Flüchtlingskrise

eruvaer

Well-Known Member
Mich interessieren sehr wohl auch deutsche Straftäter (bzw. nehme sie zur Kenntnis) und ich vergesse nicht das es genug Einheimische gibt, die so allerhand auf dem Kerbholz haben.

Mich wundert aber wie hier manchmal darüber geschrieben wird. Probleme mit Flüchtlingen herbeireden. Das klingt so als gäbe es sie nicht, als würde sich das jemand ausdenken. Dem ist aber nicht so und von Einzelfällen kann man auch nicht mehr sprechen, allerdings auch nicht von einem total schlimmen gefährlichem Zustand.
Etwas mehr Realitätssinn würde allen gut tun.
Es gibt auch nicht diese "Probleme mit Flüchtlingen" weil diese Probleme keine anderen sind, als mit allen anderen Leuten auch und das OBWOHL Flüchltinge in diesem Land auch massive Probleme haben, die vor allem ihre ohnehinschon völlig zerstörte Psyche weiter massivst belastet.

wenn von 100 Deutschen 1 kriminell ist
und von 100 Flüchtlingen ebenfalls einer - meinetwegen auch 3, dann ist da kein "Problem", dann ist das das Leben wie es eben ist. Dann kann man überlegen wie man Kriminalitätat im allgemeinen bekämpft, wie man Männer im allgmeinen dazu bringt weniger gewaltbereit gegenüber Frauen zu sein uswfusf alles andere wäre schlichtweg albern, weil man das eigentliche Problem aus den Augen verliert nur um nicht an "sich selbst" arbeiten zu müssen.

Un ja da würde wirklich mehr Realität guttun und die sieht eben so aus, dass diese "Einzelfälle" ees nur deswegen nicht ins Fernsehen schaffen oder hier in unsere Diskussionen, weil es die ganzen anderen deutschen Einzelfälle auch nicht hier her schaffen zu einer Diskussion.
Wozu denn auch!?
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist einfach so ein Gefühl...
man kann sich nicht mehr sicher fühlen, seit die Flüchtlinge da sind.
man hat das Gefühl, jeden Tag stehen neue Straftaten in den Zeitungen.
man hat das Gefühl, dass im Moment wieder mehr Menschen von Kampfhunden angegriffen werden.
manche haben auch das Gefühl Terpentin sei eine bessere Medizin als alle Medikamente aus der Apotheke, Kondensstreifen beherrschen die Menschheit und Wasserflugzeuge machen den Regen.

Aber egal wie stark das Gefühl ist - es muss nicht der Wahrheit entsprechen nur weil es sich so echt anfühlt - das Gefühl ist ja auch echt, nur die Ursache.....

Man hat das Gefühl es kommen nur junge männliche Schmarotzer hier her.
Den Anhang 13784 betrachten Quelle: statista.com
Warum es bei den jungen Frauen ein Einknicken in den Zahlen gibt, das kann eucht cetdsl sicherlich anschaulich erklären.

Man hat das Gefühl, dass so viele Straftaten begangen werden, dass man sich gar nicht mehr vor die Tür trauen kann.
Man muss schon damit rechnen einer Straftat zum Opfer zu fallen, wenn man nur die Post aus dem Briefkasten holt! Alles seit dem Flüchtlingssommer...

Den Anhang 13785 betrachten
Quelle: statista.com


sieht da jemand was ich sehe?
nix weltbewegend erschreckendes?
ha...komisch...ich hatte so ein Gefühl...

Na und ich habe so ein Gefühl das ich Statistiken generell nicht so richtig traue und schon garnicht wenn sie wahrscheinlich auf Zahlen von BAMF beruhen. Tut mir leid.
 

eruvaer

Well-Known Member
Na und ich habe so ein Gefühl das ich Statistiken generell nicht so richtig traue und schon garnicht wenn sie wahrscheinlich auf Zahlen von BAMF beruhen. Tut mir leid.
aber deinem Gefühl, dass alles total furchtbar schrecklich ist, seit wieder mehr Menschen vor Krieg fliehen müssen, dem vertraust du? Und woran merkst du, dass dein Gefühl mal nicht stimmt?
Wenn das Fernsehen nach Druck der rechten Hetzpresse einen Einzelfall ins Fernsehen bringt und damit kommentiert, dass sie diesen Vorfall nur nicht berichtet haben, weil er aus einem Meer gleichartiger Vorfälle kommt, die ebenso schlimm aber nicht nachrichtenrelevant sind?

Das ist eben das Problem mit diesen gefühlsbasierten Überzeugungen - den Chemtrialanhängern kannst du auch einen Chemiker vorsetzen, der ihnen ganz genau die verkehrten Theorien, die sie über brennenden Schnee und Regenflugzeugen haben, sie werden es ihm trotz aller Logik, aller Argumente und wissenschaftlicher Belege nicht glauben und fertig ist die Laube.

