Flüchtlingskrise

Bintje

Well-Known Member

Exakt daran musste ich auch denken. Irgendwo las ich, der Mann habe mehrfach vergeblich darauf hingewiesen, dass man ihn verwechselt haben müsse, aber offenbar interessierte das niemanden. :(:mad:

Was dieser Tage anscheinend ebenfalls unterging: Salvinis brutales Vorgehen gegen Geflüchtete, die bis jetzt im süditalienischen Dorf Riace gelebt hatten. Auf Initiative des dortigen Bürgermeisters hatten sie leerstehende, halb verfallene Häuschen wieder aufgebaut, lebten dort, arbeiteten, zogen Handwerksbetriebe auf; ihre Kinder besuchten die örtliche Schule, die zuvor von Schließung bedroht war. Kurzum, das sterbende Dorf belebte sich wieder. Das Modell wurde international beachtet, galt als Vorzeigeprojekt für Integration.

Unter der neuen Regierung wurde der Bürgermeister dafür zwischenzeitlich mit Hausarrest bestraft.
Der ist inzwischen wieder aufgehoben, aber gegen ihn läuft ein Verfahren: Er soll, so der Vorwurf, Scheinehen vermittelt und die örtliche Müllentsorgung ohne Ausschreibung an lokale Migranten-Kooperativen vergeben haben [worüber die kalabrische Müll-Mafia sich wirklich geärgert haben dürfte...].

Und: die Migranten wurden aus dem neuen Leben, das sie sich aufgebaut hatten, wieder herausgerissen und in Sammellager überall in Italien verteilt. Das und andere Methoden dieses Innenministers nenne ich faschistoid.

https://www.welt.de/politik/ausland...st-Fluechtlinge-aus-Vorzeigedorf-raeumen.html

http://www.spiegel.de/politik/ausla...tteo-salvini-ein-land-verdirbt-a-1233616.html

.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Abschiebung des Vaters während sein Frau in den Wehen lag.

Die Ausländerbehörde habe das Bundesamt über die bevorstehende Geburt informiert und ausdrücklich gefragt, ob dennoch an der Abschiebung festgehalten werden solle, heißt es aus dem Ministerium. Das Bamf habe entschieden, dass „noch keine familiäre Bindung“ bestehe und somit kein Abschiebehindernis vorliege.

Stellungnahme der Flüchtlingsrates dazu.

Ich äußere mich besser nicht dazu.....ist übrigens schon die zweite Abschiebung in der die Beamten in eine Klinik stürmen.

Unmenschlicher Abschiebeversuch einer Frau mit Risikoschwangerschaft aus der Klinik
 

sommersonne

Well-Known Member
Irgendetwas stimmt mit dem BAMF nicht. Sie schieben "leichte Beute" ab, bei denen sie annehmen die würden sich nicht wehren (können). Kriminelle aber, werden nicht abgeschoben, obwohl sie hätten längst abgeschoben werden können, wie die letzten Aufreger-Fälle zeigen.
Obwohl die Arbeitsweise des BAMF in der Kritik stand, hat sich, außer einem Bauernopfer, nichts getan.
 

eruvaer

Well-Known Member
Familiäre Bindung zum besteht spätestens ab dem Zeitpunkt ab dem die Schwangerschaft dem Vater bekannt ist. Spätestens.
Das ist eine Frechheit.
Selbst wenn die Anschiebung dennoch stattfindet, so kann man sie doch wenigstens so weit verschieben bis der Vater sein Kind einmal halten konnte.
Für den Fall, dass die Frau mit der Risikoschwangerschaft danach noch Hilfe benötigt auch gerne ein paar Tage länger. Alles andere ist wirklich unmenschlich. Gesetze hin oder her. Die paar Tage tun nach der vermutlich endlosen Wartezeit auf Bescheid vom Amtn sicherlich niemandem weh.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ach Mensch @Alubehütet!

Ursprung war ein Bild Artikel den hier T-Online interpretiert/übernimmt. Aber die Bild nimmt ihn jetzt ernst, ist das sowas wie eine Adelung?

Habeck hat das aber schon lange klar gestellt u.a. auf seine FB Seite.

Davon mal ab empfehle ich den AfD Sympathisanten, Merkel muss weg Schreiern usw. unbedingt diesen Artikel zum lesen.

Kinderseelen die nur Inferno kennen


Mich hat das gelesene erneut sehr berührt und beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag. Es war mir nicht neu, aber es ist leider auch das was Flüchtlinge in Deutschland lebend schildern. Hätte ich Kinder unter diesen Umständen ich würde laufen...laufen....laufen soweit es mir möglich ist und für meine Kinder eine bessere Welt suchen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe bewußt verlinkt auf T-Online, weil sie den Habeck sachlich wiedergibt und eben nicht, wie die BILD, einen Tag vor der Hessen-Wahl, verzerrt. In der Sache hat Habeck nämlich Recht. Allerdings ist es ungeschickt, der BLÖD einen Tag vor der Wahl mit solcher Munition zu beliefern. Darum darauf der Link auf die Jutta.
 
Top