Flüchtlingskrise

alterali

Well-Known Member
Europa (speziell Deutschland) selbst ist doch durch seine Attraktivität Teil des Schleuserapparates.

Denkbar wäre doch auch, dass die Seenotrettung auf beim Auslaufen die Abzuschiebenden mitnimmt.

Neudeck hat die Vietnamesen auch nicht im nächst besten 'sicheren' Hafen ausgesetzt.
Er hatte auch das Einverständnis Niedersachsens.

Wenn man keine Toten im Mittelmeer will, dann muss man die Menschen dort unterstützen/abholen wo sie her kommen. Und der Familiennachzug ist ja so ein weg, aber auf Kosten von Kindern, die voraus geschickt werden.
Ein bisschen Hänsel und Gretel. Hoffentlich kommt es nicht zum letzten Akt, dass die Hexe EU in
 

Bintje

Well-Known Member
.... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. "Kontrollierte Zentren" für Asylbewerber in der EU.
So nennen sie das. Wer kommt als erstes auf die deutsche Abkürzung? :eek:

Mir ist gerade so schlecht, dass ich's gar nicht beschreiben kann. Da hilft auch kein Smiley.
Man reiche mir einen Kotzeimer.

Das soll nun offenbar der Ersatz sein für ein überfälliges, geordnetes Einwanderungsrecht.

Meine Güte, da kann man sich ja fast nur noch 'ne Alditüte übern Kopf ziehen, um außerhalb der Grenzen der sich abschottenden EU bloß nicht als Europäerin erkannt zu werden .... o_O
 

alterali

Well-Known Member
.... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. "Kontrollierte Zentren" für Asylbewerber in der EU.
So nennen sie das. Wer kommt als erstes auf die deutsche Abkürzung? :eek:

Mir ist gerade so schlecht, dass ich's gar nicht beschreiben kann. Da hilft auch kein Smiley.
Man reiche mir einen Kotzeimer.

Das soll nun offenbar der Ersatz sein für ein überfälliges, geordnetes Einwanderungsrecht.

Meine Güte, da kann man sich ja fast nur noch 'ne Alditüte übern Kopf ziehen, um außerhalb der Grenzen der sich abschottenden EU bloß nicht als Europäerin erkannt zu werden .... o_O
Eigentlich hieß es doch nicht kontrolliert, sondern geschlossen.
 

Bintje

Well-Known Member
Eigentlich hieß es doch nicht kontrolliert, sondern geschlossen.

Hier ist die Abschlusserklärung: http://www.consilium.europa.eu//media/35936/28-euco-final-conclusions-en.pdf

Absatz 6:
On EU territory, those who are saved, according to international law, should be taken charge of, on the basis of a shared effort, through the transfer in controlled centres set up in Member States, only on a voluntary basis, where rapid and secure processing would allow, with full EU support, to distinguish between irregular migrants, who will be returned, and those in need of international protection, for whom the principle of solidarity would apply. All the measures in the context of these controlled centres, including relocation and resettlement, will be on a voluntary basis, without prejudice to the Dublin reform.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top