Flüchtlingskrise

Alubehütet

Well-Known Member
In wenigen Jahren haben sie die bisherigen Computer Systeme überholt. Ich schätze mal auf 5 Jahre hinaus.
Stimmt, bis anhin haben sie noch alles geklaut und kopiert. Mit eigenen Forschungen und Neuentwicklungen haben sie längst begonnen.
Die führenden Prozessoren sind Intel und AMD, beides Amis. Der geilste Computer der Welt für lange Zeit wird in Jülich entwickelt: Deutsche Hardware, Google-Software. Alle Kernels stammen aus den USA bis auf den erfolgreichsten, den aus Finnland. Und der ist in Englisch programmiert.

Wer führend sein will in Technologie, wird in den nächsten zwei Generationen um Englisch nicht drumrumkommen. Auch die Chinesen nicht. Und einen Kernel wirst Du nur in einer analytischen, also indoeuropäischen Sprache bauen können. Meinetwegen in Sanskrit, aber nicht in Japanisch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also ... ewige Frage, was ist eigentlich ein Betriebssystem. Der Endanwender sagt: Das, was ich sehe, wenn ich zum ersten Mal einen Rechner einschalte. Linus Torvalds nennt das ein Betriebssystem, was andere schlicht einen Kernel nennen. Die Software, die mit dem Zentralprozessor kommuniziert. Der Rest ist für ihn Hardware- wie Softwareweit Periferie

Für mich ist ein Betriebssystem ungefähr, was sich nur mit einer Tastatur bedienen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Wobei @santiago da ja Recht hat. Wir sehen in Afrika nur Rohstoffausbeute und Müllhalde. Die Chinesen sehen und investieren dort in Zukunft. Habe seinen ersten Beitrag hierzu ja auch geliked.
Was aber auch nicht umsonst getätigt wird......manch Hater nennt es sogar Land Grabbing.

Aber lies mal selbst.

Link

Fazit für mich, sie bauen zumindest Infrastrukturen auf und das obwohl sie selbst noch Empfänger von Entwicklungshilfe sind. Die Welt ist schon bekloppt....
 

santiago

Well-Known Member
Lassen wir den Dingen ihren Lauf. Wir werden alle erleben was in den nächsten 5-10 Jahren in China läuft und auf uns zukommen wird. Ändern oder Entwicklungen stoppen können wir eh nicht.
 
Top