Flüchtlingskrise

eruvaer

Well-Known Member
„Amis“ steht für „Amerikanische Intensivstraftäter“? Noch nie drüber nachgedacht, aber wenn ich mir Trump so ansehe ... o_O
Das bezog sich darauf, dass falsch verallgemeinert würde...
Wenn man Amis = Amerikaner sagt, denkt keiner an einen Peruaner.
Wenn man Holländer sagt, denkt jeder an Niederländer - außer es handelt sich um eine spezifischere Unterhaltung.
Genau wie bei Engländern = Briten uswusf

Bei Nordafrika geht's plötzlich unter die Decke?
Zudem es durch die Intensivstraftäter eindeutig vorwiegend auf Intensivstraftäter bezogen wird und dann eben aus solche aus manch nordafrikanischem Land.....

An sich versteh ich die Aufregung über den nüchternen Begriff nicht mehr.

Mögen tu ich ihn von Anfang an nicht und benutzen ebenso nicht.... Für den Zweck unter den Polizisten in der damaligen Situation oder eventuell auch sonst um schnell ein bestimmtes Täterprofil zu vermitteln wie auch durch "Punk", "Skater" oder...was weiß ich "BlingblingQueen" für eine aufgetakelte weibliche Person, die ihre teure Mode gerne kostenlos mitnimmt....mag das sinnvoll sein.
 

eruvaer

Well-Known Member
@Mendelssohn
Jetzt mal rein nüchtern betrachtet...

Warum ist es ein Schimpfwort, wenn man russische Intensivstraftäter als RussIs ( o_O schlechtes Beispiel) abkürzt?

Ich saß mal in einem Auto voller RussIs. Wir wurden auch prombt von der Polizei angehalten und alle ausser mir und meiner Begleitung gleich namentlich begrüßt und gefragt ob alles okay sei, Mal wieder Alkohol oder Drogen an Bord sein und sich dann (beiderseits) lachend voneinander verabschiedet "schön sauber bleiben heute Nacht, immerhin habt ihr Gäste" die kennen ihre Papenheimer halt...
Zwei davon sitzen seit Jahren im Knast... Die anderen nur nicht, weil die ersten beiden schweigen...
 

eruvaer

Well-Known Member
viele im Park, die meisten sind drogensüchtig, klauen oder betteln, also immer noch die vielen und meisten, die klauen und betteln ...
Man muß nicht alle sagen, um Ressentiments zu streuen und Menschengruppen zu verunglimpfen.
Das hatte ich anders gelesen/verstanden.
Dass gemeint war, dass viele von den im Park/Keller lebenden drogenabhängig seien. Kann vielleicht @Taze1 aufklären?
 

Taze1

Active Member
Offenbar schon.
Sonst würde ja hier nicht von den vielen Nordafrikanern gesprochen, von denen die meisten drogensüchtig sind und klauen.
Er ist auch Gewalttätig. Wegen ihm hatte ich auch schon Besuch vom Jugendamt und Polizei. Das Jugendamt hat uns empfohlen von Flüchtlingen fernzubleiben. Nun sitzt er seit zwei Monaten im Abschiebehaft und kann nicht abgeschoben werden, weil er den Behörden eine falsche Identität vortäuscht. Mal ist er ein Algerier mal ein Tunesier oder Jemand aus dem Libanon. Für die Menschheit ist es wohl besser, wenn er abgeschoben wird.
 

sommersonne

Well-Known Member
viele im Park, die meisten sind drogensüchtig, klauen oder betteln, also immer noch die vielen und meisten, die klauen und betteln ...
Man muß nicht alle sagen, um Ressentiments zu streuen und Menschengruppen zu verunglimpfen.
Wer will denn Ressentiments streuen? Soll man jetzt die Wahrheit verschweigen, nur weil einige Leute eventuell denken könnten viele heißt alle?
In meinen Augen wäre das falsch verstandene Solidarität, die am Ende nur den Rechten, AfD und Legida und Konsorten nützt.
 
Top