Fatwa's

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Fatwa's

Ach komm, einen häng ich noch an ...

Nicht lustig aber interessant ...

Fatwa zu der Frage, ob Musliminnen in Europa gelegentlich auf ihre Kopftücher verzichten dürfen

Kurz gesagt - ja dürfen sie! Das gilt insbesondere für die Schule und den Sportunterricht in westlichen Ländern. Find ich - nach allen Diskussionen über muslimische Mädchen, Schule und Sportunterricht eine sehr interessante Meinung.
:shock:

Kommentiert wurde es von "Islaminsitut der Evangelischen Allianz."
selbst die evangelisten haben so große intresse an Islam, woher das wohl kommt.

Mein Tipp, bischen mit sich selbst beschäftigen statt mit anderem beschäftigt sein.

-----------
Und an dem super Gelehrten Kardawi kann ich nur das sagen was der Allmächtiger gesagt hat:

"Darum rufe du auf und verhalte dich recht, wie dir befohlen wurde. Und folge nicht ihren Neigungen und sag: Ich glaube an das, was Allah an Büchern herabgesandt hat, und mir ist befohlen worden unter euch gerecht zu handeln. (Sura,15)"

Da hat Kardawi wohl diesen vers übersehen. Da ist keine Rede von, folge deren Neigungen, folge dem die Religionsausübung verboten wollen, sondern bleibt standhaft und verhalte dich recht. Es ist keine Rede, von gebe Preis von dem Prenzipien. Denn ohne Werte ist man wertlos.
 

solresol

Gesperrt
AW: Fatwa's

Auf Grund des Fundes von Faktotum habe ich eine interessante deutsche Seite hierzu gefunden:

http://ausserdem.info/2012/Die-interessantesten-Fatwas-der-letzten-Jahre

die Bananen-Fatwa ist natürlich schon interessant.

aber auch der Verbot, stehend Wasser zu lassen, weil scheinbar der üble Geruch an den Beinen scheinbar Gott bis in den Himmel anwiddert! ist im Westen natürlich ganz schlecht und schwer zu realisieren, es sei denn man klettert auf dem Porzellan...
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Fatwa's

:shock:Das ist doch ne Satireseite ,oder Sol?????????
Nekrophelie befürworten ???????????:icon_eyecrazy:
Alles klar-Schwein ist unrein??????:?:
 

blackcyclist

Gesperrt

Sithnoppe

Moderator
AW: Fatwa's

Häää? :shock:

Fatwa zu der Frage, ob eine Frau einen erwachsenen, fremden Mann stillen darf

Rechtsgutachten-Nr.: Kassette 6/66



Von dem einflussreichen, muslimischen Gelehrten Muhammad Nasser ad-Din al-Albani [der von vielen sunnitischen Muslimen als der prominenteste, bzw. gebildetste Überlieferungswissenschaftler des 20. Jahrhunderts angesehen wird]

(Institut für Islamfragen, dh, 18.08.2010)

Frage: "Ich möchte mich über das Stillen von [Herrn] Salem durch [Frau] Sahla bint Suhail erkundigen. Wie beurteilen Sie dies? Betrifft diese Lehre [Muhammads] lediglich [Herrn] Salem, oder bezieht sie sich, wie Ibn Taimiyya und Ibn Hazm meinen, auf jeden, der sich in einer Situation befindet, die ähnlich wie von [Herrn] Salem ist?"

Antwort: "Dies [letzteres] ist auch unsere Meinung."

Frage: "Wie können wir ein konkretes Beispiel dafür formulieren?"

Antwort: "Ich formuliere keine Beispiele. Ich stelle mir jedoch eine Familie vor, die vorher in Unglauben und Irreführung gelebt hat. Diese [Familie] hat zwei Brüder. Einer von ihnen ist verheiratet und der andere ist ledig. Diese Familie würde zum Islam übertreten. Die Lebensverhältnisse des ledigen Bruders würden ihm nicht ermöglichen, ohne seinen verheirateten Bruder allein zu leben. Erst wenn er heiratet, könnte er allein leben.

In diesem Fall darf man die Lehre [Muhammads zum Stillen von Erwachsenen] anwenden. Infolge dessen wird der ledige Mann von seiner Schwägerin gestillt. Auf diese Weise werden die Hindernisse [zum gemeinsamen Leben des ledigen Bruders mit seinen verheirateten Bruder und der Schwägerin] beseitigt. Nun darf er [der Ledige] sich in der Wohnung befinden, genau wie in der Geschichte [von Herrn Salem und Frau Sahla].

Quelle: www.alalbany.net/fatawa_view.php?id=5711
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Fatwa's

:shock:issnichwahroder?:roll:

erschreckend,wirlich erschreckend was sich für Abgründe auftun....
 
Top