Finale dahoam!

Omitier

Active Member
AW: Finale dahoam!

Wir haben heute in Spanisch darüber diskutiert und unser Dozent (Muttersprachler) meinte auch, dass man es bei den Großbildaufnahmen wunderbar ablesen konnte! :lol: sensationell, allein sowas macht gewisse spieler echt noch einen tick sympathischer

Vielleicht wusste er in dem Moment nicht dass die portugiesische Version von hijueputa recht ähnlich klingt :) Gab/Gibt es Konsequenzen?

M

Mein_Ingomann

Guest

Die unsympathische Seite der schönsten Nebensache der Welt:

"Fußball ist ein riesiges Geschäft: Millionen-Gehälter werden gezahlt, die Ablösesummen sind gigantisch, die Finanzen der Verbände und Vereine werden knapp. Über Werbeverträge, Sponsorengelder und den Verkauf von Medienrechten müssen sie sich immer mehr Geld besorgen. Und alle wollen mitverdienen.

Einige bleiben dabei auf der Strecke. Meist sind es die letzten und schwächsten Glieder der Kette: die Spieler, die unter Burnout oder Depression leiden. Denn Fußballer müssen nicht mehr nur Tore schießen, sie müssen auch Journalisten und Werbekunden zur Verfügung stehen, Modell stehen, repräsentieren, Autogramme geben und Sponsoren befriedigen. Schadet das letztlich dem Sport selbst? Ein Feature über das System Sport und seine Schwachstellen."

http://www.wdr5.de/sendungen/dok-5/s/d/20.05.2012-23.05.html

Podcast am Ende des Beitrags.

"55 Minuten -das schaffst du!"

blackcyclist

Gesperrt

Die unsympathische Seite der schönsten Nebensache der Welt:

"Fußball ist ein riesiges Geschäft: Millionen-Gehälter werden gezahlt, die Ablösesummen sind gigantisch, die Finanzen der Verbände und Vereine werden knapp. Über Werbeverträge, Sponsorengelder und den Verkauf von Medienrechten müssen sie sich immer mehr Geld besorgen. Und alle wollen mitverdienen.

Einige bleiben dabei auf der Strecke. Meist sind es die letzten und schwächsten Glieder der Kette: die Spieler, die unter Burnout oder Depression leiden. Denn Fußballer müssen nicht mehr nur Tore schießen, sie müssen auch Journalisten und Werbekunden zur Verfügung stehen, Modell stehen, repräsentieren, Autogramme geben und Sponsoren befriedigen. Schadet das letztlich dem Sport selbst? Ein Feature über das System Sport und seine Schwachstellen."

http://www.wdr5.de/sendungen/dok-5/s/d/20.05.2012-23.05.html

Podcast am Ende des Beitrags.

"55 Minuten -das schaffst du!"

Dann frag doch mal die Spieler in den Sportarten, die genau den gleichen Streß haben, aber nicht so viel Geld verdienen und gleich überhaupt nicht im TV vorkommen.

Niemand wird gezwungen Spitzensportler zu werden.

M

Mein_Ingomann

Guest

Dann frag doch mal die Spieler in den Sportarten, die genau den gleichen Streß haben, aber nicht so viel Geld verdienen und gleich überhaupt nicht im TV vorkommen.

Niemand wird gezwungen Spitzensportler zu werden.

Du missverstehst: Ich habe nicht gefragt, ich habe nebenbei den Bericht im Radio gehört und dachte mir; Hier passt das rein. Es kommen Leute zu Wort die mehr von dem Thema verstehen als du oder ich. 8)

-melody-

Member

Mein Herz tut schon wieder weh :-?
Bitter! Hab noch kaum Lust auf die EM.
Vor allem werde ich mich aufregen das die ganzen Bayern Hater letzten Samstag, diesmal Neuer - Lahm - Schweinsteiger und Co. zujubeln werden für die EM.