Flüchtlingskrise

eruvaer

Well-Known Member
Mal was ausführlicher.

Würde es ums Leben retten gehen, dann würden sie es akzeptieren die Afrikaner nach erfolgter Rettung zurück nach Afrika zu verbringen.
Das primäre Ziel von NGOs, Proasyl und ihren Unterstützern ist aber die ganzen Afrikaner und sonstigen Personen welche sich in Libyen zur Überfahrt versammelt haben, nach Europa zu schiffen.
Die Begründung dafür ist, in Libyen seinen die Lebensumstände nicht zumutbar.
Hört sich auf den ersten Blick human an, soweit so gut.
Beim zweiten Blick sieht die Lage aber so aus, dass diese Hunderttausenden welche in Libyen auf die Gelegenheit zur Überfahrt warten, nur deshalb dort sind weil sie darauf setzen auf See abgeholt zu werden.
Sie werden erst durch den Shuttleservice der Seenotrettung welche sie nach Europa bringt in das Bürgerkriegsland Libyen gelockt, und das sind nicht alles Flüchtlinge in Not, in den meisten afrikanischen Ländern ist kein Krieg.
Auf See aufgegriffene Illegale nach Europa zu verbringen anstatt sie nach Afrika zurückzubringen, scheint human zu sein, ist es aber nicht, da durch diese Praxis immer mehr Menschen nach Libyen und in diese Lage gelockt werden, und sich somit das humanitäre Problem vergrößert.

Wie kann Europa nun helfen, die richtige Reaktion wäre, in Zusammenarbeit mit libyschen Gruppen die Rückreise der in Libyen festsitzenden Migranten in ihre Heimatländer zu organisieren.
Massive Pressearbeit in den Herkunftsstaaten, dass Reisen in Bürgerkriegsgebiete mit dem Ziel der illegalen Überfahrt lebensgefährlich sind und es sowieso aussichtslos ist da man nach erfolgter Rettung nach Afrika zurückgebracht wird.
Bei Erfolg hätten wir keine Toten mehr im Mittelmeer, die illegale Migration über das Mittelmeer wäre beendet, die Libyer wären die Illegalen los, die Personen welche in Libyen festsitzen würden wieder nach hause kommen.


.
Krieg ist nicht der einzige legitime und anerkannte Grund Anspruch auf Asyl zu haben.
 

eruvaer

Well-Known Member
Und es gibt kein Recht Asyl nur in bestimmten Zielländern zu stellen, nirgendwo auf der Welt.


.
Also findest du es total Klasse und richtig, dass Deutschland oder Australien in Fragen Asyl immer schön fein raus sind und Null Verantwortung für irgendwas haben, während die meist selbst nicht sonderlich stabilen Nachbarn von Krisenländern von Flüchtlingen überrannt werden?
 
Top