Fatwa's

Flammberg

Active Member
AW: Fatwa's

Auf dem Ahlu-Sunnah-Forum sind Fatwas ein ganz großes Thema, popcorn dem auch eine eigene Rubrik gewidmet wurde. Dort werden sehr ernsthaft und genau Gelehrte zitiert und so manche Redeschlacht wurde von dem jeweiligen Diskutanten mit einem gekonnt präsentierten Zitat siegreich für sich entschieden. Wenn es aber um Informationen zu helalen Imbißbuden geht, sind auch die grimmigsten der dortigen Streiter wieder versöhnlich gestimmt, denn spätestens beim Essen kann man seinen gemeinsamen Nenner finden.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Fatwa's

Kommentiert wurde es von "Islaminsitut der Evangelischen Allianz."
selbst die evangelisten haben so große intresse an Islam, woher das wohl kommt.

Mein Tipp, bischen mit sich selbst beschäftigen statt mit anderem beschäftigt sein.

-----------
Und an dem super Gelehrten Kardawi kann ich nur das sagen was der Allmächtiger gesagt hat:

"Darum rufe du auf und verhalte dich recht, wie dir befohlen wurde. Und folge nicht ihren Neigungen und sag: Ich glaube an das, was Allah an Büchern herabgesandt hat, und mir ist befohlen worden unter euch gerecht zu handeln. (Sura,15)"

Da hat Kardawi wohl diesen vers übersehen. Da ist keine Rede von, folge deren Neigungen, folge dem die Religionsausübung verboten wollen, sondern bleibt standhaft und verhalte dich recht. Es ist keine Rede, von gebe Preis von dem Prenzipien. Denn ohne Werte ist man wertlos.

:lol:
Ich lach mich krumm!

Das kommt vom User eines Forums, dass sich unentwegt mit dem Katholizismus befasst ohne das es hier eine nennenswerte Zahl an Katholiken zu geben scheint?

Zudem wurden die Fatwas - soweit ich das überblicke - nicht "kommentiert", sondern übersetzt. Die Fatwas selbst sind von bedeutenden islamischen Rechtsgelehrten. Die Quellenangabe ist immer vorhanden und vielleicht nicht immer verständlich (weil arabisch) aber doch nachvollziehbar.

Dieses Vorgehen scheint mir redlicher zu sein, als so mancher Kommentar zu christlichen Religionen von muslimischer Seite.
:lol:
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Fatwa's

JEDER,der sich als selbsternannten Gelehrten abgibt kann das.Sogar der
Imam,im hintersten Anatolien,der weit davon entfernt ist,Islamwirtschaft studiert zu haben.
Du weisst ja selbst,wie viele so ticken,die Cahil sind und diesen Leuten auch glauben,die sich den Islam so zu Recht biegen,wie dieser ihnen in den Kram passt.Genauso wie in anderen Religionen.

Hast Du mal nachgelesen, wer die Verfasser der genannten Fatwas sind?
Das war kein Imam aus Gelsenkirchen.

Da Frage ich mich natürlich wer die Fachleute in Sachen Islam sind, die offensichtlich bedeutenden Rechtsgelehrten, Professoren und Vollzeit-Theologen aus Saudi-Arabien oder die fast schon säkularisierten Traditions-Moslems der dritten Generation in Deutschland?
 
Top