Flüchtlingskrise

Alubehütet

Well-Known Member
Also findest du es total Klasse und richtig, dass Deutschland oder Australien in Fragen Asyl immer schön fein raus sind und Null Verantwortung für irgendwas haben, während die meist selbst nicht sonderlich stabilen Nachbarn von Krisenländern von Flüchtlingen überrannt werden?
Findest Du den Djungle von Calais richtig? Was soll denn das, wir wollen unbedingt nach GB, Frankreich ist doof? Für viele wäre GB attraktiver gewesen – Sprache können sie schon, Verwandte kennen sie da, aber diese Anspruchshaltung fand ich auch abstoßend.
 

eruvaer

Well-Known Member
Findest Du den Djungle von Calais richtig? Was soll denn das, wir wollen unbedingt nach GB, Frankreich ist doof? Für viele wäre GB attraktiver gewesen – Sprache können sie schon, Verwandte kennen sie da, aber diese Anspruchshaltung fand ich auch abstoßend.
Dafür gibt es die "Goldene Mitte" :p
Wäre ja auch blöd, wenn statt Italien plötzlich nur noch GB überrannt wird.
Die kann allerdings auch nicht drin liegen jedem Land xxx Flüchtlinge zu geben, auch diese "Gerechtigkeit" wäre wieder nur eine andere Unausgeglichenheit.... :rolleyes:
Und ja. Natürlich wäre es das Optimum die Länder aus denen sie kommen zu stabilisieren, damit sie -zurück- können. Aber das ist eben ein Langzeitziel, das nur neben dem Asyl laufen kann.
 

Almancali

Well-Known Member
Das wäre für mich früher auch schon Luxus pur gewesen :confused: o_O ;)
"Früher" lag der Betrag auch weit unter 13.60€ (bei 30 Tagen = ~409€). Allerdings musst du davon auch noch deinen Stromverbrauch, Post, Reparaturen, Ö-Verkehrsmittel, Bildungsmaterial usw. bezahlen.

Der Witz: HartzIV soll von 409€ auf 417€ angehoben werden, was in etwa 2% entspräche. Wobei jedoch die Inflations- und Verteuerungrate um ein entsprechendes größer ausfällt. Obwohl du "objektiv" mehr Kohle bekommst, ist die Kohle aber unter dem Strich weniger Wert. Die Kaufkraft ist auf Grund der Inflations- und Verteuerungsrate geringer...
 

EnRetard

Well-Known Member
Sprache können sie schon, Verwandte kennen sie da, aber diese Anspruchshaltung fand ich auch abstoßend.
Anspruchshaltung im Zusammenhang mit dem Dschungel von Calais? Die Wortwahl findest du passend? Die Leute leben jahrelang im Dreck und riskieren ihr Leben, um nach England zu kommen. Man muss das ja nicht nachvollziehen können, aber Anspruchshaltung?
 
Top