Fetthullah Gülen und seine Bewegung

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Redbe, 21 Juli 2016.

  1. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    12.188
    Zustimmungen:
    6.307
    Geschlecht:
    männlich
    Wobei das nicht mal eine Milliarde im Jahr ist. Und wenn Gelder investiert werden in lebensmittelchemische Labore, die die Qualität überwachen von Exporten in die EU, finde ich das nicht verkehrt.

    Ist keine Gegenargumentation, nur eine Ergänzung.
     
  2. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    12.188
    Zustimmungen:
    6.307
    Geschlecht:
    männlich
  3. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    12.188
    Zustimmungen:
    6.307
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kann nix dafür. Ich lese immer zuerst Vorbeitritt-Hilfen ... :(
     
  4. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    12.188
    Zustimmungen:
    6.307
    Geschlecht:
    männlich
    Den Ungarn schmeißen wir 2014-2020 21,5 Mrd € in den Rachen. Hier noch mehr.
     
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    5.044
    Du meinst Vorbei-Tritthilfen? ^^
    Aber ich versteh schon. Eigentlich müsste es, sofern mit Kopplung geschrieben, Vor-Beitrittshilfen heißen, um den Sinn klarer zu machen.

    Das ist was anderes. Die sind seit 15 Jahren Vollmitglied der EU.
     
  6. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    12.188
    Zustimmungen:
    6.307
    Geschlecht:
    männlich
    Das Problem sehe ich auch. :(
     
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    5.044
    Tja, Da kann man zurzeit eigentlich nur auf das Art. 7-Verfahren hoffen. Wobei Orban schon angekündigt hat, Polen zu unterstützen, was die umgekehrt sicherlich genauso halten ... und schon hat sich der Käse.
     
    Alubehütet gefällt das.
  8. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    7.361
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde es ja etwas unverschämt alles Elend der EU nun den Balkanstaaten anzulasten. In vielen europäischen Ländern findet ein Rechtsruck statt, darüber mokiert sich niemand.
    Die Länder des Balkan haben eine ganz andere Geschichte als die westlichen europäischen Länder und z.B. Orban wurde mit Mehrheit gewählt, obwohl nicht alle Ungarn mit ihm glücklich sind.

    Ich möchte nicht wissen wie die Welt heute aussähe wenn sich Ungarn nicht entschlossen hätte vor dreißig Jahren die Grenze zu öffnen und die Leute die unbedingt nach Westdeutschland wollten, durch ließen.
    Nicht wissen möchte ich auch was wäre wenn nicht Ungarn eine Mauer gebaut hätte um Flüchtlinge von Europa abzuhalten. Auch wenn ihr das nicht gerne hören werdet. Wären noch mehr Flüchtlinge in Massen gekommen, dann hätte die AfD und das restliche Nazipack noch mehr Aufwind bekommen. Darüber sind Frau Merkel und ihre Regierungsmitglieder sehr froh, würden das aber nie aussprechen. Aber die immer strafferen Maßnahmen gegen Flüchtlinge sprechen Bände.
     
  9. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    5.028
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Blick auf die Landkarte zeigt dir, dass es Mazedonien (jetzt Nordmazedonien) war, das mit der Abriegelung seiner Grenze zu Griechenland die Balkanroute geschlossen hat. Entscheidend war aber das Abkommen der EU mit der Türkei. Seither kommen nur noch wenige Menschen aus der TR.
     
    beren und Bintje gefällt das.
  10. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    7.361
    Geschlecht:
    weiblich
    Habe ich nicht abgestritten. Warum auch.
     
Die Seite wird geladen...