Darum diskutiert auch keiner mit Nazis, weil die keine Argumente haben, keiner Logik folgen und sich nicht "abholen" lassen wollen. Sie wollen da bleiben wo sie stehen. Was soll man da sagen, wenn kein Argument, kein Beweis, kein nichts irgendetwas zählt, wenn es nicht laut genug ins rechte Horn geblasen wird?
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, liebe eru. Ich bin noch viel einfacher gestrickt. Ich lese es hier wöchentlich im Leipziger Käseblättchen, LVZ. Allerdings muß ich zugeben, eben wöchentlich, nicht mehr täglich wie noch vor einem Jahr etwa.
Außerdem überschätzt du ein wenig mein Angstgefühl. Ich gehe trotzdem in den Park, in dem sich vor ein paar Tagen 40 Ausländer geprügelt haben und zwei Tage später einen davon, nach wieder einer Massenschlägerei, angeschossen haben, so das er lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist ja schon so, daß Flüchtlinge verhältnismäßig krimineller sind. Habe wir auch schon diskutiert: Eben weil z.B. verhältnismäßig viele jung, alleinstehend, männlich sind. Mit diesen Merkmalen sind auch unter den Deutschen die meisten auffällig.

Dann gibt es das Problem mit den Menschen ohne Bleibeperspektive. Die auf die Schnelle Geld machen wollen/müssen und legal nicht können.

Prinzipiell gibt es das Problem mit Wohnraummangel in vielen Großstädten. Was für die Flüchtlinge bedeutet, daß sie in Massenunterkünften bleiben, was auch nicht gesund ist.

Aber so pauschal wie @Msane kann man da nicht drüber reden. Das löst keine Probleme.

Die LVZ ist mir auch noch nicht unangenehm aufgefallen.
 

alterali

Well-Known Member
Das ist einfach so ein Gefühl...
man kann sich nicht mehr sicher fühlen, seit die Flüchtlinge da sind.
man hat das Gefühl, jeden Tag stehen neue Straftaten in den Zeitungen.
man hat das Gefühl, dass im Moment wieder mehr Menschen von Kampfhunden angegriffen werden.
manche haben auch das Gefühl Terpentin sei eine bessere Medizin als alle Medikamente aus der Apotheke, Kondensstreifen beherrschen die Menschheit und Wasserflugzeuge machen den Regen.

Aber egal wie stark das Gefühl ist - es muss nicht der Wahrheit entsprechen nur weil es sich so echt anfühlt - das Gefühl ist ja auch echt, nur die Ursache.....

Man hat das Gefühl es kommen nur junge männliche Schmarotzer hier her.
Den Anhang 13784 betrachten Quelle: statista.com
Warum es bei den jungen Frauen ein Einknicken in den Zahlen gibt, das kann eucht cetdsl sicherlich anschaulich erklären.

Man hat das Gefühl, dass so viele Straftaten begangen werden, dass man sich gar nicht mehr vor die Tür trauen kann.
Man muss schon damit rechnen einer Straftat zum Opfer zu fallen, wenn man nur die Post aus dem Briefkasten holt! Alles seit dem Flüchtlingssommer...

Den Anhang 13785 betrachten
Quelle: statista.com


sieht da jemand was ich sehe?
nix weltbewegend erschreckendes?
ha...komisch...ich hatte so ein Gefühl...
Nun mal langsam auf der Treppe.
Wenn man schon Zahlenfreak ist, dann doch mal über den eigen Meinungstellerrand schauen:
http://www.sueddeutsche.de/panorama...kriminalitaet-durch-mehr-zuwanderer-1.3811192
"Blickt man auf einzelne Herkunftsländer der Tatverdächtigen, zeigen sich krasse Unterschiede: Syrer, Iraker und Afghanen fallen deutlich seltener auf als andere Flüchtlinge, Menschen aus Marokko, Algerien und Tunesien dagegen besonders oft. Sie stellten 2016 nur 0,9 Prozent der in Niedersachsen registrierten Flüchtlinge, aber 17,1 Prozent der Tatverdächtigen. Migranten aus Nordafrika standen bereits nach den sexuellen Übergriffen der Silvesternacht 2015/16 im Zentrum der Debatte, sie werden zudem fast alle als Asylbewerber abgelehnt."

Und noch einmal derben Zynismus: Viele Gewaltdelikte geschehen im Umfeld von Täter & Opfer.
Das sollte man doch mal beim Familiennachzug bedenken.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein nein sag ich ja, die haben sicher mit allem Recht und legen nicht besonderen Augenmerk auf irgendwelche ausgewählten Themen. Da wird einfach ungefiltert alles gleichermaßen berichtet.
Warum sollten sie auch nicht berichten was in der Stadt so passiert. Sie sollten also filtern und evtl. die unerfreulichen Themen weglassen. Nein, nein dann fühlten sich die Leute doch wieder betrogen, denn man hört von den Vorfällen beim Aldi, beim Bäcker, beim arabischen Laden usw.
 
Top