Flüchtlingskrise

Berfin1980

Well-Known Member
Nein, liebe eru. Ich bin noch viel einfacher gestrickt. Ich lese es hier wöchentlich im Leipziger Käseblättchen, LVZ. Allerdings muß ich zugeben, eben wöchentlich, nicht mehr täglich wie noch vor einem Jahr etwa.
Außerdem überschätzt du ein wenig mein Angstgefühl. Ich gehe trotzdem in den Park, in dem sich vor ein paar Tagen 40 Ausländer geprügelt haben und zwei Tage später einen davon, nach wieder einer Massenschlägerei, angeschossen haben, so das er lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.
War das im Grünen Bogen?

Massenschlägerei in Leipzig

Da steht 25 Jugendliche.

Und in der lvz steht bis zu 30 Beteiligte.

Ich sehe immer noch den Heimatminister bei der Präsentation der Statistiken vom BKA, kurz vor dem heulen, da die ja nicht sein Polizeigesetz in Bayern rechtfertigen. Er war kurz davor zu weinen vor Wut.

Ansonsten ein dickes Danke...@eruvaer
 

sommersonne

Well-Known Member
War das im Grünen Bogen?

Massenschlägerei in Leipzig

Da steht 25 Jugendliche.

Und in der lvz steht bis zu 30 Beteiligte.

Ich sehe immer noch den Heimatminister bei der Präsentation der Statistiken vom BKA, kurz vor dem heulen, da die ja nicht sein Polizeigesetz in Bayern rechtfertigen. Er war kurz davor zu weinen vor Wut.
Nein, im Rabet, Park an der Eisenbahnstraße.
Grüner Bogen, kenne ich garnicht.
Ich nehme mal an das die Zahlen Schätzzahlen sind. Denn als die Polizei kam waren beide Male alle Beteiligten verschwunden. Anwohner des Parkes hatten sie gerufen. Deshalb weiß ich nicht woher die SZ weiß das es alles Syrer waren. Gerüchteküche kommt ja schnell ins Rollen.
Vielleicht waren die 40 bei der ersten Prügelei, wo zum Glück (wahrscheinlich) keiner schlimm zu Schaden kam.
 

eruvaer

Well-Known Member
Warum sollten sie auch nicht berichten was in der Stadt so passiert. Sie sollten also filtern und evtl. die unerfreulichen Themen weglassen. Nein, nein dann fühlten sich die Leute doch wieder betrogen, denn man hört von den Vorfällen beim Aldi, beim Bäcker, beim arabischen Laden usw.
sie filtern. alle Zeitungen, alle Fernsehsender, jedes Medium tut das. jedes.
 

Msane

Well-Known Member

alterali

Well-Known Member
Ich möchte hier nochmal meine Meinung zu der Aufnahme von Schutzsuchenden sagen:
Wer mit Asyl und Genfer Konvention argumentiert, muss auch Abschiebung akzeptieren!
Es geht auch darum Leute hier zu begleiten, aber es geht vor allem darum Menschen auf der Heimreise stark zu machen und zu begleiten.

Und für ALLE Gutmenschen gibt es in den Flüchtlingslagern und den Katastrophengebieten dieser Welt genügend Tätigkeitsfelder.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@alterali Die Genfer Konvention stammt aus einer Zeit: Dann gab es Krieg, der wurde irgendwann gewonnen, dann gab es Frieden, und dann wurde wieder aufgebaut.

Länder wie der Irak werden alle 15 Jahre mit einem Vernichtungsbombardement überzogen. Das letzte mal wurden keine brauchbaren Strukturen für einen Nachkriegsirak aufgebaut. In Afghanistan ist bald 40 Jahre Dauerkrieg.

Wenn Menschen von dort fliehen, weil es für sie einfach keine Perspektive gibt, dann kann man nicht sinnvoll unterscheiden zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen.

Das gilt natürlich nicht für Algerien oder Marokko.
 
Top