Flüchtlingskrise

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard Und zuvor war vor allem Rostock. Wo man drei Tage den Mob hat gewähren lassen, ohne massiv Einsatzkräfte zusammenzuziehen. Ein Tag kann passieren, daß man überrumpelt wird. Aber nach drei Tagen muß man von eklatantem Versagen ausgehen – Oder aber Absicht.
 

Msane

Well-Known Member
Ich möchte hier nochmal meine Meinung zu der Aufnahme von Schutzsuchenden sagen:
Wer mit Asyl und Genfer Konvention argumentiert, muss auch Abschiebung akzeptieren!
Es geht auch darum Leute hier zu begleiten, aber es geht vor allem darum Menschen auf der Heimreise stark zu machen und zu begleiten.

Und für ALLE Gutmenschen gibt es in den Flüchtlingslagern und den Katastrophengebieten dieser Welt genügend Tätigkeitsfelder.

Korrekt, wer das Asylrecht hochhält der muss auch Abschiebungen akzeptieren, die gehören genauso dazu wie das gewähren von Asyl.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard

Ich dachte, wir waren uns hier mal einig, daß „gefällt mir“ so etwas bedeutet wie „finde ich gut, daß Du das geposted hast“. Am Auffälligsten im Kerzen-Thread. Nicht etwa „stimme vollumfänglich zu“.

Hättest aber auch einfach mal weiterlesen können. Da bemerke ich ja, daß die Genfer Konvention meines Erachtens für einige Länder antiquiert ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und vorher war schon Mölln.
Auf Gewalt von links oder von migrantischen Tätern wird mit Repression reagiert, auf rechte Gewalt mit Anbiedern.
Ja und hier ging es mir lediglich um den zeitlichen Zusammenhang der Änderung des Grundgesetzes und der Tat.

Aber eins bleibe ich weiter in diesem Zusammenhang und zwar gerne....ein guter Mensch. ;)
 

alterali

Well-Known Member
@alterali Die Genfer Konvention stammt aus einer Zeit: Dann gab es Krieg, der wurde irgendwann gewonnen, dann gab es Frieden, und dann wurde wieder aufgebaut.

Länder wie der Irak werden alle 15 Jahre mit einem Vernichtungsbombardement überzogen. Das letzte mal wurden keine brauchbaren Strukturen für einen Nachkriegsirak aufgebaut. In Afghanistan ist bald 40 Jahre Dauerkrieg.

Wenn Menschen von dort fliehen, weil es für sie einfach keine Perspektive gibt, dann kann man nicht sinnvoll unterscheiden zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen.

Das gilt natürlich nicht für Algerien oder Marokko.

Afghanistan ist wirtschaftlich erfolgreich.
Die Opiumproduktion ist weltweit Spitze.
 
Top