Flüchtlingskrise

Msane

Well-Known Member
Es kommt weniger auf die Menge an als auf die Bedürftigkeit.
Nimmt man beispielsweise 1 Millionen Serben oder Marokkaner auf, ist man einfach nur blöd und hat keinen humanistischen Beitrag geleistet.
Gewährt man jedoch nur ein paar Tausend Jesiden und Assyrern Asyl hat man wirklich Menschen in Not geholfen.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie sieht es mit ein paar tausend afghanischen Mitarbeitern der Bundesregierung aus?
Dazu darfst du dich an die Bundesregierung wenden. Die sind ja auch nicht vor Arbeitseifer umgekommen sie hierher zu holen. Dann kann man von der Bevölkerung nicht mehr Eifer erwarten.
Umfragen hatten aber ergeben das eine Mehrheit der Bürger dafür war diese Mitarbeiter nach Deutschland zu holen. Offensichtlich hat der Bürger mehr Anstand und Ehre als unsere Regierung. Es wird höchste Zeit für eine Veränderung.
 

sommersonne

Well-Known Member
Entweder Union oder SPD werden der neuen Regierung unweigerlich angehören. Mit großem Pech, wieder alle beide.
Ja stimmt. Mir geht es vor allem darum die Union zu entfernen. Sie hat doch einige recht nette Vorhaben der SPD abgewürgt. SPD ist nun nicht mein Freund und Favorit. Aber da man in einen sauren Apfel wird beißen müssen, werde ich wohl taktisch die SPD wählen. Die werden sich dann mit Parteien zusammen tun die mir auch nicht gefallen, aber wenigstens hoffentlich frischen Wind bringen.
Es ist so mühsam wenn man aus einem schlechten Haufen das am wenigsten schlechte Ding heraus suchen muss.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich hab das geschafft und bin sogar ganz hoffnungsfroh. :) Grundlos, aber trotzdem. Überzeugt.
Briefwahl-Unterlagen beantragt, schon bekommen. Dieser Tage. Ich. Wähle!
Ich mache auch Briefwahl, auch schon beantragt. Ich erspare mir die vielen Treppen in der Schule in die ich gehen müsste. Aber so hoffnungsfroh wie du bin ich nicht. Die Union könnte es doch noch schaffen.
 
Top