie vor der Tür steht.. und ein bissl anstecken tut sie mich auch noch mit ihrer Panik.. :icon_eyecrazy: hab schon überlegt einfach nicht aufzumachen wenn sie morgens kommt.. aber dann tut sie mir auch wieder irgendwie leid.. Wenn ich ihr sage ich muss arbeiten schaut mich die kleine Frau mit den großen Kulleraugen an und sagt "canim lütfen.. ich geh ins wohnzimmer und bin ganz leise.. Ich kann jetzt nicht alleine sein.. tamam mı?" Und dann hör ich von meinem Arbeitszimmer wie sie im Wohnzimmer weinend singt, betet, nur weint oder schnarcht.. ich muss mir da wohl irgendwas einfallen lassen.. Wenn es jetzt schon so ist obwohl mein Mann noch gar nicht weg ist.. Wie wird es dann wohl sein wenn er bald weg ist.. Werd mit den Geschwistern wohl mal reden müssen.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

ach du Arme, da machst du ja etwas mit!

Versteh ich richtig: deine Schwiegermama hat bei der Jandarma angerufen und ihren Sohn angezeigt? Aber es ist noch nichts passiert? WEiß dein Mann, was da so im Hintergrund läuft?
 

Pamuk08

New Member
AW: Fahnenflüchtig -wie schnell reagiert jandarma

ach du Arme, da machst du ja etwas mit!

Versteh ich richtig: deine Schwiegermama hat bei der Jandarma angerufen und ihren Sohn angezeigt? Aber es ist noch nichts passiert? WEiß dein Mann, was da so im Hintergrund läuft?

Genau richtig.. letzte Woche hat sie angerufen und bis jetzt ist noch nichts passiert. Mein Mann hat "zur Kenntnis genommen" das die Mutter da angerufen hat. Er glaubt es aber nicht da die Mutter jahrelang schon immer gedroht hat und schon öfter gesagt hat, dass sie da angerufen hat obwohl sie es nicht gemacht hat. Jetzt hat sie es aber wohl wirklich gemacht.. und bereut es zutiefst.
Wenn ich meinem Mann jetzt erzähle das die Mama jeden Tag herkommt und soviel weint usw. wird es wahrscheinlich Ärger zwischen denen geben. Schon immer hat er seiner Mutter klargemacht, dass sie mich nicht mit ihren Problemen usw. belasten soll.. er will mich wohl irgendwie beschützen. Ich sag es ihm nicht.. das würde die Situation verschlimmern denke ich.. Ist echt ne verzwickte Situation. Ich will das endlich alles hinter mir haben.. :-?
 
Top