Flüchtlingskrise

Msane

Well-Known Member
Manchmal denke ich, daß wir gar nicht wissen, wie gut wir es als Deutsche haben. Entweder brauchen wir kein Visum bzw. füllen es im Flieger aus oder kriegen es umstandslos, wenn es mal in schwierigere Regionen geht.
In so einen Angolaner oder Syrer, der sich auf diesem Planeten nicht frei bewegen kann, können wir uns doch gar nicht hineinversetzen.

Würden die sich zivilisierter verhalten, bekämen sie auch leichter in der Welt nen Visum.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
440.000 syrische Binnenflüchtilnge sind zurückgekehrt, aber auch über 300.000 aus den Nachbarländern. Ich verlinkte es, wenn ich wieder mit dem Laptop on bin, läßt sich aber auch schnell googeln. :)
O.k., hab das mal mit dem Läppie gegoogelt:

Mehrere Hunderttausend Flüchtlinge sind laut den UN auf eigene Faust in ihre Heimatorte in Syrien zurückgekehrt. Im ersten Halbjahr seien über 440.000 Menschen, die innerhalb Syriens auf der Flucht waren, in ihre Städte und Dörfer gereist, teilte das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR am Freitag in Genf mit. Zudem kehrten demnach seit 2015 knapp 300.000 Flüchtlinge, die sich in den Nachbarländern in Sicherheit gebracht hatten, nach Syrien zurück.
https://www.welt.de/politik/deutsch...e-Fluechtlinge-nach-Syrien-zurueckkehren.html
 

EnRetard

Well-Known Member
Flüchtlingschaos in der Türkei, drei Millionen vielleicht, so genau weiß das keiner. Von der EU in Stich gelassen, darum hat Erdogan im günstigen Moment die Nafris nach Deutschland eingeschleust, um die Solidarität zu erzwingen. Und da hatte er Recht. Deswegen war die Merkel so lange auch so nachsichtig, weil sie wußte, daß er hier in der Sache Recht hatte.
Du bist nicht dumm und weißt, dass Nafris ein rassistischer Begriff ist. Und der Rest des Posts ist Stuss. Erdogan hat keine Nordafrikanischen Intensivstraftäter aus der Vielzahl der Geflüchteten herausgesucht, um sie in Europa einzuschleusen, damit sie hier Handys klauen, Frauen betatschen und auf dem Weihnachtsmarkt Menschen über den Haufen fahren. Viele der Leute, die die NRW-Polizei intern Nafris nennt, sind schon viel länger im Land und sind über Italien bzw. Frankreich eingereist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
im Spätsommer 2015 die Visumspflicht für Bürger aus Algerien, Tunesien und Marokko aufgehoben. Daraufhin sind die mit einer Billigairline in Istanbul eingeflogen und haben sich in die Balkanroute der Flüchtlinge eingeklinkt. Ich bin zu faul, das zu googeln, aber das waren Hunderttausende. Von denen ist 2016 jeder zweite in Deutschland straffällig in Erscheinung getreten (von den Syrern ca. 3%, wenn ich mich richtig erinnere, und das dürfte so Residenzpflicht-Kram sein).
 

Alubehütet

Well-Known Member
Manchmal denke ich, daß wir gar nicht wissen, wie gut wir es als Deutsche haben. Entweder brauchen wir kein Visum bzw. füllen es im Flieger aus oder kriegen es umstandslos, wenn es mal in schwierigere Regionen geht.
In so einen Angolaner oder Syrer, der sich auf diesem Planeten nicht frei bewegen kann, können wir uns doch gar nicht hineinversetzen.
Fängt schon an bei der türkischen Omi, die gerne einmal ihr Enkelkindchen in Deutschland sehen will :(
 
Top